Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen...

Diskutiere Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben! Ich habe früher ganz billiges katzenfutter a'la whiskas und Co. Gefüttert...wollte davon weg kommen und wollte auf Real...
  • Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen... Beitrag #1
Nicknameless

Nicknameless

Hallo ihr lieben!

Ich habe früher ganz billiges katzenfutter a'la whiskas und Co. Gefüttert...wollte davon weg kommen und wollte auf Real nature, Cff und select Gold umstellen...habe auch gedacht ich hätte es geschafft sber habe gemerkt das meine Katze trotz Hartnäckigkeit meinerseits sich nie richtig an dem guten Futter satt Fraß...wenn es hoch kam aß sie eine kleine Dose Futter...war mir zu wenig...sie Trank auch viel in der zeit...was sie unter normalen Umständen nie macht... Noch dazu kam, das ich ihr das Futter nun wirklich seit etwa zwei Monaten gefüttert habe aber sie trotzdem noch immer mal Durchfall hatte...das sollte doch nach so länger Fütterung des guten Futters auch nicht mehr der fall sein oder?ist ihr Katzenmagen nach jahrelanger schrottnahrung einfach für Cff nicht mehr bereit? Oder verträgt die doch etwas im Futter nicht?

Nun füttere ich also Aldi 50 (immerhin schon besser als whiskas) und Premiere im Beutel....was ratet ihr mir? Wie gewöhnt man die an das andere Futter so das sie viel davon frisst? Oder kann man das nicht?immerhin fand ich wie gesagt zwei Monate etwa dafür schon lang...sie ist wie eine bekloppte gestern auf die andere Dose Futter gerannt gestern...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen...

Anzeige

• Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen... Beitrag #2
Huhu...

ich habe gerade mal auf die Fütterungsempfelung von CFF geguckt. Dort steht bei eine 4 Kg Katze 250 gr pro Tag. Wenn du mit einer kleinen Dose die 200gr Dose meinst ist doch alles im Rahmen... :-D
Ist der Durchfall untersucht worden??? Wie äußerst sich der Durchfall??? Mehrmals täglich mit dem Eindruck das es der Katze schlecht geht oder hat sie nur weichen Kot und verhält sich sonst normal und spielt??? Mein jüngster Kater hatte auch immer 1x täglich weichen Kot Tierärztlich wurde alles ohne Befund kontrolliert. Er bekomm jetzt jeden 2 Tag eine Prise Heilerde übers Futter und seit dem macht er normal... :)

LG Melli

• Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen... Beitrag #3
Danke für deine Antwort! :) tierärztlich wurde abgeklärt und nichts gefunden...ist ja auch nur wenn ich teures Futter gebe...bei gewohnten glücklicherweise nicht...!!!!! ?
Ansonsten verhält die sich normal...Durchfall heißt ein mal am Tag matsche... Und ne 200gramn Dose frisst sie halt nur Grade so... Also ich finde es zu wenig weil ich weiß was sie fressen kann wenn es ihr wirklich schmeckt....

• Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen... Beitrag #4
Hallo,
meine scheinen auch ab und an von CFF Matschekacke (kein Durchfall) zu bekommen.
Bei anderen Marke ist das weg. Ob es sicher an CFF liegt weiß ich nicht, aber bei anderen Marken ist der Kot vorbildlich.

Im Moment füttern wir Om Nom Nom, Granatapet und Macs. CFF habe ich erst einmal vom Speiseplan gestrichen.
Vlt. verträgt deine Katze einfach CFF nicht und du probierst einfach andere Marken aus.

Die von mir genannten nehmen sich preislich nichts und sind qualitativ gleichwertig.

Grüße
Frank

• Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen... Beitrag #5
Danke für deine Antwort! :) tierärztlich wurde abgeklärt und nichts gefunden...ist ja auch nur wenn ich teures Futter gebe...bei gewohnten glücklicherweise nicht...!!!!! ?
Ansonsten verhält die sich normal...Durchfall heißt ein mal am Tag matsche... Und ne 200gramn Dose frisst sie halt nur Grade so... Also ich finde es zu wenig weil ich weiß was sie fressen kann wenn es ihr wirklich schmeckt....

Ich verfütter am Tag 500 bis 600gr Nassfutter für 3 erwachsene Katzen am Tag. Mein jüngster Kater von 1,5 Jahren wird gebarft und er frisst 200gr Rohfleisch am Tag. Deine Katze ist mit den 200gr völlig im grünen Bereich.
Du musst dabei auf die Zusammensetzung achten. Whiskas & Co enthalten gerade mal 4% Fleisch inclusive Nebenerzeugnisse,dazu kommen noch Getreide und anderer Müll.Um davon satt zu werden brauchen sie viel mehr als wie zum Beispiel von CFF das einen Fleischanteil von fast 80% hat.

LG Melli

• Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen... Beitrag #6
Es ist aber leider auch bei dem real nature so, dass sie DF bekommt =(

Wie lange hält denn DF nach futterumstellung an?

und zu dem whiskas- das geb ich ihr ja auch gar nicht...sie bekommt das cachet vom aldi und pouches Premiere...das frisst sie wenigstens auch ohne Überredungskünste machen zu müssen :-D

Ich weiß auch nicht warum sie die sorten ohne soße aus der dose nicht mag :-( Aber egal ob CFF, Carny oder Real nature, Macs oder sonstiges...ist alles nicht ihr ding...

Thema:

Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen...

Premiumfutter in Dose wird einfach nicht vertragen... - Ähnliche Themen

Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten