Hallo
Ich habe seit kurzem eine herrenlose Katze bei mir aufgenommen. Nachbarn war sie wohl schon länger (Monate bis sogar Jahre!?) als Streuner bekannt (wohne hier noch nicht lange).
Die Katze hat eine Tätowierung im Ohr, die aus zwei Buchstaben besteht. Die Kombi ist das Kennzeichen unseres Landkreises (wahrscheinlich kein Zufall?) Mehr enthält die Tätowierung nicht, keine Ziffern oder sonstiges. Im anderen Ohr ist noch eine krumme gepunktete Linie, keine "1" . Einfach ca. 8 Punkte von oben bis relativ weit rein in die Ohrmuschel

Bei Tasso konnte man mir nichts dazu sagen, außer der Vermutung mit dem Landkreis. Also dass sie auch ursprünglich hier herkommt und bereits in Behandlung war.
Nun habe ich gelesen, dass eine Tätowierung erstmal nichts über eine Sterilisation oder Kastration aussagt. Aber für eine Tätowierung muss das Tier doch narkotisiert werden. Welcher Arzt macht das nur für eine Tätowierung ohne Kastration ???
Und wenn es nur zur Kennzeichnung ist, welcher Arzt wählt dann so ein unspezifisches Kürzel?!
Woher find ich jetzt raus, ob die Katze kastriert ist? Eine Narbe ist nicht erkennbar, zumal die Mietz zwar zutraulich nicht, sich aber nicht soo genau am Bauch untersuchen lässt.
Leider ist einer Freundin von mir schonmal passiert, dass eine Katze narkotisiert und aufgeschnippelt wurde, sich dann aber erst herausgestellt hat, dass sie bereits kastriert war. Die Katze hat die Narkose auch nicht so gut vertragen und das würde ich "meiner" neuen Mietz nur sehr ungern antun :-(