Außerdem scheint es auch hier beim Krea unterschiedliche Referenzwerte zu geben, ich wusste dass auch nicht, aber tatsächlich kann der Unterschied gravierend sein. Ohne Höhe und Angabe der Referenzwerte, kann man überhaupt keine Aussage machen. Dann sind wirklich noch andere Parameter entscheidend, auch der Harnstoff, ist einer der Nierenwerte die unheimlich wichtig sind. Den Krea kann man oft durch Erhöhung der Flüssigkeitszufuhr verbessern aber schwierig wird es wenn gleichzeitig Wasser in der Lunge ist und eine Herzinsuffienz besteht. Beim Harnstoff sieht dass schon anders aus, er steigt an, wenn die Nierenfilterung nicht mehr gut funktioniert, ich habe zwar nur noch die Werte beim Menschen im Kopf , aber da heißt es wenn die Filterungsrate unter 25 % liegt steigt der Harnstoff an. Und dass ist echt nicht leicht in Griff zu bekommen. Mein Vater ist mit einem Krea von 2,5 gestorben bei einenem Referenzwert von 1,4, aber dass ist sehr ungewöhnlich, dafür hatte er sehr hohe Harnstoffwerte, die Dialyse vertrug er nicht und starb an der Vergiftung. Vom Krea her hätte man da noch was machen . Daher würde ich auch nie einer Katze mit hohem Krea Trockenfutter füttern. Ich weiß es gibt da unterschiedliche Meinungen. Aber Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit