27.03.2005 Neues Kätzchen! Beitrag #1 J JennyK. Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe gestern ein neues Norwegerkitten 4 Monate abgeholt. Ich wollte eine zweite Norweger weil ich wollte das mein Norwegerkater Aramis ( 7 Monate) Gesellschaft hat. Nun faucht und brummt die Kleine ununterbrochen wenn sie ihn sieht. Aramis hingegen ist friedlich und sehr neugerig. Klar das die Kleine sich erst eingewöhnen muss, sie ist auch noch sehr änstlich in der neuen Umgebung. Nun habe ich aber Bedenken das es vielleicht garnicht klappen wird, oder kann sich das mit den Beiden mit der Zeit legen? Wie waren eure Erfahrungen mit euren Katzen als ihr eine Neue dazugeholt habt? Jenny
Hallo! Ich habe gestern ein neues Norwegerkitten 4 Monate abgeholt. Ich wollte eine zweite Norweger weil ich wollte das mein Norwegerkater Aramis ( 7 Monate) Gesellschaft hat. Nun faucht und brummt die Kleine ununterbrochen wenn sie ihn sieht. Aramis hingegen ist friedlich und sehr neugerig. Klar das die Kleine sich erst eingewöhnen muss, sie ist auch noch sehr änstlich in der neuen Umgebung. Nun habe ich aber Bedenken das es vielleicht garnicht klappen wird, oder kann sich das mit den Beiden mit der Zeit legen? Wie waren eure Erfahrungen mit euren Katzen als ihr eine Neue dazugeholt habt? Jenny
27.03.2005 Neues Kätzchen! Beitrag #2 S sabines Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 hey- das ist ein Tag... Nun mach Dir mal keinen kopp, lass den beiden zeit! Du kannst viele Erfahrungen mit zweitkatzen hier im forum nachlesen. Es ist ziemlich selten, dass die beiden sich auf anhieb verstehen. Ich hab vor ca. 5 wochen auch einen kater zu meiner Lolle dazugeholt. Die große liebe ist es immer noch nicht. aber die beiden bieten sich gut parolie. zuerst hatte ich angst, dass lolle sammy unterbuttert- nun habe ich langsam bedenken, es könnte andersherum sein. Aber die beiden können einfach nicht ohne einander und ich glaube, sie haben sich echt lieb gewonnen, auch wenn das keiner der beiden jeh zugeben würden... :wink: Also- viel geduld, viel liebe - und lass die beiden mal machen! Liebe Grüße Sabine
hey- das ist ein Tag... Nun mach Dir mal keinen kopp, lass den beiden zeit! Du kannst viele Erfahrungen mit zweitkatzen hier im forum nachlesen. Es ist ziemlich selten, dass die beiden sich auf anhieb verstehen. Ich hab vor ca. 5 wochen auch einen kater zu meiner Lolle dazugeholt. Die große liebe ist es immer noch nicht. aber die beiden bieten sich gut parolie. zuerst hatte ich angst, dass lolle sammy unterbuttert- nun habe ich langsam bedenken, es könnte andersherum sein. Aber die beiden können einfach nicht ohne einander und ich glaube, sie haben sich echt lieb gewonnen, auch wenn das keiner der beiden jeh zugeben würden... :wink: Also- viel geduld, viel liebe - und lass die beiden mal machen! Liebe Grüße Sabine
27.03.2005 Neues Kätzchen! Beitrag #3 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 dann reib die kleine mal mit aramis duft ein, also tuch nehmen, aramis abrubbeln und dann damit die kleine abrubbeln...und: viiiel geduld, dann klappt es sicher...es kann bis zu einem halben jahr dauern (in wenigen fällen) also mach dir mal noch keine sorgen :wink:
dann reib die kleine mal mit aramis duft ein, also tuch nehmen, aramis abrubbeln und dann damit die kleine abrubbeln...und: viiiel geduld, dann klappt es sicher...es kann bis zu einem halben jahr dauern (in wenigen fällen) also mach dir mal noch keine sorgen :wink: