Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln

Diskutiere Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo ihr lieben! Es ist so weit, jetzt hats mich auch hierher verschlagen und ich bin soweit auch eine Kratzsäule und einen...
  • Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #1
MyCats-MyLove

MyCats-MyLove

Hallihallo ihr lieben!

Es ist so weit, jetzt hats mich auch hierher verschlagen und ich bin soweit auch eine Kratzsäule und einen anschließenden Catwalk zu bauen! Ich muss nur noch meinen Freund einspannen hihihi :lol:

Vorerst mal im Anhang eine Skizze so wie ich es mir vorstellen würde! Für eventuelle Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich offen und freu mich sogar darüber! :)

Achja und bitte achtet nicht zu sehr auf die gezeichneten Kratzbäume haha die sind echt übel :oops: Ich hoff man kann erkennen wie ich es meine *lach*

Anhänge

• Skizze.pdf
    663,1 KB · Aufrufe: 45
  • Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #2
Huhu

Wir ziehen bald um und ich will auch nen Catwalk für Caruso.. Mein Freund weiß noch nichts von seinem glück aber wenn er nciht 20 angesetzte bohrlöcher in der Wand haben will wird der mir das schon machen.. Bohren kann ich mal so gar nicht.. Der bohrer is viel zu schwer und zu laut und ausserdem staubt das :mrgreen:

Ich find die Idee gut.Und sowas ähnliches könnt ich mir bei uns auch gut vorstellen :D Bin mal gespannt ob ihr das so umsetzt und wie es dann aussieht wenns fertig is :):)

• Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #3
Hihihi ja mein Freund wird jetzt auch einfach überrumpelt, gesagt hab ichs ihm schön öfter dass ich sowas will und jetzt wirds ernst! :-D

Ich hab mal ne Frage, da ich nicht so gern mit nem Sisalseil umwickeln will, weil ich mir sicher bin dass mit dem kleben und dem Tackern ist ne Saumäßige arbeit, hab ich mal bei Amazon geguggt und das hier gefunden:

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Kann man da evtl mehrere aufeinander setzen bzw. wenn nicht wo find ich eine Säule die hoch genug ist und schon fertig umwickelt ist? Oder komm ich echt nicht drumherum mir ausm Baumarkt so ne Hartpappenrolle zu holen und selber zu umwickeln? :g080:

Achja und diese Bretter hätt ich mir gedacht:

Meint ihr das hält meine Katzen aus? (wiegen zwischen 3 und 5kg und sind alle noch nicht ausgewachsen, überhaupt der Maine Coon könnte noch etwas zulegen *lol*)

Oder soll ich doch eher zu solchen greifen:

Uuuund dann fehlt eh klar noch so ein selbstklebender Teppich, denn wenn meine Herzchen da raufspringen sollen sie ja nicht gleich auf der anderen Seite wieder runterrutschen haha :-D
https://www.amazon.de/Floori-Teppichfliesen-Jazz-Set-Premiumklasse/dp/B00BGAQCKK/ref=sr_1_4

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #4
Ich bin gerade mitten drin in solchen Arbeiten und habe heute eine Kratzstange fertig gebaut.
Ich habe mich echt lange im Internet dazu informiert und muss sagen: Wenn man so eine fertige Stange findet ist es echt verdammt teuer.

Habe mir bei einem kleinen Teppich-Laden eine Rolle besorgt mit 4m länger (kostenlos) und dazu 220meter Sisal bei Ebay bestellt (kosten ca. 50€) und dann halt noch Holzkleber.

Ich habe zwischendrin nicht mit Klammern fixiert und es hält trotzdem echt gut. Man muss nur mit genug Kraft umwickeln. (Dazu am besten Handschuhe anziehen)

Den Teppich habe ich mit kleinen Nägelchen an der Unterseite der jeweiligen Bretter, die ich aus einem alten Sperrmüll fälligem Schrank entfernt habe, fixiert. Mache dir mal ein Foto ;)

Die Stange ist ca. 1,60m hoch und wiegt jetzt schon knapp 10Kilo.

Herstellungsdauer: ca. 3 Stunden fürs Umwickeln, dann nochmal ne gute Stunde um alles aufzubauen und um es an der Wand zu fixieren.

Anhänge

• DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #5
Wow okay, hast aber gute Arbeit geleistet! sieht toll aus :) und dein Miezi ist echt süß!

Und du meinst 2,20Meter oder?

• Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #6
Bei 50 Euro auf ebay sinds dann doch eher 200 m :shock: :)

Ich will auch bald anfangen mit bauen.

Und: Deine Skizze ist so süß :cool:

• Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #7
Hahaha meine Skizze is wohl ne mittelschwere Katastrophe :lol: Aber nur um mal ein bisschen einen einblick zu bekommen hihihi

• Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #8
DAnke für das kompliment ^^ Aber nein ich meine 220Meter für 50€ war nen echtes schnäppchen ^^

• Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #9
:shock: ok dann hab ich echt keine Vorstellung wv man eig dafür braucht :shock: Na da rinnen die Euronen davon *lol*

• Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #10
Ich finde die Skizze auch total süß :-D

Die Säule wird ja ziemlich lang - deshalb überlege dir, ob du dir das mit dem Sisal antun willst. Bei uns ist es ein Sisalteppich geworden. Dafür war ich im Teppichladen und habe nach Resten gefragt.
Zu den Regalbrettern: Habe auch ziemlich schwere Katzen :mrgreen: und würde dir eher zu dem 2. raten. Ich weiß nicht, ob die Befestigung der ersten Variante so viel aushält. Aber vielleicht meldet sich da ja noch jemand, der damit Erfahrung gemacht hat.

• Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln Beitrag #11

Stimmt mit Sisalteppich gings einfacher :-| Ja bin grad am Überlegen ob ichs nicht nur bis zu dem Zwischenbrettchen mach und das noch um ein Eck weiter runter setze, so dass sie aber noch schön auf das Brett über der Tür springen können.

Thema:

Kratzsäule + Catwalk für meine Fellkugeln

Oben Unten