Kiefer- und Schädelfraktur
Diskutiere Kiefer- und Schädelfraktur im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen,
Nachdem unser Kater gestern mit Blut in den Augen, der Nase und dem Mund heimkam sind wir sofort in die Tierklinik gefahren. Die...
-
-
Kiefer- und Schädelfraktur Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Nachdem unser Kater gestern mit Blut in den Augen, der Nase und dem Mund heimkam sind wir sofort in die Tierklinik gefahren. Die Ärzte dort meinten nur: Ach nein nicht schon wieder der Max, weil er erst im Mai letzen Jahres fast gestorben wäre (längeres Thema,offene Oberschenkelfraktur, Entfernung der Gelenkpfanne usw...) und sich wieder komplett regeneriert hat. Nun kam heute beim CT raus dass er überall kleine Frakturen hat, die wieder von selbst zusammenwachsen. Leider hat der Kiefer eine Fehlstellung und es ist auch etwas abgerochen. Da der Kiefer in einer Fehlstellung steht muss er übermorgen fixiert werden (Wenn der Halsbereich wieder abgeschwollen ist). Hat hier jemand sowas auch schon durchgestanden? Wie kann man das dem Tierchen einigermaßen leichter machen? Wie frisst er? Finde die Vorstellung voll schlimm, dass ihm 10 Tage der Mund zugeklebt ist...
LG Sandra
-
-
-
Kiefer- und Schädelfraktur Beitrag #2
Was habt Ihr da für einen Unglückskater.
Ich nehme wohl an, dass er solange in der Tierklinik am Tropf hängen muss.
Erfahrungen habe ich da leider keine, aber alles Gute.
-
-
Kiefer- und Schädelfraktur Beitrag #3
Ja der nimmt leider alles mit was er kriegen kann :-(
Immerhin haben die Ärzte von der Tierklinik heute angerufen dass es ihm erstaunlich gut geht, er schon schnurrt und frisst... ein zähes Tier hab ich da. Jetzt überlegen sie sich bis morgen Früh ob man überhaupt, bzw. was man machen kann. Aber den Kiefer wollen sie jetzt doch nicht zukleben, bin ich froh :-D
-
-
Kiefer- und Schädelfraktur Beitrag #4
Wo kommen denn all die Frakturen her? Ist es so ein Unfallkater, habt Ihr ihn "geerbt"? Wohnt Ihr an einer Hauptverkehrsstraße?
Arnica homöopathisch ist immer ein Erste-Hilfe-Mittel, das kann man auch später noch geben. Und ansonsten abwarten, was die Tierärzte ausklamüsern.
Aber das Herz lacht natürlich, wenn es schon wieder ans Schnurren und Futtern geht.
-
-
Kiefer- und Schädelfraktur Beitrag #5
Armer Max!! Was für ein Unglückrabe...
Unser Kater ist mal vom Dach gefallen und hatte eine Schädelfraktur.. Also wir haben festgestellt, dass er besser fressen kann, wenn die Schüssel höher steht. Ein kleines Gestell war da hilfreich. Ich habe viel püriert und mit Brühe verdünnt, weil er schlecht kauen konnte. Ansonsten war der liebe Kater eher zu!! agil, also versuchen, ihn im Haus zu lassen, damit er viel liegt. Er war eher verfressen, es waren nur ein paar Tage, wo er sich verkrochen hat, dann war er der alte Kampfkater und Mäusejäger...das wünsche ich euch auch!! Gute Besserung für das Mäxchen und für euch: Kopf hoch! der wird wieder gesund!!!
Thema: