Katze schreit nach Fressen

Diskutiere Katze schreit nach Fressen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Luna - kurz vor 15 Jahre alt - bekommt morgens und abends Nassfutter. Morgens haben wir keine...
  • Katze schreit nach Fressen Beitrag #1
L

Luna_Kira2013

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine Luna - kurz vor 15 Jahre alt - bekommt morgens und abends Nassfutter. Morgens haben wir keine Probleme, aber jeden Abend nach dem Fressen fängt sie an laut zu mauzen.
Da es jeden Tag dasselbe ist, habe ich mir überlegt, ob sie das Futter nicht verträgt. Aber wie gesagt, morgens bekommt sie ja das gleiche und da schreit sie nicht. :-?

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

• Katze schreit nach Fressen Beitrag #2
Hast du sie mal dem Tierarzt vorgestellt? Möglicherweise sind es gesundheitliche Probleme. Es gibt ja auch bei vielen Menschen die Tendenz dazu, dass sich Krankheitssymptome am späten Nachmittag bzw. zum Abend hin verschlimmern.

Wenn noch nicht geschehen, wäre vielleicht ein geriatrisches Blutbild (auch mit Schilddrüsenwerten) angesagt. Und der Tierarzt sollte sich genauestens die Zähne und das Zahnfleisch ansehen.

Wenn es nichts Gesundheitliches ist, dann kann man sich überlegen, welche Marotte sie haben mag.

• Katze schreit nach Fressen Beitrag #3
Macht sie es erst seit kurzem?

• Katze schreit nach Fressen Beitrag #4
Sie hat das schon immer mal wieder gemacht. Aber ca. die letzte Woche/2 Wochen wirklich jeden Abend.
Beim Tierarzt war ich noch nicht, sollte vielleicht wirklich mal vorbeischauen.

Thema:

Katze schreit nach Fressen

Katze schreit nach Fressen - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten