• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

17-jährige Katze macht überall hin

Diskutiere 17-jährige Katze macht überall hin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meistens auf handtücher und wäsche sie bleibt in der wohnung und novembar ungefähr kannst du mir da weiterhelfen:?:
  • 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #21
meistens auf handtücher und wäsche sie bleibt in der wohnung und novembar ungefähr

kannst du mir da weiterhelfen:?:

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #22
meistens auf handtücher und wäsche sie bleibt in der wohnung und novembar ungefähr

okay, meiner meinung nach ist das ein deutliches zeichen davon, dass sie krank ist.

katzen pinkeln gerne auf weiche unterlagen, wenn sie schmerzen haben und meiden das kaklo, weil sie es mit dem schmerz beim pinkeln in verbindung bringen.

bitte gehe morgen umgehend mit ihr zum tierarzt und bestehe darauf, den urin untersuchen zu lassen.

ausserdem ist deine katze einsam.:-(
wohnungskatzen sollte man wirklich nicht alleine halten.
aber über eine kumpeline kannst du nachdenken, wenn deine jetzige katze gesund ist.:)

ausserdem hoffe ich, dass du sie nicht bestraft hast.
katzen pinkeln nicht in die "ecken" um uns zu ärgern.
entweder ist sie wirklich krank oder sie will ihren unmut zum ausdruck bringen.
also irgendwas stimmt mit ihr nicht.

liebe grüsse
melanie

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #23

kannst du mir da weiterhelfen:?:

Das ist typisch für ein schmerzverhalten beim pipimachen - bitte blase schallen und urin nochmal genau analysieren!

Ähhhhhhh ... Ist deine Julie eigentlich KASTRIERT?????

Wenn nicht, dann haben wir vermutlich den Grund...

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #24
Ähhhhhhh ... Ist deine Julie eigentlich KASTRIERT?????

Wenn nicht, dann haben wir vermutlich den Grund...

das ist eine gute frage?:)

aber pinkeln unkastrierte katzen auf weiche unterlagen?
würden sie dann nicht eher markieren?
*nicht sicher ist*

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #25
Da ist alles möglich ;) manche katzen puschern dann einfach los wie wild. Das muss nicht aussehen wie markieren.

Wildpinkeln ist ein ausdruck des Unwohlseins. Und eine dauerrollige Katze fühlt sich total unwohl :(

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #26
auch anderer grund?

Julie hatte mal ein Flohhalsband, danach hatte sie am hals und am kopf alles aufgekratzt. Wir haben das halsband schon seit längerer zeit wieder entfernt, könnte das aber trotzdem der grund sein das sie überall hinpinkelt?

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #27
AW: auch anderer grund?

Julie hatte mal ein Flohhalsband, danach hatte sie am hals und am kopf alles aufgekratzt. Wir haben das halsband schon seit längerer zeit wieder entfernt, könnte das aber trotzdem der grund sein das sie überall hinpinkelt?

ist deine Katze kastriert???

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #28
nein ist sie nicht

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #29
nein ist sie nicht

Bingo. Da haben wir es.

Ruf morgen den Tierarzt an und mach einen Termin zur Kastration, schnellstens. Wenn du Glück hast, hört die Pinkelei dann auf. Wenn du Pech hast, hat sie es sich schon zu sehr angewöhnt.

Die chancen sind aber gut, dass es weggeht!

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #30
danke schön

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #31
  • 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #32
  • 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #33
und bitte, bitte, sucht nach einem geeigneten katzenmädchen. das sie nicht so einsam ist.:-(
du als mensch, kannst keinen katzenkumpel ersetzen.

wenn du magst, liest du das mal:

genau. lass auf jeden fall den urin untersuchen, VOR der kastration.
sollte sie krank sein und dann in narkose gelegt werden, kann das übel enden.

liebe grüsse
melanie

• 17-jährige Katze macht überall hin Beitrag #34
AW: Schlechte Nierenwerte - und jetzt?

Hallo ihr Lieben,

seit gestern hab ich die Blutwerte.

Der Harnstoff ist bei 75 (!) (Norm: 16-38 mg/dl) und anorganisches Phosphat ist bei 4 (Norm: 0,8-2,2). Ich bin total fertig, echt. Letztes Jahr im Juli waren alle Werte noch im Normbereich...

Jetzt bekommt sie Diätfutter "Renal Canin" und ein homöopathisches Mittel namens "Renes/Visum comp. PLV" (von PlantaVet) kann ich ihr regelmäßig s.c. spritzen.

So, wie mach ich denn jetzt weiter? Hat jemand noch irgendwelche Tipps oder Anregungen für mich? Wäre um alles dankbar.

LG

Ich hätte Anregungen hinsichtlich der homöopathischen Behandlung :smile: Prima, dass Du Renes/Viscum comp. (PlantaVet) gibst. Ich würde aber auf jeden Fall die SUC(H)-Therapie von Heel mit dazunehmen (S = Solidago compositium ad us. vet., U = Ubichinon compositum, C = Coenzyme compositum ad us. vet, H = Hepar compositum). Das dahinter liegende Therapieschema regt einerseits die Reaktionsfähigkeit der Zellen an (U + C), andererseits werden Nieren (S) und in einer späteren Therapie"stufe" auch die Leber (H) unterstützt. Ansonsten kannst Du versuchen, den Harnstoff mit Lespedeza Sieboldii (DHU) herunterzubekommen. Sprich am besten Deinen Tierarzt darauf an. Falls Du ansonsten weitere Infos brauchst, dann meld Dich einfach :wink:

Thema:

17-jährige Katze macht überall hin

17-jährige Katze macht überall hin - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten