Hallo, ich schreibe im "Auftrag" einer Freundin.
Sie hat einen Kater (Felix), der Anfang April 6 Monate wird und hat sich vor einer Woche eine Babykatze (
Siam, 12 Wochen alt, weiblich) geholt.
Die beiden verstehen sich prima und die Kleine, wa auch super zutraulich zu ihr und kam auch immer gern kuscheln.
Doch seit kurzem kommt sie komplett gar nicht mehr kuscheln. Weder zu ihr noch zu den Kindern. Diese hat sie vorher eig immer total geliebt. Sie liegt zum größten Teil aufm Stuhl rum, geht was fressen, geht ihr Geschäft machen, geht mal ganz kurz zum kater hin und dann geht sie aber auch schnell wieder auf den Stuhl und pennt weiter. Wenn Tanja die Kleine streicheln will, interessiert sie das zum größten Teil gar nicht. Sie läuft entweder weg, oder fängt kurz an zu schnurren und haut dann nach wenigen Sekunden wieder ab.
Wir können uns jetzt nicht wirklich erklären, was sie haben könnte. Hat vlt jmd eine Idee?
Der Mann wo Tanja die Kleine her hat meinte zu ihr, dass er extra keine zu große Bindung mit den Kitten aufgebaut hat, damit es ihm nich so schwer fällt sie wieder weg zu geben :roll:
Könnte das vlt daran liegen, dass sie so "komisch" ist ?!
Ich hoffe irgendjmd hat nützliche Tipps. Die Kleine macht uns echt ein bisschen Sorgen
Danke