Hilfe! Geany geht die Wanede hoch!!!!!

Diskutiere Hilfe! Geany geht die Wanede hoch!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle miteinander! Mein Freund und ich haben ein riesengrosses Problem! Wir haben zwei Katzen: Siam Mixdame Rocky und Kartaeuser Mix Dame...
  • Hilfe! Geany geht die Wanede hoch!!!!! Beitrag #1
K

KruemelRocky

Hallo alle miteinander!
Mein Freund und ich haben ein riesengrosses Problem! Wir haben zwei Katzen: Siam Mixdame Rocky und Kartaeuser Mix Dame Geany. Rocky ist jetzt fast drei Jahre alt und die kleine Geany ist fast zwei Jahre alt. Beide sind wunderschoen! Besonders Geany bezaubert jeden Besucher mit ihrem Puppengesicht und dem zarten Miau! Aber in wirklichkeit ist Geany ein Monster!
Ich habe mit den beiden ein Jahr alleine gewohnt. Es war auch nie ein Problem fuer die beiden wenn ich arbeiten war. Sie hatten ihren abgesicherten Balkon, den ich ihnen bei schoenem Wetter den ganzen Tag aufliess. Jedoch, seitdem ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, haben wir nur noch Katzenprobleme! Ich wusste von Anfang an, dass Rocky sehr eifersuechtig auf Menschen ist! Ok, sie hatte einmal versucht in die Betthaelfte von André zu machen, aber das haben wir ganz schnell wieder hinbekommen! Mittlerweile duldet Rocky den Mann an meiner Seite und wenn André ganz lieb war, darf er sie auch mal streicheln! Damit koennen wir nun auch leben! Aber Geany uebertrifft alles, was ich bisher mit Katzen erlebt habe! Geany markiert André´s Kleidung, Taschen und und und... aber nur seine Sachen. Sie war schon immer sehr scheu. Zu mir geht es, aber bei André schmilzt die kleine Maus dahin. Wenn er einen Raum betritt, dann rennt sie auf ihn zu und jammert so lange rum, bis er sich hinsetzt und sie mit ihm kuscheln kann! Sie liebt meinen Freund wirklich sehr! Darum verstehe ich ja auch umso weniger, warum sie dann seine Sachen markiert! Zudem geht sie uns die Waende regelrecht hoch! Wir haben den ganzen Flur zerkratzt. Der einzige Raum in unserer Wohnung ist das Bad und das Wohnzimmer. Ins Schlafzimmer, Wohnzimmer uns Bad duerfen die beiden auch nur noch rein, wenn wir hier sind! Ansonsten sollen sie sich im Katzen-Computerzimmer, Kueche, Flur uns Abstellkammer begnuegen! So weit sind wir mittlerweile, damit die anderen Raeume nicht auch noch so aussehen, wie Flur und Kueche! Die beiden haben einen aus drei Kratzbaeumen einen riesen grossen Deckenspanner Kratzbaum gemacht bekommen! Eigentlich viel zu gross fuer die Halbenportionen, aber man will ja auch nicht dass es den Katzen an irgendetwas fehlt.
André und ich ueberlegen schon, ob es besser waere, Geany an einen Bekannten mit Bauernhof ab zu geben, aber ich weigere mich noch und ganz tief im Herzen von André weigert er sich auch! Wir lieben die Kleine, sie ist wirklich wunderschoen! Aber wir wissen nicht mehr weiter!
Kann uns einer von euch helfen??????????

In meiner Wohnung hatte ich auch Rauhfasertapeten! Daran kann es also nicht liegen, denke ich mal.
Die Aufteilung ist natuerlich anders, sie haben viel mehr Platz. Ich hatte vorher eine 60 qm Wohnung und nun haben die beiden Tiger 85 qm zur Verfuegung, daran koennte es ja dann auch liegen!?!
Wir haben im Katzen und Compuerzimmer bereits Sisalteppich an die Wand gemacht, aber das interessiert Geany gar nicht, sie geht dann an die Waende im Flur und Kueche! Ich habe sogar noch ca 10 qm oder mehr Teppich davon im Keller liegen. Wir wollen davon noch was in dem spaeteren Auslauf verlegen und an die Waende machen!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann langsam nicht mehr viel fuer Geany tun! Mein Freund droht damit sie einfach vor die Tuer zu setzen oder sie ohne meinen Willen weg zu geben! Einerseits kann ich seine Wut ja auch verstehen, aber ich liebe die Kleine doch! Ich habe gestern wegen Geany einen riesen Streit mit meinem Freund gehabt! Wir wissen jetzt wirklich nicht mehr weiter. Wir haben so viel versucht: Bachblueten, Feliway, Spielzeugaenderungen, Kartons mit Leckerchen (so dass sie fuer ihre Belohnung arbeiten muessen), wir haben versucht Geany auf frischer Tat zu ertappen und sie an den Kratzbaum zu setzen, aber sie rennt jedes Mal weg, als wir sie schlagen wollen wuerden! Ich habe nach der Renovierung von dem Katzenzimmer den Kratzbaum umgestaltet und auch neu bezogen, sie spielen zwar viel daran und schlafen in ihren Kuschelliegen, Geany geht auch an den Kratzbaum um die Krallen zu wetzen, aber trotzallem geht sie immer noch an die Tapeten! Ich verstehe es einfach nicht! Ich bin wirklich verzweifelt und muss jeden Tag damit rechnen, dass mein Freund sie einfach wegbringt. Er hat selber gestern geweint und gesagt, dass er die kleine Maus liebt, aber er kann und will sich nicht weiter die Wohnung zerstoeren lassen! Mit Rocky haben wir das Problem nicht! Wenn ich ihr verbiete irgendwo dran zu gehen, dann macht sie das auch nicht, zumindest, wenn ich da bin. Ich kenne solche Allueren von anderen Katzen auch nicht!
Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile so weit, dass ich Geany lieber zu einem gebe, wo man sie gut behandelt, als, dass das so weiter geht! Die einzige Loesung waere, dass ich mich von meinem Freund trenne, aber das will ich auch nicht! Ich bin wirklich verzweifelt!
Kann mir denn keiner helfen?????

• Hilfe! Geany geht die Wanede hoch!!!!! Beitrag #2
ANHANG

Das wuerde mich totz dem Post unter Angebot auch gerne wissen!

Ob das mit Rockys Verhalten zusammenhaengen kann. Denn ich konnte gestern beobachten, dass Rocky auf Geany "Losgeht" wenn Geany an den Waenden kratzt.
Will Rocky ihr vielleicht gar nichts "Boeses" sondern nur darauf hinweisen, dass Katze das nicht macht?

• Hilfe! Geany geht die Wanede hoch!!!!! Beitrag #3
Hi KruemelRocky,

das hört sich ja alles echt schlimm an. Ich denke, sie markiert die Kleider deines Partners weil sie ihn für sich alleine haben will. Sie scheint regelrecht abhängig von ihm zu sein. Sowas habe ich, ehrlich gesagt, noch nie erlebt. Das ihr euch gleich trennt halte nicht für richtig, schließlich müsst ihr auch an euch denken und euch nicht für eure Katze kaputt machen. Ich weiß es fällt dir schwer sie wegzugeben aber wenn ansonsten nur noch Streit herrscht, dann würde ich es schweren Herzens tun. Du kannst sie ja auch immer mal besuchen, wie wäre das denn? Ich weiß sonst leider auch keinen Rat an dich, sorry aber ich wollte dir einfach schreiben da du mir echt leid tust!

Liebe Grüße

• Hilfe! Geany geht die Wanede hoch!!!!! Beitrag #4
Hallo Silke,

wann markiert Geany denn die Sachen Deines Freundes?, ich denke mal wenn er fort ist. Das würde aber bedeuten sie vermißt ihn einfach, und dann würde ich mal versuchen seine Sachen fortzuräumen, ihr aber ein altes T-Shirt von ihm zum kuscheln da lassen.
Was das Tapetenkratzen betrifft (Rauhfaser lädt gerade ein dazu :wink: ) wäre meine Frage wo kratzen sie, mehr im Eingangsbereich der Räume?
Kratzen im Eingangsbereich ist normales markieren im Revier und dem könnte man mit Kratzbrettern an den beliebten Stellen abhelfen.
Ansonsten würde ich zu einem Latexanstrich raten, er ist zu glatt für Katzenpfötchen. Den Zugang zu anderen würde ich nicht zu sehr einengen, denke daran Katzen brauchen in der Wohnung ausreichend Bewegung.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Hilfe! Geany geht die Wanede hoch!!!!!

Hilfe! Geany geht die Wanede hoch!!!!! - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten