Katzenerziehung

Diskutiere Katzenerziehung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, wenn die sich erst anknurren, fauchen und dann rumschreien als wenn Sie abgeschlachtet werden ist das kein Raufen mehr. Bezüglich...
  • Katzenerziehung Beitrag #21
Naja, wenn die sich erst anknurren, fauchen und dann rumschreien als wenn
Sie abgeschlachtet werden ist das kein Raufen mehr.

Bezüglich Nassfutter: Dehners Bedt Nature soll gut sein?
Wir haben hier um die Ecke einen Dehner Zoo.

• Katzenerziehung Beitrag #22
Kann es sein, dass Silvester eifersüchtig geworden ist? Du hattest anfangs geschrieben, dass Ihr Mikesch ins Schlafzimmer gelassen und Silvester ausgesperrt habt. Habt Ihr die Beiden gleich behandelt? Haben sie getrennte Futternäpfe? Haben sie im Tierheim schon zusammen gelebt, oder sind sie erst bei Euch zusammengezogen?

• Katzenerziehung Beitrag #23
Nein, das haben wir nur vorletzte Nacht gemacht weil die sich bekämpft haben. Sonst kuscheln wir immer mit Silvester. Er lässt sich auch immer kuscheln und kommt abends immer mauzend ins Bett. Wir behandeln beide gleich. Beide haben getrennte Futternäpfe. Die beiden sind unzertrennlich, wahrscheinlich Brüder. Darum haben wir die beiden auch zusammen aus dem Tierheim mitgenommen.

• Katzenerziehung Beitrag #24
Naja, wenn die sich erst anknurren, fauchen und dann rumschreien als wenn
Sie abgeschlachtet werden ist das kein Raufen mehr.

Bezüglich Nassfutter: Dehners Bedt Nature soll gut sein?
Wir haben hier um die Ecke einen Dehner Zoo.

Ganz ehrlich? Fauchen und knurren gibt es hier auch oft. Meistens geht es dann um einen Ball oder das Stinki-Kissen.
Das quicken kommt bei mir oft ... Gerade wenn einer den anderen im Schwitzkasten hält und in den Hals gebissen wird. ... Und wie gesagt.. Fell heb ich hier auch sehr oft auf.
Mal sieht es richtig schlimm aus ... Das ich da sitze: yasmin, Denk dran die haben ihren Spaß dabei... Sie spielen nur... Und manchmal bekomme ich einen Lachkrampf dabei. ;-)

Ganz ehrlich so lange kein Blut fließt: lass sie mal machen..
Versucht weiter die zu fördern und zum spielen zu bringen.. Es gibt auch elektrisches Spielzeug bei Fressnapf was man vll mal holen kann für tagsüber ... Wie gut es ist, weiß ich nicht.

Das Futter kenne ich nicht weiter. Was ist den da drin? ^^

• Katzenerziehung Beitrag #25
Habe denen eine elektrische Maus gekauft die sich bewegt und quiekt wenn sie berührt wird. Echt knuffig.

Das Dehners Best Nature ist im Nassfutter Thread erwähnt worden.

• Katzenerziehung Beitrag #26
Oh wie heißt die Maus? XD

• Katzenerziehung Beitrag #27
Activ Maus Squieky. Gibt's bei Ebay.

• Katzenerziehung Beitrag #28
Danke. ;-)
Meine haben gerade Spaß mit einen leeren Ü-Ei ;-)

• Katzenerziehung Beitrag #29
Guten Morgen.

meine Frau und ich haben mit den beiden, bzw. mit Silvester, am Anfang der Woche
ziemlich viel Aufregung gehabt.

Die beiden gehen mittlerweile die ganze nacht in den Innenhof und kommen pünktlich
um 6 Uhr wieder zum Frühstück rein.
Am Montag morgen stand nur Mikesch da.
Silvester kam nicht.
Meine Frau und ich haben ihn verzweifelt im Innenhof gesucht, ohne Erfolg.
Wir sind zwar arbeiten gegangen, aber ich bin früher wieder nach Hause, weil
ich krank vor Sorge war. Mikesch hat das Essen fast komplett verweigert und hat
die ganze Zeit miaut... :cry:
Auch nach langer Suche hatte ich Silvester nicht gefunden und ihn dann bei Tasso
als vermisst gemeldet. Meine Frau und ich haben die Tierärzte und Tierheime in der
Nähe informiert und Zettel mit seinem Foto aufgehangen.
War echt schlimm für uns beide.

Nachts um 3 Uhr stand der kleine Kerl wieder vor der Tür, mit Verletzungen an Nase,
Mund und Pfötchen.
Wir sind dann tagsüber zum Tierarzt, der meinte, dass viele Krallen abgebrochen sind
und die Verletzung an Nase und Mund von einem Verkehrsunfall stammen können.
Ich frage mich nur, welcher idiotische Nachbar die Türen nach draußen dann offen gelassen
hat... sind immerhin eine Tür zum Flur und eine weitere nach draußen.
Und irgendwer muss den wieder reingelassen haben... :???:

Naja, er hat Antibiotikum erhalten und ihm gehts jetzt ganz gut.
Frisst und schmust wieder.

Aber gestern abend wollten beide wieder raus, haben die ganze Zeit miaut.
Eigentlich wollen wir die nie wieder rauslassen.
Was meint ihr?
In der Wohnung lassen oder auf jeden Fall wieder rauslassen weil Katzen nunmal Freigänger
sind und wir die nicht vor allem beschützen können?

Gruß

Andi

• Katzenerziehung Beitrag #30
Habe beide gerade wieder rausgelassen, obwohl mir dabei nicht wohl ist. :-?

Thema:

Katzenerziehung

Katzenerziehung - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten