Hat BARF doch eine Chance?
Diskutiere Hat BARF doch eine Chance? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Letztes Jahr wollte ich Flecki und Ikea an Rohfleisch gewöhnen. Keine Chance. Weder angebraten, noch gekocht, geschweige denn roh...alles bäh. Nun...
-
-
Hat BARF doch eine Chance? Beitrag #1
Letztes Jahr wollte ich Flecki und Ikea an Rohfleisch gewöhnen. Keine Chance. Weder angebraten, noch gekocht, geschweige denn roh...alles bäh. Nun wohnt seit 3 Monaten Yuna bei uns - und die sieht das anders.
Ich fand es schon einen großen Erfolg, dass die drei Damen gekochtes kleingeschnittenes Hühnerfleisch vermischt mit Thunfisch gefuttert haben. Gestern habe ich wieder Hühnerbrust aufgetaut, wollte es aber heute erst anbraten, weil noch genug Dosennassfutter im Napf war. Als ich es abgewaschen habe kam Yuna dazu und ich habe ihr einfach mal ein Stück vor die Nase gehalten. Sie hat es gefressen :mrgreen:. Und noch eins und noch eins. Ich habe ihr ein paar Stückchen in einen Napf getan. Flecki kam, schnupperte und ging. Als sie jedoch sah, dass es Yuna schmeckte, versuchte sie es auch und zusammen haben sie die halbe Hähnchenbrust verputzt. Hab ich gestaunt!
Nur Ikea hat einen Bogen um das Rohfleisch gemacht, sich das Ganze aber aus sicherer Entferung angeschaut. Vielleicht kommt sie ja auch noch auf den Geschmack - und wir können tatsächlich einen richtigen BARF-Versuch starten. Ich würde mich freuen!
-
-
-
Hat BARF doch eine Chance? Beitrag #2
Du, ich denke so ein "Gruppenzwang" kann manchmal durchaus förderlich sein.
Als Nala zu mir kam, hat sie Rohes nicht mal mit dem Hintern angeschaut: "äääh wie, das kann man essen" und heute mampft sie zuverlässig jedes Barf weg, hat sich das sozusagen von meinem Kater abgeschaut.
Entscheide DU, wie du deine Katzen füttern möchtest und gehe das Vorhaben dann an, vieles hängt auch an der Einstellung des Napfbefüllers

-
-
Hat BARF doch eine Chance? Beitrag #3
Vielleicht braucht Ikea noch etwas Überzeugungarbeit von den anderen beiden. Aber wenn sie sieht, dass es ihnen schmeckt wird sie auch irgendwann aus Neugierde oder aus Eifersucht anfangen es zu futtern und dann wird sie bestimmt merken, dass es auch schmeckt OBWOHL man es kauen mus ;-) Vielleicht muss der "wilde Tiger/Puma/Löwe/Panther" (welche Farbe hat sie?) in ihr erst noch geweckt werden.
-
-
Hat BARF doch eine Chance? Beitrag #4
Gestern habe ich vom Fleischer mal 3 Stücken Rindergulasch mitgebracht. Ikea und Flecki haben nur geschnuppert und sind gegangen, aber Yuna hat die klein geschnittenen Stücke mit großem Appetit und einer immensen Kauleistung verputzt. Jetzt werde ich mich mal langsam rantasten, ob z. B. Hühnerherzen und -flügel auch gehen. Vielleicht kann ich dann wenigstens Yuna auf BARF umstellen und Flecki kriegt dann ab und an Geflügel-Barf. Tja, und Ikea...am liebsten Thunfisch rund um die Woche. Den gibt es hier aber nicht.
Thema: