also mein erster gedanke war auch:"kann man das nicht wieder einkugeln?" auch drei tage alt ist (meine ich) nicht das große problem, manche tierärzte müssen sogar erst noch ein paar tage warten, bevor sie operieren, wegen der schwellung usw.ich würde auch noch mal einen anderen doc fragen.falls er schmerzen hat (bestimmt), dann lass dir wenigstens ein schmerzmittel mitgeben!
ratenzahlung würde ich auch vorschlagen, wichtig dabei ist nur, dass du das vorher ansprichst und abklärst.ich habe einen tierarzt, mit dem ich auch vereinbaren kann, dass ich erst zahle, wenn der neue monat anbricht.ich habe auch immer alles schön korrekt bezahlt/angezahlt/geklärt.er erläßt mir auch immer 20% wegen meiner finanziellen situation.
letztes jahr hatte yellow auch einen unfall, ich weiss nicht, was passiert ist.er hatte verdacht auf kreuzbandriss und riss in der lunge.zum glück waren das fehldiagnosen und er war nach ein paar tagen metacam und ruhe wieder der alte.alles in allem hätte mich das sonst so 600-700 euro gekostet.nach dem schock und der erleichterung dann habe ich mich entschlossen, für ihn ein rundumsorglospaket abzuschließen.er ist nun krankenschutz-und-unfallvollversichert.kostet mich zwar 32,90 im monat (die teuerste versicherung, deckt aber am meisten ab), tut ganz schön weh bei hartz4, aber er ist mein kleiner kumpel.ich will halt nicht, wenn mal was passiert, dass ihm nicht schnell geholfen werden kann, ich ihn weggeben oder einschläfern lassen muss nur wegen dem finanziellen.es gibt auch nur op-versicherung.manche machen auch einen sparstrumpf.alles in allem rechnet sich eine versicherung vielleicht nicht, aber nehmen wir mal an, du sparst drei monate 50 euro/monat, dann passiert was, und der doc will auf einmal 700 euro von dir, die du dir bis dahin noch nicht angespart hast...im unfallfall greift die versicherung sofort, ansonsten nach drei monaten voll.ich weiss allerdings nicht, weil ja dein tier nun schon gehandicapt ist, wie es da überhaupt aussieht mit der aufnahme in einen versicherungsvertrag.das alter bei eintritt spielt auch eine rolle.zu alte nehmen die nicht mehr auf.