Ist Whiskas und co. wirklich so schlecht?

Diskutiere Ist Whiskas und co. wirklich so schlecht? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Da mein Kätzchen noch nicht so lange bei mir wohnt habe ich einige Fragen zum Futter. Meine Katze ist ausgewachsen und bekommt hauptsächlich...
  • Ist Whiskas und co. wirklich so schlecht? Beitrag #1
L

Lara9396

Da mein Kätzchen noch nicht so lange bei mir wohnt habe ich einige Fragen zum Futter.
Meine Katze ist ausgewachsen und bekommt hauptsächlich Nassfutter.
Am Anfang habe ich es - weil man ja immer so viel schlechtes über Whiskas und co. hört- Almo Naturfutter gefüttert. Das hat sie aber vollkommen verweigert. Ich habe dann auch mit mehreren teuren Marken aus dem Zoogeschäft rumexperimentiert, auch hier das gleiche Spiel.
Sheba frisst sie hingegen super gerne. Ich habe auch Whiskasfutter (60% Fleischanteil- Whiskas Sensitiv) was sie sehr gerne frisst. Trockenfutter bekommt sie nur selten, zum Beispiel wenn ich mal ein wenig länger nicht zu Hause bin (über Nacht)
Sind diese beiden Marken nun wirklich so schlimm wie ihr Ruf?
Anderes Futter frisst sie nicht daher die Frage... Ich will ja doch nur das beste für meine Madame.
Viele Grüße

• Ist Whiskas und co. wirklich so schlecht? Beitrag #2
Hi,

also generell handelt es sich dabei um kein wirklich hochwertiges Futter.
Du solltest dich mal mit den Inhaltsstoffen beschäftigen, dazu gibt es hier wirklich sehr viele detaillierte Beiträge.
Und das eine Katze nicht sofort ein anderes gutes Futter frisst ist meistens so.
Aber wenn man seine Katze umstellen will braucht man Geduld, die sich aber durch die bessere Ernährung auszahlt. Aber auch zur Futterumstellung gibtßs schon viele Tipps, vielleicht magst du dich ja nochmal ein bisschen durchlesen ;-)

• Ist Whiskas und co. wirklich so schlecht? Beitrag #3
Probiert habe ich mit viel Geduld... Fast 2 Monate, nur da Greta ohnehin recht ausgemärkelt war als sie zu mir kam, habe ich mich dann irgendwann dazu entschieden ihr etwas zu geben was sie überhaupt frisst.
Ich habe jetzt von Whiskas ein sensitivefutter das 60%Fleischanteil hat, was ja an für sich schoneinmal ganz gut ist.

• Ist Whiskas und co. wirklich so schlecht? Beitrag #5
mir geht es bei der futtersuche wirklich nicht um den Preis, sonder viel mehr darum das meine Mietze das "gute" Futter verweigert.

• Ist Whiskas und co. wirklich so schlecht? Beitrag #6
Ja aber ganz so schnell wird die Katze nicht verhungern. Wenn man sie langsam umstellt, mt altem Futter untermischen etc.,dann wird sie das schon irgendwann fressen. Und wenn sie bei einer Mahlzeit meint sie hat keine Lust auf das "Gesunde" dann hungert sie mal ein paar Stunden und isst dafür am Abend was.

Thema:

Ist Whiskas und co. wirklich so schlecht?

Ist Whiskas und co. wirklich so schlecht? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten