Wieso an den Rand?

Diskutiere Wieso an den Rand? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben ine kleines Problem: unsere beiden (!) Katzen machen in letzter Zeit immer an den Rand vom Klo! Sie quetschen sich in die...
  • Wieso an den Rand? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Wir haben ine kleines Problem: unsere beiden (!) Katzen machen in letzter Zeit immer an den Rand vom Klo! Sie quetschen sich in die hinterste Ecke oder an den vordersten Rand und pinkeln an den Rand und dann scharren sie alles an den Rand, so dass da alles "kleben" bleibt.

Das gleiche passiert auch beim großen Geschäft. Da klebt der ganze Haufen dann an der Wand und manchmal sogar am Fell :shock: zum Glück haben sie noch (!) nicht über den Rand gemacht.

Momentan "dürfen" wir die Klos jeden Tag waschen und dann kommt das alte Streu wieder rein.

Kurz zu unserer Klo-Situation: wir haben zwei Katzen (keine Kater!), beide sind "Sitz-Pinkel-Damen". Wir haben drei Klos, zwei recht große und ein SEHR großes. Die Klos werden mindestens zwei Mal am Tag sauber gemacht, meistens aber drei Mal. Streu oder die Klos oder der Ort an dem sie stehen sind nicht neu, die haben sich seit Monaten nicht geändert.

Woran kann es liegen, dass sie sich selbst so "in die Ecke drängen"?

Thema:

Wieso an den Rand?

Wieso an den Rand? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten