Nur ein Wellensittich?

Diskutiere Nur ein Wellensittich? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorgestern musste unser Welli "Moritz" wegen eines Tumors eingeschläfert werden. Es war sehr traurig ihn gehen lassen zu müssen. Er wurde nur 7...
  • Nur ein Wellensittich? Beitrag #1
GizmosFamilie

GizmosFamilie

Vorgestern musste unser Welli "Moritz" wegen eines Tumors eingeschläfert werden. Es war sehr traurig ihn gehen lassen zu müssen. Er wurde nur 7 Jahre alt. Mein Mann und ich haben wie die Schloßhunde geheult, als "Moritz" in meinen Händen langsam einschlief und über die Regenbogenbrücke ging. Weil wir schon wussten, was bevorsteht, hatten wir unsere Tochter zuhause gelassen.
Wir hoffen, dass er gut drüben angekommen ist und dort viel Spaß mit den anderen Piepmätzen haben wird, die ihm hoffentlich einen schönen Empfang bereitet haben. Sein Kumpel "Max" und wir werden ihn vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur ein Wellensittich? Beitrag #2
Komm gut an kleiner Moritz und grüße alle unsere schon vorausgegangen Lieblinge.

Der kleine Seelenvogel spürte,
dass er sich nun auf die Reise begeben musste.
Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.

Anhänge

• kerzen-232.gif
    kerzen-232.gif
    12 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Nur ein Wellensittich? Beitrag #3
Es tut mir so leid. Ich mußte auch meinen Welli vor einiger Zeit gehen lassen. Er war allerdinds schon 15 Jahre und ist zu hause friedlich eigeschlafen. Es tut sehr weh. Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Welli, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meinen kleinen Cleo von mir.

Taurige Grüße Kathi.

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #4
Mir tut es auch sehr Leid um Euren Moritz. Meine Eltern mussten einmal ihren Welli einschläfern lassen. Meine Mama könnte noch heute weinen, wenn sie daran denkt, wie er in ihrer Hand einschlief. Er guckte sie mit seinen Knopfaugen an und piepste ein letztes Mal.

Meine Mama bekam übrigens oft zu hören "Hey, es war nur ein Vogel." Natürlich war es nicht NUR ein Vogel. Er war wie ein Familienmitglied, wenn meine Eltern den Raum wechselten, wechselte der Käfig mit. Aber das ganze Haus war sowieso "Flugraum". Von daher verstehe ich genau, dass Ihr bitterlich um Moritz geweint habt. Und Max wird seinen Kumpel sicherlich auch schmerzlich vermissen.

Liebe Grüße,
Sandra

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #5
Auch mir tut es sehr leid um euren Moritz.

Ich wünsche euch und Max viel Kraft und sende euch ganz liebe Grüße.

Gute Reise, kleiner Moritz ...

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #6
Gute Reise, kleiner Moritz! Grüß Bubi, Caro, Mutti und Charly von mir, die sind dir schon lange vorausgeflogen.

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #7
Es ist immer traurig Abschied nehmen zu müssen :-( *ichdrückeuchmal*

Kleiner Moritz, ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL :-(

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #8
Es tut mir so Leid das ihr Euren Moritz gehen lassen mußtet :sad:. Ich hasse es wenn Leute sagen" Es war doch nur ein Vogel". Nein, das war der Kleine ganz sicher nicht. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Fühlt Euch von mir gedrückt!

Kleiner Moritz, ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen! Habe viel Spaß dort oben!

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #9
Vielen Dank für Eure lieben Worte und Gedanken.

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #10
Gizmo, jedes Lebewesen und jede Pflanze hat Seele und Persönlichkeit. Da ist es doch nur natürlich, daß wir trauern, auch wenn es ein kleines Lebewesen ist. Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt.

Und Dir, lieber Moritz, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite bei Deinem Kumpel. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Herzlichen Gruß,
Sisja

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #11
Ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen.
Meine Bonnie war mein allererstes Haustier, auch ein Wellensittich. Ich bekam sie, da war ich 4. Als ich 13 war starb sie und es brachen Welten zusammen. Absolut niemand hat verstanden wie ich um so nen "doofen Vogel" trauern kann. :cry:

Ich wünsche euch viel Kraft um über Moritz' Tod hinwegzukommen. Ich bin mir sicher er spielt jetzt gerade mit Bonnie im Regenbogenland. :)

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #12
fühl dich von mir auch gedrückt. ich hab gestern mein Meerschwein -mädchen Kiki beerdigt.
ich hasse das auch wenn leute dann sagen, es war nur ein Meerschwein. es tut weh, egal was für ein Tier man besitzt und es dann stirbt. für mich ist es dann auch schlimm, wenn ich ein tier von klein auf habe, und man sie jahrelang hatte.

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #13
Es tut mir leid, dass Deine Kiki gehen musste. Fühl auch Du Dich ganz lieb gedrückt. Im Regenbogenland wird sie bestimmt viel Spaß mit unserer Hanni und unserer Nanni haben, die ihr schon vor einigen Jahren vorausgegangen sind.

• Nur ein Wellensittich? Beitrag #14
ja dort geht es ihr gut. dort sind auch ihre Schwester Lousi,ihre Mama Elea und ihr Papa Rambo.

Thema:

Nur ein Wellensittich?

Nur ein Wellensittich? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten