• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

fip was tun Titer 1:400 Hilfe

Diskutiere fip was tun Titer 1:400 Hilfe im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Tina, das sind ja erfreuliche Nachrichten :-). ich drücke dir die Daumen, dass ihr das mit den Würmern und dem weichen Kot jetzt auch...
  • fip was tun Titer 1:400 Hilfe Beitrag #21
Hallo Tina,

das sind ja erfreuliche Nachrichten :).

ich drücke dir die Daumen, dass ihr das mit den Würmern und dem weichen Kot jetzt auch schnell in den Griff bekommt und es dem Kleinen demnächst wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße
Mara

• fip was tun Titer 1:400 Hilfe

Anzeige

• fip was tun Titer 1:400 Hilfe Beitrag #22
hallo shinga ich kann sie sehen und im profil sind sie auch drin mach noch mal welche rein ok lg

weiß jemand wie man sa mehrere Bilder einstellen kann ich blick das hier nicht

Batzi hat seit 4 tagen völlig normalen stuhl super
er bekommt jetzt noch was zur darmsanierung
und dann muss er kastriert werden der arme
schöne ostern und lg an alle die mir beigestanden haben
eure tina:)

• fip was tun Titer 1:400 Hilfe Beitrag #23
Hallo :)

Wenn du unter dem Antworten-Feld auf "Anhänge verwalten" gehst kannst du mehrere Bilder hochladen. Oder du legst ein Album an.
Freut mich dass alles gut aussieht bei euch.

LG Isi

• fip was tun Titer 1:400 Hilfe Beitrag #24
Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Hugo wurde mit etwa vier Monaten ein FIP Test gemacht, der negativ war, aber zu früh gefreut. Nachdem er jetzt immer wieder Krank war, leider auch auf beiden Augen ein Rollid hat, wollte mein Tierarzt nochmals auf FIP testen und sollte damit auch recht behalten. Titer 1:400

Er hatte auch akut einen Infekt mit sehr hartnäckigem Fieber, dass jetzt nach 2 Wochen endlich runter ging.
Als wir daheim gemessen haben, war die Temp. immer ok um die 38. Beim Tierarzt immer um die 39.5. Habt ihr Erfahrungen damit, dass Fieber duch stress steigt?

Wir haben nun mit Virbagen Omega begonnen. Hat jemand Erfahrung damit?

Er hat auf jeden Fall kein feuchtes FIP.
Wir haben alle möglichen Antibiotika und Cortison durch. Auch für die Augen, die auf Grund des Rolllids immer wieder böse entzündet sind, so sehr, dass er sie nur zukneift (armer schatz :().

Liebe Grüße,

Hugo und Nea

• fip was tun Titer 1:400 Hilfe Beitrag #25
Hallo hugo-nea,

erstmal tut es mir leid, dass dein Katerchen krank ist. Aber gehst du jetzt davon aus, dass er FIP hat? Hat der Tierarzt das gesagt? Ich meine, aufgrund des Titers?

bei meinem Hugo wurde mit etwa vier Monaten ein FIP Test gemacht, der negativ war, aber zu früh gefreut. Nachdem er jetzt immer wieder Krank war, leider auch auf beiden Augen ein Rollid hat, wollte mein Tierarzt nochmals auf FIP testen und sollte damit auch recht behalten. Titer 1:400

Bitte streiche dieses Wort aus deinem Wortschatz. Es gibt keinen FIP-Test, der am lebenden Tier durchgeführt werden kann. Es gibt einige Tests, die zusammengenommen auf FIP hinweisen können, aber nachweisen kann man FIP nur am toten Tier!
Das wovon du sprichst ist ein Test auf Coronavirenantikörper. Und dieser Test sagt nur aus, dass dein Kater mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Auch an der Höhe des Titers kann man nicht sehen, ob die Coronaviren mutiert sind. FIP ist im Endeffekt immer eine Verdachtsdiagnose, die sich aus gewissen Symptomen, gepaart mit verschiedenen Tests herleitet, und ich bin wirklich schockiert wie viele TÄ sich immer wieder gleich darauf einschießen.

Er hatte auch akut einen Infekt mit sehr hartnäckigem Fieber, dass jetzt nach 2 Wochen endlich runter ging.
Als wir daheim gemessen haben, war die Temp. immer ok um die 38. Beim Tierarzt immer um die 39.5. Habt ihr Erfahrungen damit, dass Fieber duch stress steigt?

Es kann sein, dass bei deinem angeschlagenen Kater das Fieber durch den Stress, wenn ihr zum Tierarzt fahrt, steigt. Es könnte aber auch sein, dass du Zuhause nicht richtig misst. Wenn du das Thermometer nicht weit genug einführst, dann ist die Temperatur meistens zu niedrig (jetzt aber bitte nicht das Thermometer in den Hintern rammen).
Was sagt denn dein Tierarzt dazu?
Du könntest mal ausprobieren mit deinem Thermometer selbst beim Tierarzt zu messen. Dann kann der Tierarzt auch nochmal schauen, ob du es richtig machst, und du weißt, ob die Temperatur wirklich nur steigt, wenn den Katerchen Stress hat.

Wir haben nun mit Virbagen Omega begonnen. Hat jemand Erfahrung damit?

Nein, leider gar keine.

Er hat auf jeden Fall kein feuchtes FIP.
Wir haben alle möglichen Antibiotika und Cortison durch. Auch für die Augen, die auf Grund des Rolllids immer wieder böse entzündet sind, so sehr, dass er sie nur zukneift (armer schatz :().

Also ich persönlich sehe nach dem was du beschreibst überhaupt keinen Grund überhaupt von FIP auszugehen, ob nun trocken oder feucht.
Wie verhält dein Kater sich denn? Ist er ansonsten fit, oder ist er sehr ruhig und teilnahmslos? Frisst er gut, holt sich seine Streicheleinheiten? Hat sein Verhalten sich in den letzten Wochen stark verändert? Bedenke: FIP ist eine sehr schwere Krankheiten die in den allermeisten Fällen zu einem rapiden Abbau der Katze führt und innerhalb kürzester Zeit in fast allen Fällen zum Tode führt.

Also nach dem was du beschreibst würde ich mir einen Spezialisten für Augenheilkunde suchen und diese Augeninfektionen mal ordentlich untersuchen lassen und versuchen das in den Griff zu bekommen. Vielleicht findest du ja einen Tierarzt, der auch noch Erfahrung mit den Infektionskrankheiten hat.

Deinem Kater alles Gute.

LG

• fip was tun Titer 1:400 Hilfe Beitrag #26
Hallo,

ganz lieben dank für deine ausführliche Antwort.
Hugo hat eben immer wieder - längstens alle 2 Monate - diese Infekte. Diesmal war es eben besonders schlimm und die Augen lassen ihn noch zusätzlich leiden.
Wir waren auch schon bei einer Augenärztin mit ihm, die ein Rolllid diagnostiziert hat. OP Termin hatten wir auch schon, aber leider kam die aktuelle Krankheit dazwischen. :( An OP war nicht zu denken.

Natürlich hat er sich dementsprechend auch verändert. Er konnte ja gar nichts mehr sehen, so entzündet und geschwollen war alles. War sehr müde und hat auch wesentlich weniger gegessen als normal. Aber er ist ohnehin ein schlechter esser und wiegt nur 3,5 kg mit jetzt etwa einem Jahr. ein Schmusi ist er auch nicht, noch nie gewesen, aber lust zu spielen hatte er auch nicht mehr.

Das Blutbild zeigte sonst erstaunlich wenig auffälligkeiten, allerdings kann das auch im Zusammenhang mit den Medikamenten stehen, die er zuvor bekam.

Inzwischen ist er in meinen Augen wieder voll auf der Höhe abgesehen von den Augen, die ihn quälen. Mein Tierarzt meint nur, dass es zu riskant sei eine Rolllid-op durchzuführen, weil es zu viel stress ist und stress dann einen FIP ausbruch provozieren könnte.

• fip was tun Titer 1:400 Hilfe Beitrag #27
Inzwischen ist er in meinen Augen wieder voll auf der Höhe abgesehen von den Augen, die ihn quälen. Mein Tierarzt meint nur, dass es zu riskant sei eine Rolllid-op durchzuführen, weil es zu viel stress ist und stress dann einen FIP ausbruch provozieren könnte.

Also ich würde mir nochmal eine zweite Meinung einholen.
Ja, es ist richtig, dass man davon ausgeht, dass Stress die Mutation der Coronaviren fördern kann, aber eine permanente Entzündung der Augen ist in meinen Augen Mega-Dauerstress und für das Immunsystem sicher auch nicht gut.

Liebe Grüße

Thema:

fip was tun Titer 1:400 Hilfe

fip was tun Titer 1:400 Hilfe - Ähnliche Themen

FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts: Hallo zusammen! Ich hab versucht, mir über das Forum ein umfassendes Bild zu verschaffen, aber beim meinem BKH RaKäthe (11 Monate) passt...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben,ich weiß das ihr schon so viel über FIP geschrieben habt,aber ich möcht noch etwas über meinen Felino wissen,weil er ist grad mal...
Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht: Hallo Community, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Erst einmal stelle ich euch meine Rasselbande von vor 6 Monaten vor, bevor zwei gegangen...
Oben Unten