ja, wie gesagt, der typ ist narzisstisch gestört, laut, aggressiv (die armen katzen und fisch-wildfänge da), seine katzen sind öfter krank als meiner, einen hat er einschläfern lassen, weil der nierenprobs hatte und ihm immer die bude vollpinkelte (er wollte die katzen schon mal zu mir abschieben und hat gelogen:keine pinkler), sich dann direkt nen neuen geholt, einem hat er schon mal eigenhändig den hals umgedreht) trinkt, fotografiert leute, prügelt sich, schickt die behörden auf den hals...seine katzen tragen (unwirksame) flohhalsbänder (halsbänder:

) und laufen auch so rum, wie sie wollen, incl. kacken unter meinen balkon.klar fangen die sich dann auch mal beim jagen selbst flöhe ein, ist ja auch kein drama.aber diese halsbänder sind nun mal meiner meinung nach für die tonne.
yellow bekommt im wechsel advocate und frontline/droncit.
ich lasse yellow ja bei wind und wetter raus, ist halt ein outdoorfreak.auch nachts und bei frost.er ist sehr puschelig und plüschig.und er kommt auch von draußen.er liebt es.und er macht echt terror, wenn ich ihn nicht rauslasse.
so, da kommt der typ an, mischt sich in meine pflanzenpflege ein (ich habe grüneren daumen als er), mischt sich in meine katzenhaltung ein (ich habe mehr ahnung), katze bei frost rauslassen blaaaaa...ich würde den vernachlässigen (flurrumgesitze), nicht füttern (ähm ja...über 6 kg), brüllte, er würde sich beim vermieter beschweren (was er auch tat (er hatte selbst die flöhe, wie ich später hörte, ich konnte beweisen, dass bei mir nix war, was er aber wiederum infrage stellte)), beschimpfte mich aufs übelste im flur, und das alles in feldwebellautstärke mitten in der nacht mit sturmklingeln und so.
nun ergab es sich, dass yellow letzten winter einen kleinen infekt bekam, bissl speichelte usw. ich bin auch direkt los mit ihm (nach 2 tagen beobachtung, ob es von selbst besser wird, bin da nicht so überhysterisch), er bekam antibiose und wollte auch in der zeit nicht recht raus, war schlapp usw. da habe ich mitbekommen, als yellow kurz zum luftschnappen auf dem balkon war, dass er mit dem vet.-amt telefonierte.der narzisstische schlaumeier dachte wohl, mein tier hätte tollwut (hat er vielleicht selber?)einen tag später hatte ich dann auch tatsächlich einen brief wegen nicht artgerechter tierhaltung vom vet.-amt/tierschutz im briefkasten.
ich rief da freundlich an, schilderte den einseitigen nachbarschaftsstreit (er würde mir meine und ihre zeit stehlen, das täte mir leid, dem kater ginge es bestens...), aber machte einen kontrolltermin aus zum guckenkommen.ich habe ja nix zu verbergen und ihm geht es ja wirklich bestens bei mir.
weil ich eh noch mal losmusste mit meinem katertier, weil es noch nicht hundertprozentig ausgestanden war, konnte mir der tierarzt auch ein attest ausstellen, dass mein tier parasitenfrei ist, keine tollwut hat, etc., er war auch so nett und hat auch direkt mit dem vet.-amt telefoniert, erzählt, wie gut er mit uns zufrieden ist, dass ich einen zuverlässigen eindruck mache, das tier bis auf den abklingenden infekt gesund ist, zahm, freundlich, unängstlich, nicht aggressiv, guter ernährungszustand usw usw. wie nett auch der kater im handling ist usw. kurzum:das amt wollte dann gar nicht mehr gucken kommen.der vermieter war auch zufrieden mit dem attest.und yellow wieder fit.
der einzige, der alles infrage stellte nach wie vor war besagter nachbar.selbst dem hausmeister fiel auf, wie böse er guckte, als yellow wieder draußen rumflitzte.der typ guckt mich bis heute immer noch so scheel-böse an.ich hätte grund dazu.er nun mal nicht.naja, ich gucke weg und ignoriere den.er erwartet auch immer, dass alle ihn zuerst grüßen.aber da erwartet er von mir zu viel.gibt null gruß mehr.
später gingen dann anonyme drohbriefe um, in denen mein kater und ich bedroht wurden, bzw. an andere nachbarn, dass ich psychisch schwerst krank wäre, 24h-betreuung hätte und mein kater voll verseucht wäre usw. häääääää????? alle leute, die mich kennen, sind immer eifersüchtig auf yellow und meinen, besser kann es eine katze nicht haben!:-|
das haus selbst kenne ich schon 12 jahre, habe viele bekannte hier wohnen.alles ist gut erreichbar für mich usw., bin ja körperlich eingeschränkt (orthop. klamotten und fibromyalgie).ich wohne seit mitte mai `11 hier.
der blöde nachbar ist mehrfach gekündigt, auch schon vor meinem einzug, aber er kriegt keine andere wohnung mehr wegen offenbarungseid und er versteckt sich hinterm mieterschutzverein, geht immer wieder in berufung usw.selbst geld hat er schon angeboten bekommen wenn er auszieht.aber ist ihm zu wenig (bis zu 3000 euro, weil billiger als räumungsklage).ex-millionärssohn, der die nase immer noch viel zu hoch trägt.und ja, wie es in einem großen haus oft üblich ist:keiner sagt was.alle halten schön still.er nutzt den flur für seine zwecke, stört sich aber an meinem kater am fenster, er hört laut schlagermusik bis in den nächsten stock zur ruhezeit, hämmert und bohrt in der ruhezeit, zetert rum, betreibt einen regen handel mit naturgeschützten sachen nebenan...ich sag da nix mehr zu...protokollführen hat auch nix gebracht.anzeige ja auch nicht.ich werde mich mittelfristig nach was neuem umgucken.
sorry, dass es wieder so lang wurde!