und dann könnte man ihn teilweise treten (also nicht wirklich aber ich hin manchmal so sauer wenn ich einfach nicht schlafen kann ) die Tür vom Schlafzimmer will ich auch nicht zu machen weil er doch so gerne zum kuscheln kommt das Problem ist wirklich sobald wir das Licht aus machen und uns ins Bett legen schleicht er sich an und springt mit ausgefahrenen Krallen auf unser Gesicht ! ( habe einen richtig tollen großen Kratzer im Gesicht und wurde in der Arbeit nur noch doof angeschaut ) naja ich hoffe es legt sich bald er macht uns echt fertig manchmal
P.s: tut mir leid wegen den ganzen Rechtschreibfehlern aber ich schreibe gerade von meinem Handy da mein Computer von meinem Freund blockiert wird :roll:
Hallo nochmal,
@Rechtschreibfehler... naja ich bin Legasthenikerin, ohne Autokorrektur, würde wahrsch. keiner wissen, was ich meine mit meinem Geschreibsel ;-)
Also zum Heulen in des Nachts: Irgendwas will er halt. Und wenn es eine Extraportion Aufmerksamkeit ist, aber so "hündisch" das jetzt klingen mag, letztendlich seit doch Ihr (irgendwie ja doch mal) die Herren im Haus. Und der Kleine muss lernen, dass er eben nicht ALLES von Euch kriegen kann zu jeder Zeit wann es ihm passt....
Zur Not: Ohrenstöpsel in die Ohren und ignorieren das Gejammer (ich weiss das sagt sich so leicht, ich komm mir grad auch richtig "mies" vor so etwas zu schreiben).
((Aber immer vorausgesetzt natürlich, dass ihm wirklich nichts Ernsthaftes fehlt. Also, dass er wirklich gut genährt und auch gesund ist, aber das könnt ihr denke ich ganz gut selbst einschätzen))
Vielleicht hilft es ja auch, wenn ihr vor dem Schlafen gehen noch mal so eine richtige Power Spielstunde mit ihm einlegt. Mit einer Federangel, Bällchenschmeissen... was auch immer, lasst den Burschen ordentlich laufen

Vielleicht hat er dann Nachts nicht mehr so viel Energie, in der Küche zu jammern.
Zu der Sprung Attacke aufs Gesicht... das klingt jetzt noch gemeiner: Aber das dürft Ihr nicht zulassen sowas. Er darf Euch nicht als "Sparing Partner" sehen. Stell Dir vor, der hätte das bei seiner Katzenmama gemacht, die hätte ihm ordentlich eins mit der Pfote übergebraten und er würde so was bei der "echten" Mama nicht noch einmal machen.
Nun sollt ihr ihm natürlich keine "überbraten", aber bei sowas muss man echt streng sein. Ein lautes (nicht gebrülltes) NEIN! mit einem scharfen "Tzzzzzz" hinterher, den Rüpel unsanft auf den Boden setzten... er soll halt merken, dass Angriffe auf ungeschützte Menschenhaut ein NoGo sind.
Andererseits kann ich mir gut vorstellen, nach dem einem eine Katze ins Gesicht gesprungen ist, hast Du wahrscheinlich sowieso von Dir aus, nicht gerade ein "putzi schnutzi tüüü böser Kater" sanft in sein Ohr geflüstert ;-)
Hoffe der Kleine lässt Euch bald mal schlafen

Schreib mal wie es weiter geht
LG u Cheers!
Uta