• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose Tumor

Diskutiere Diagnose Tumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Michaela, ja, das ist natürlich schon gut, dass der Tumor weicher geworden ist. Naja, er sitzt zwischen den Schulterblättern. Da wo auch...
  • Diagnose Tumor Beitrag #21
Hey Michaela,

ja, das ist natürlich schon gut, dass der Tumor weicher geworden ist. Naja, er sitzt zwischen den Schulterblättern. Da wo auch immer gern geimpft wird und er müsste ja den Tumor großflächig entfernen und viel Gewebe hat man da ja leider nicht. Der Tierarzt meinte auch, dass wir das Problem wahrscheinlich sehr bald dann wieder hätten und wir nur etwas Zeit gewinnen dadurch. Aber etwas Zeit idt doch besser als gar keine, oder? Also, er hat schon arg Bauchschmerzen diese OP durchzuführen. Deswegen meinte er ja, er gibt noch diese 1,5 Wochen um dann zu sehen, wie es sich entwickelt hat.

Ansonsten geht es Kyra soweit ok. Sie kriegt weiterhin Metacam. Ohne würde es ihr bei weitem nicht so gehen wie jetzt. Sie frisst sehr gut und macht alles selbstständig, wie es eine Katze machen sollte. Sie ist natürlich viel müde und sucht meine Nähe oder auch mal den Rückzug. Aber diese Momente gebe ich ihr auch und versuche für sie da zu sein. Kyra schlägt sich tapfer. Da geht es mir schon um einiges mieser....

Das freut mich so sehr, dass es Timo so gut geht. Drücke so fest die Daumen und hoffe so mit euch. Bald hat er die Neos hinter sich und dann mal schauen. Ach, dein Timo ist so knuffig. Find ihn richtig süß.

Drück dich
Diana

• Diagnose Tumor

Anzeige

• Diagnose Tumor Beitrag #22
Dann muss es bei Euch jetzt auch noch positiv verlaufen, hoffe, der Tierarzt kann an der blöden Stelle operieren.

LG Michaela

• Diagnose Tumor Beitrag #23
Vorsicht, schlimmes Bild.

3931366134373431.jpg

Jimmy direkt nach der OP.
Der Tumor war kirschkerngroß und am liebsten hätten sie noch eine Rippe und ein bißchen Bauchfell mit entfernt, aber da er chronischer Schnupfer ist und eh schon schwer atmet, haben sie es gelassen.

Bei der Biopsie wird auch nach der Art des Tumors geschaut, ob er eine hohe/niedrige Metastasierungs- und Rezidivrate hat.

• Diagnose Tumor Beitrag #24
Die Narbe ist richtig gross, armes Mausel, tut mir richtig leid. Wie geht es Deinem Kätzchen jetzt?
Ist das alles schrecklich mit den sche.... Tumoren.

Ich drück ganz fest die Daumen, das die Narbe ganz schnell heilt. Unf natürlich, das alles vom Tumor entfernt wurde.

Herzliche Grüße
Michaela

• Diagnose Tumor Beitrag #25
Uh, dass tut mir mit weh, drücke Deiner Katze ganz dolle die Daumen.

• Diagnose Tumor Beitrag #26
Tigerstern,

das ist ja schrecklich das Bild. So riesig ist die Narbe wo der Tumor doch eigentlich "nur" kirschengroß war? Kyras hat etwa die Größe eines Tischtennisballes momentan. Könnte auch ein ticken größer sein. Da kann ich mich ja auf was gefasst machen, falls operiert wird.

Ja, das wusste ich, dass die Metastasierungs- und Rezidivrate dann in der Histologie eingestuft wird. Er hatte ja jetzt auch nur in etwa gesagt, dass in der Regel nicht so sehr metastasiert, aber dafür sehr bald wiederkommen würde.

Michalela & Lorel:

Danke. Hoffen wir mal das Beste.

Liebe Grüße
Diana

PS: Michaela, schick mir ruhig alle an Material was du hast. Bin da immer sehr dankbar für Infos. Dass ich erstmal sammeln kann und mich damit auseinandersetze.

• Diagnose Tumor Beitrag #27
Hallo zusammen,

danke für die Anteilnahme.
Das Bild ist aber 2 Jahre alt.

Heute vor 2 Jahren wurde Jimmy das Fibrosarkom erfolgreich entfernt und ist nicht wiedergekommen.

Sie haben so viel wie möglich drumherum weggeschnitten (man sagt, glaube ich, es müssen mindestens 3 cm sein, damit alles erwischt wird), deswegen die große Narbe. Direkt unterhalb der Narbe - das ist Haut die eigentlich zum Bauch unter dem Kater gehört. War sehr heftig, aber er lebt ohne Krebs bis jetzt.

• Diagnose Tumor Beitrag #28
Hallo Tigerstern,

mensch, das ist so großartig, dass bei Jimmy das Sarkom bis jetzt nicht wieder kam. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Wie lange hat es gedauert bis er nach dieser Riesen-OP wieder fit war? Wie lange dauerte die OP überhaupt? Ich darf echt nicht dran denken, wie Kyra leiden wird nach so einer OP, sollte sie letztendlich gemacht werden.

• Diagnose Tumor Beitrag #29
Ich habe nicht gefragt, wie lange sie daran herumgeschnippelt haben.

Aber Jimmy war praktisch am nächsten Tag wieder fit. Er hatte zwar Schmerzmittel bekommen, aber Katzen sind da unglaublich hart im Nehmen.

• Diagnose Tumor Beitrag #30
Ja, das war bei der Kastration von Kyra auch so. Da fing sie abeds schon an zu klettern und am nächsten Morgen war sie zwar noch etwas ruhig, aber viel war ihr nicht mehr anzumerken.

• Diagnose Tumor Beitrag #31
Hallo Curlie,

wie sieht es denn mittlerweile aus?

• Diagnose Tumor Beitrag #32
Hey Tigerstern,

entschuldige, dass du so lange warten musstest auf eine Antwort. Hab jetzt etwas Abstand von allem gebraucht. Es sieht leider gar nicht mehr aus. Kyra ist am 28. Mai gestorben. Mehr kann ich gar nicht sagen, sonst laufen mir wieder die Tränen runter. :sad:

Thema:

Diagnose Tumor

Diagnose Tumor - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten