Golden Pine - Zusammensetzung geändert?
Diskutiere Golden Pine - Zusammensetzung geändert? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ist offenbar nix mehr. Das ist eine solche SCH***!!!
Bei Porta Pine suchen sie nach einer Lösung, aber sind nicht sicher, dass sie es...
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #21
Da ist offenbar nix mehr. Das ist eine solche SCH***!!!
Bei Porta Pine suchen sie nach einer Lösung, aber sind nicht sicher, dass sie es schaffen.
Könnte ko***
Wie kann sowas sein???
PS: ich stell mich jetzt auf das Schlimmste ein (dass es in Zukunft kein feines Holzstreu mehr gibt) und versuche, durch langsames Untermischen des groben Streus die Biester dran zu gewöhnen.
Aber wenn man mal in dem groben Zeugs mit der Hand drin rumrührt, dann ist das echt ätzend. Ich würd da mit nackten Füßchen nicht drin rumtreten wollen !!
-
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #22
Ihr kennt natürlich eure Katzen am besten aber ich kann nur sagen, ich habe hier echt keine Probleme. Wurde echt gut angenommen. CBÖP allerdings nicht! Also ganz egal ist ihnen nicht was im Klo drin ist!
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #23
Ihr kennt natürlich eure Katzen am besten aber ich kann nur sagen, ich habe hier echt keine Probleme. Wurde echt gut angenommen. CBÖP allerdings nicht! Also ganz egal ist ihnen nicht was im Klo drin ist!
So eine ganz kleine Hoffnung hab ich ja auch, dass es vielleicht doch angenommen wird.
Riechen tut es nämlich bombig gut! Also schön nach Holz / Pinie etc.
Aber es tut so an den Füßchen weh ... es ist total pieksig
Na ja, man kann ja trotzdem mal bisschen hoffen.
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #24
Wir haben hier auch keine Probleme, was die Akzeptanz betrifft. Aber irgendwie merkt man ja schon, was den Plüschies lieber ist :???:
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #25
Ich hab ja eh extreme probleme mit tonio, dem stresspinkler. Da reicht ein winziges bisschen aus, dass er pisst. Und grobe streu mag er überhaupt nicht :-(
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #26
Ich hab's wie gesagt immer so gemacht: neues Streu ins zweite Klo gefüllt. Da wurde alles angenommen, bis auf CBÖP. Im CBÖP hab ich in zwei Wochen vielleicht 3 Pipihaufen gefunden, mehr nicht. Das war schon recht deutlich.
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #27
Ich hab noch einige Säcke mit dem Feinen auf Lager, muss aber auch bald wieder nachbestellen.
Zum Glück sind meine nicht so mäkelig und werden sicher auch etwas grober annehmen, aber wie sieht es da mit der Geruchsbindung und der Klumpenbildung aus? Bleibt das beim Alten oder hat das auch nachgelassen?
Beim CÖBP fing es bei uns nach kurzer Zeit stark zu müffeln an und beim Betonit sind in der ganzen Wohnung weiße Tapsen verteilt.
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #28
Mit geruchsbindung auf dauer kann ich dir noch nix sagen, ich hab das ja erst seit gestern.
Klumpen tuts super und es riecht dann auch nix.
Strandeffekt ist super also ganz wenig - es sind also welche draufgegangen. Aber es reicht ja einer, ders nicht nimmt...
Und grob ist es - hammer!
Betonit kommt nur über meine leiche wieder ins haus, das ist bei 7 katzen unmöglich vom müllaufkommen her.
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #29
Oh ja, die weißen Tapsen :roll:
Ich fand das CBÖP nach einiger Gesamtzeit nicht mehr wirklich "sauber", da von den Pipiböllerchen immer was abfiel...
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #30
Wenn der Standeffekt etwas nachlassen würde, da hätte ich nicht mal etwas dagegen.
Hoffentlich bleiben die guten Eigenschaften erhalten.
Ich will nicht wieder monatelang nach einer Alternative suchen :sad:
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #31
Also ich finde den Geruch besser als zuvor. Klumpenbildung ist auch sehr gut. Gibt eigentlich von meiner Seite nix zu motzen.
Miami Beach hat man ja mit jedem Streu

-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #32
Die Tapsen sind ja noch das kleinste übel. Furchtbar war die staubschicht nach wenigen wochen (9 kaklos)... Und der grausige gestank sowie das müllaufkommen. Ich seh mich noch mit 4 riesigen müllsäcken voller betonitklumpen, wie ich das nachts heimlich auf die müllkippe geschleppt hab :x
Gut, damals hatte ich 11katzen. Es war die betonit-hölle. NIE NIE WIEDER.
Wenn der Standeffekt etwas nachlassen würde, da hätte ich nicht mal etwas dagegen.
Hoffentlich bleiben die guten Eigenschaften erhalten.
Ich will nicht wieder monatelang nach einer Alternative suchen :sad:
Bei holzstreu gibts keine alternative. Es gibt kein einziges feines holzstreu mehr, das klumpt; jedenfalls ist alles was ich nach monatelanger suche gefunden hab jetzt auf die grobe variante umgestellt worden.
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #33
Leute, ein WUNDER! Der Piesler war eben ganz von allein in dem NEUEN Streu!! Und hat ein braves Pieselchen gemacht!
Hoffnung keimt auf!
Stauben tut's aber ganz grausig. Das mag aber auch an meiner Mixer-Aktion liegen.
Werde das weiter beobachten und berichten!
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #34
*rauskram*
Wie läufts bei den Golden Pine Freunden?
Bei uns nach wie vor alles super! Dadurch dass die Krümel größer sind, meine ich der Strandeffekt ist auch besser.
Hatte mal zwischendrin, weil ich vergessen hatte zu bestellen, bei DM das Öko Klumpstreu mitgenommen.
Meine Herren ist das furchbar! Hatte Streu in der ganzen Wohnung, es roch schon nach 2 Wochen komisch und Balu hatte ständig aufgeweichtes Streu am Hintern und überall hinterlassen wo er sich hingesetzt hatte.
Jetzt ist wieder Pine drin und alles in Butter!
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #35
Ich brauche immer noch alte Reste auf

Ein Klo ist mit dem neuen
Golden Pine bestückt; es wird genutzt und gemocht, aber ich finde es zerfällt mehr als das alte

-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #36
Wir haben jetzt auch das Neue in Gebrauch.
Finde es sogar etwas besser weil meiner Meinung nach der Streueffekt nicht ganz so groß ist.
Zum Glück sind meine Katzen, was Streu anbelangt, recht schmerzlos. Die Biester nehmen sogar die Blumenerde in den Kübeln wenn ich nicht schnell genug mit bepflanzen bin :evil:
-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #37
Bei mir ist der Strandeffekt viel grösser ... ;? Die tragen das viel weiter - komisch!
Mögen tun sie's aber

das ist ja das wichtigste

-
-
Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #38
Genau das seh ich auch so, dann lieber öfter saugen. So schlimm wie das dm Streu kann es nicht sein!!
Thema: