Farewell, Sally

Diskutiere Farewell, Sally im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben gekämpft, Wunder erlebt, und dann doch verloren. Vielleicht warst du von deinem ersten Schlaganfall im Februar doch noch zu geschwächt...
  • Farewell, Sally Beitrag #1
WeirdStray

WeirdStray

Wir haben gekämpft, Wunder erlebt, und dann doch verloren.

Vielleicht warst du von deinem ersten Schlaganfall im Februar doch noch zu geschwächt. Vielleicht hattest du heute einen zweiten.

Um 23:16 hat dein kleines Kämpferherz aufgehört zu schlagen, in der Wärme unter meinem T-Shirt.

Machs gut, mein Mädchen. Jetzt bist du wieder bei deiner Schwester Rosie, bei Lily, Emily und Alice und bei den anderen Ratten, die schon vorgegangen sind, um dir einen schönen Platz freizuhalten.

17641_10200840691406732_1658761052_n.jpg

04/2011 - 03/2013

• Farewell, Sally Beitrag #2
Oh nein :-( es tut mir so leid!
Armes kleines Mäuschen...

• Farewell, Sally Beitrag #3
Sie hat wenigstens nicht mehr so entsetzlich gekrampft, hat ganz ruhig und tief geatmet und dann am Ende ganz, ganz leise geseufzt. Sie hatte keine Schmerzen mehr, aber mehr konnte ich einfach nicht tun :( jetzt liegt sie auf meinem Schoß als würde sie schlafen, ist noch ganz warm. Ich will sie nicht einpacken und in die Kälte legen, aber bald muss ich das tun, und dann wird die unauffällige Reihe kleiner Gräber am Niddaufer schon wieder länger.
Ich hasse es, wenn sie in meinen Händen sterben, es ist jedes mal als ob ich mitsterbe, jedes mal, aber ich kann meine Tiere doch nicht alleine lassen, wenn sie mich am meisten brauchen... ach man. Und die arme Cassie ist jetzt ganz allein :(
Sie war so tapfer :(

• Farewell, Sally Beitrag #4
Sie war nicht allein, du konntest sie streicheln und beruhigen. So ist sie sicher ganz friedlich eingeschlafen. Sie ist jetzt wieder mit ihren kleinen Freunden zusammen.

Alles Liebe für dich.

• Farewell, Sally Beitrag #5
Armes Ratz !
Ich hab auch einige dieser Kämpferherzen bis an den Fuß der Regenbogenbrücke begleiten dürfen. Jede/r von ihnen hat mein Leben reicher gemacht, und alle haben sie ein Stück von mir mitgenommen aussieht gegangen sind.
Aber was mich tröstet ist, dass sie bei mir ein Leben hatten, so gut, wie ich es ihnen nur bieten konnte, und dass sie nicht alleine gehen mussten....
Sie wird gewusst haben, dass Du da bist, sie hat Deine Wärme und Deinen Herzschlag gespürt - und, dass Du sie geliebt hast.
Sicher ist sie ruhig eingeschlafen, bei Dir, wo sie geborgen war,
Es ist schwer, da zu trösten, wenn man weiss, wie sich das anfühlt, aber ganz sicher hast Du alles, was möglich war, getan...
LG
Smee

• Farewell, Sally Beitrag #6
  • Farewell, Sally Beitrag #7
Ich hatte ihr noch Metacam eingeflößt, nachdem ich sie gefunden habe, danach haben diese furchtbaren Krämpfe nachgelassen, aber ich hab diesmal ganz deutlich gespürt, dass sie es nicht schafft.
Ich hasse dieses furchtbare, hilflose Gefühl, ein sterbendes Tier in den Händen zu haben und richtig zu spüren, wie es immer schwächer und schwächer wird, unaufhaltsam... das tut mir richtig körperlich weh. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe und wenigstens ihre Schmerzen noch lindern konnte, aber es tut weh.
Eben habe ich sie nochmal zu Cassie in den Käfig gelegt und Cassie hat Sally nochmal ganz ausgiebig geputzt... so nehmen Ratten voneinander Abschied.

• Farewell, Sally Beitrag #8
Tut mir leid um deine Kleine ... Ich musste bisher nur 1x in meinem Leben ein geliebtes Tier beim Sterben begleiten - vor genau 9 Wochen meinen Kater Gaston, der fast 19 Jahre bei uns war. Bis heute verfolgen mich die Bilder der schrecklichen Nacht. Ich kann dir gut nachempfinden, dass es für dich ist, als würde ein Teil von dir mitsterben - mir geht es genauso.
Und wenn man weiß, wie du dich fühlst, ist es umso schwerer die richtigen Worte des Trosts zu finden, aber ich wünsche dir alles Liebe und der Kleinen eine gute Reise ...

• Farewell, Sally Beitrag #9
Arme Kleine. Komm gut rüber und hab viel Spaß auf der anderen Seite :-(

Es tut mir leid, dass Du noch eine Kämpferin verloren hast. Auch wenn es noch so weh tut, für sie war es mit Sicherheit die friedlichste Art gehen zu dürfen.

• Farewell, Sally Beitrag #10
mit etwas vertrauten auf die letzte Reise zu gehen ist nicht nur für ein Tier helfend auch für den der dabei ist. Sei glücklich das du sie begleiten konntest. Einen intensiveren Abschied kann es doch nicht geben. Dein Tier ist behütet gegangen...

lg
Verena

• Farewell, Sally Beitrag #11
Es tut mir so leid . Du hast mein tieftes Mitgefühl. Deine Sally konnte friedlich einschlafen in deinen Händen. Sie konnte mit dem Bewußtsein dass du sie liebst diese Welt verlassen.

Liebe kleine Sally lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Traurige Grüße Kathi.

• Farewell, Sally Beitrag #12
Deine Süße war nicht alleine und ist friedlich bei dir eingeschlafen. So ein Abschied ist schwer, aber jeder wäre froh, sein Tier könnte so friedlich von einem gehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft mit dem Abschied klar zu kommen.
Ich selbst habe auf unterschiedliche Art von fünf Ratten Abschied nehmen müssen. Jede von ihnen vermisse ich noch immer.

Süße Ratz, komm gut an im Regenbogenhimmel. Dort, wo Hund, Katz und Ratz Freunde sind wirst du viel Spaß ohne Schmerzen haben.
Es ist so schön, dass du liebevoll und friedlich in den Armen deines Menschen einschlafen durftest.

• Farewell, Sally Beitrag #13
mit etwas vertrauten auf die letzte Reise zu gehen ist nicht nur für ein Tier helfend auch für den der dabei ist. Sei glücklich das du sie begleiten konntest. Einen intensiveren Abschied kann es doch nicht geben. Dein Tier ist behütet gegangen...

lg
Verena

Verena hat es schön ausgedrückt , dem kann ich nur zustimmen.
Es tut mir sehr leid und weiß auch , wie schwer es für uns ist, ein Tier gehen zu lassen, aber du hast alles getan und alles richtig gemacht für deine kleine Ratte , mehr geht nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft.

• Farewell, Sally Beitrag #14
Du Arme, der Anblick Deiner kranken Sally muss sehr weh getan haben. Mein Kater ist vor drei Monaten auf meinem Schoß gestorben. Er hat gekrampft, bevor er starb. Auch ich werde diese entsetzliche Hilflosigkeit - nur beim Sterben zugucken zu können - nie vergessen. Es tut so weh. Aber unser Kater musste nicht allein sterben. Und Deine Sally auch nicht. Sie starb an Deinem Herzen, enger kann niemand seinen Liebling in den Tod geleiten. Sie wurde bis zuletzt geliebt und Du konntest ihr die letzten Momente ein bisschen leichter machen. Das zählt so viel!!!

Dass Ratten sich verabschieden, indem sie die verstorbene noch einmal putzen, wusste ich nicht. Das ist eine sehr schöne und rührende Zeremonie.

Ganz liebe Grüße,
Sandra

• Farewell, Sally Beitrag #15
Beim Lesen kamen mir die Tränen... Ja, es tut weh. Und es ist so schwer, ein Tierchen zu verlieren, aber du hattest das große Privileg, bei ihr gewesen zu sein. Es hätte auch anders kommen können. Sie hat deine Liebe und Fürsorge gespürt. Es sind ja so intelligente Tiere... Sei nicht traurig, dass sie gehen musste, sondern spüre die Liebe in dir, die du schenken kannst. Diese Liebe ist in dir. Und das ist das wertvolle, denn diese Liebe kannst du einem Tier schenken, das die kluge Ratz dir sicher bald schicken wird. So wird dir ein Tier in den Schoßfallen, das dich tröstet. Und deine Sally sieht es und weiß, dass du das auch brauchst: ein warmes weiches Tierchen, dem du deine Herzenswärme schenken kannst.

Sally, du tapferes Kämpferherz, du konntest bis zuletzt in deiner vertrauten Umgebung sein, in Liebe und Fürsorge begleitet. Und am Ende des Regenbogens wirst du da sein....

Ich drück dich!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Farewell, Sally Beitrag #16
Ich danke euch allen sehr für die lieben Worte. Danke!

Es gibt positive Nachrichten, vor allem für Cassie:

Die Dame für die Vorkontrolle war eben hier und hat alles für gut befunden.
Anfang April - vielleicht auch schon etwas früher - dürfen dann drei Wistarmädchen bei mir einziehen.
Hoffentlich fühlen sich die Ex-Laborratten hier dann auch wohl und leben sich gut ein.

Thema:

Farewell, Sally

Oben Unten