Guten Morgen allerseits!
Ich misch mich bei diesem Thema nochmal kurz sein...
Sicher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Kater in bestimmten Situationen extrem reagiert, nenn es aus "Protest" oder sonst wie...Sehr wahrscheinlich ist, dass seinem Verhalten Stress vorausgeht, er hat ja nicht die Möglichkeit, seine Menschen anzumeckern und mit ihnen zu sprechen, also versucht er sich katzenartig auszudrücken und zu zeigen, dass er mit irgendetwas unzufrieden ist, auch, wenn alles sonst toll ist, an bestimmten Stellen bricht diese Unzufriedenheit in seinem Verhalten durch... Und da von organischen/ körperlichen Schäden nichts bekannt ist, tippe ich eben auf ein seelisches Problem, was sich über kurz oder lang auf den Körper überträgt...
Zu den Bachblüten: Du kennst dein Tier am besten, also wenn du meinst, dass Nr. 14 dem Verhalten am besten entspricht, würde ich es damit ausprobieren. Die Beschreibungen in der Tabelle sind nur ein Richtwert, wenn also eine Sache nicht übereinstimmt, ist das kein Grund, dass sie Wirkung eine andere ist oder es heißt, dass es nicht für deinen Kater passt... Alle Feinheiten, die ganz individuell sind, können garnicht erfasst werden!
Ich weiß nur, dass es bei meiner Jemima für Ausgeglichenheit und mehr innere Zufriedenheit gesort hat, daher bin ich positiver zu dem Thema Bachblüten eingestellt...