Babykatze verhält sich komisch

Diskutiere Babykatze verhält sich komisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Weil es eben nicht 'einfach' ist, lies doch den Thread, dann wirst du es ggf. verstehen. Nicht jeder, der Kitten vermittelt, wird kritisiert (z.B...
  • Babykatze verhält sich komisch Beitrag #21
[...] warum kann man mir das nich einfache sagen ? [...]
Weil es eben nicht 'einfach' ist, lies doch den Thread, dann wirst du es ggf. verstehen.

[...] find es doof immer gleich jeden der kitten vermittelt als scharzzüchter zu betieteln :)
Nicht jeder, der Kitten vermittelt, wird kritisiert (z.B. der Tierschutz/Pflegestellen werden sogar tatkräftig unterstützt), aber da das Forum sich klar gegen sinnfreies Vermehren stellt, werden wir immer wieder Leute kritisieren, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen und somit in Kauf nehmen, Nachwuchs zu produzieren. Schau mal hier:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

• Babykatze verhält sich komisch

Anzeige

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #22
Mein Kater Lotti ist ein Fundtier. Mit geschätzten 4 Wochen und 179g Gewicht, Mitte November 2009, draußen in der Kälte ausgesetzt - oder was auch immer. Eine Bekannte (hat selber 4 Katzen) hat ihn aufgesammelt und per Hand aufgezogen. Er ist voll sozialisiert, was Katzen und Menschen betrifft ... kommt aber trotzdem selten schmusen. Es ist eben so sein Charakter.

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #23
so, jetz mal der neuste stand.

Sie war heute morgen mit der Kleinen beim Tierarzt, sie ist wohl erkältet.. hat iwas mit den Ohren.
Sie hat jetz Medikamente bekommen.
Vorhin saß Tanja aufm Sofa und da kam die Kleine tatsache mal wieder auf ihren Schoß kuscheln und is sogar da eingeschlafen !! :a030:
Juhu :) hoffe es wird wieder :):)

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #24
Sehr gut! Dann war es wohl doch das stille Zurückziehen einer kranken Katze und nicht die Sozialisierung!
:razz:

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #25
sowas nenn ich dann mal "Glück im Unglück" :)

und soweit ich weiss, is sie heute schon das 2te mal zu ihr kuscheln gekommen. Es wird !! <3

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #26
Da hat Deine Freundin viel Glück gehabt, dass Du auf die Idee mit dem Forum gekommen bist! Viel Glück weiterhin und der armen Mietz eine gute Besserung.
Wenn Du Lust hast, dann berichte weiter!

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #27
Ich wünsch der kleinen gute Besserung :)

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #28
richte ich aus.:p Hoffentlich steckt sie den Kater nich mit an =/

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #29
mein lenny stammt ja leider durch meine dummheit auch von einem vermehrer und ihm hat man das als kitten auch sehr angemerkt...er wollte überhaupt keinen kontakt haben, hat nur gespielt oder geschlafen- anfassen, streicheln ging gar nicht. ich hab dann über monate hinweg immer wieder mit ihm in der küche am boden gesessen, das war der einzige ort wo man ihn streicheln konnte... irgendwann hat er es sich dann zur angewohnheit gemacht, wenn ich vor dem fernseher liege, zu kommen, an meiner decke zu kratzen, dann ist er drunter und hat sich eine meine füße gelegt... gott war ich glücklich :mrgreen:
mittlerweile ist er fast 6 jahre alt, und kuschelt total gerne, schläft entweder auf meinem bacuh, auf meinem kopfkissen oder unter meiner decke... er lässt sich streicheln und springt auf schultern etc. er entscheidet aber immernoch ob er kuscheln will oder nicht und wenn er nicht will dann ist das so...
wenn der kater nun schon zu deiner freundin kommt, ist das ja super ansonsten sollte das hier als kleine anregung dienen, dass es auch bei "gestörten" katzen möglich ist, mit viel gedulld und zuneigung eine bindung aufzubauen :lol:

und was die schwarzzüchter betrifft: ein richtiger züchter sozialisiert seine katzen, ist in einem verein etc.. und das hörte sich hier nicht so an... und wenn jemand einmal nen wurf hat ist das ein vermehrer bzw. schwarzzüchter... ist aber jetz auch egal :-D

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #30
Schön, dass es dem Lütten besser geht - was die Sozialisierung angeht: dranbleiben :mrgreen:!

• Babykatze verhält sich komisch Beitrag #31
Thema:

Babykatze verhält sich komisch

Babykatze verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten