24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #1 rubinkatze Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen.... seit einigen Wochen futtern meine beiden Mädels nur noch Orijen Trockenfutter und Huhn natur aus der Dose. Alles andere wird stehen gelassen :-( Sogar gewolfte Eintagsküken die sie sonst so gerne mochten wollen sie nicht. Das Huhn ist ja nur ein Ergänzungsfutter.....sollte ich dem jetzt Vitamine usw. zusetzen?? Ich weiss das Trockenfutter eigentlich nur als Leckerli gegeben werden sollte und sonst gab es bei uns auch immer hochwertiges Dosenfutter. Habt ihr einen Rat für mich? Liebe Grüsse Petra
Hallo zusammen.... seit einigen Wochen futtern meine beiden Mädels nur noch Orijen Trockenfutter und Huhn natur aus der Dose. Alles andere wird stehen gelassen :-( Sogar gewolfte Eintagsküken die sie sonst so gerne mochten wollen sie nicht. Das Huhn ist ja nur ein Ergänzungsfutter.....sollte ich dem jetzt Vitamine usw. zusetzen?? Ich weiss das Trockenfutter eigentlich nur als Leckerli gegeben werden sollte und sonst gab es bei uns auch immer hochwertiges Dosenfutter. Habt ihr einen Rat für mich? Liebe Grüsse Petra
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Anzeige Schau mal hier:Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen .
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #2 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Und warum versuchst du nicht zumindest das Huhn auf ein Alleinfutter umzustellen? Ein Ergänzungsfutter zu supplementieren finde ich ungünstig, da es sehr ungenau wäre. Und dann kannst du vielleicht sogar das Trockenfutter wieder ausschleichen. Gab es einen Grund für die Umstellung von Seiten der Katzen? Oder liegt es eher an der Inkonsequenz? Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
Und warum versuchst du nicht zumindest das Huhn auf ein Alleinfutter umzustellen? Ein Ergänzungsfutter zu supplementieren finde ich ungünstig, da es sehr ungenau wäre. Und dann kannst du vielleicht sogar das Trockenfutter wieder ausschleichen. Gab es einen Grund für die Umstellung von Seiten der Katzen? Oder liegt es eher an der Inkonsequenz?
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #3 rubinkatze Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 ja der Grund war Durchfall bei Beiden, da habe ich Huhn gegeben. Nun lassen sie jedes Alleinfutter stehen, sie hungern lieber!
ja der Grund war Durchfall bei Beiden, da habe ich Huhn gegeben. Nun lassen sie jedes Alleinfutter stehen, sie hungern lieber!
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schon minimale Mengen untergemischt? Also gut vermischt, dass nichts aussortiert werden kann?
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #5 rubinkatze Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 ja Minimengen habe ich untergemischt.....wird nicht gefressen :-(
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie Mini ist Mini bei dir?
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #7 rubinkatze Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Wie Mini ist Mini bei dir? Zum Vergrößern anklicken.... 1/3 ca. würde ich sagen.
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das ist ja nicht Mini ^^ ich rede von viertel bis halbe Teelöffel
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #9 rubinkatze Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 ah ok und dann später langsam steigern?
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ganz genau so. Erst wirkliche winzmengen. So mischen, dass nichts rausgespielt werden kann. Und wenn es anfangs nur ne Messerspitze voll ist. Für diese Zeit würd ich das Trockenfutter auch radikal streichen. So schnell gibt es keinen Mangel.
Ganz genau so. Erst wirkliche winzmengen. So mischen, dass nichts rausgespielt werden kann. Und wenn es anfangs nur ne Messerspitze voll ist. Für diese Zeit würd ich das Trockenfutter auch radikal streichen. So schnell gibt es keinen Mangel.
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #11 rubinkatze Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Ganz genau so. Erst wirkliche winzmengen. So mischen, dass nichts rausgespielt werden kann. Und wenn es anfangs nur ne Messerspitze voll ist. Für diese Zeit würd ich das Trockenfutter auch radikal streichen. So schnell gibt es keinen Mangel. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön für deinen Tip und drück mir die Daumen!!
Stulle schrieb: Ganz genau so. Erst wirkliche winzmengen. So mischen, dass nichts rausgespielt werden kann. Und wenn es anfangs nur ne Messerspitze voll ist. Für diese Zeit würd ich das Trockenfutter auch radikal streichen. So schnell gibt es keinen Mangel. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön für deinen Tip und drück mir die Daumen!!
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #12 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Ich denke auch, dass du damit am besten Erfolge erzielen wirst. Und hier werden natürlich auch alle Daumen gedrückt.
Ich denke auch, dass du damit am besten Erfolge erzielen wirst. Und hier werden natürlich auch alle Daumen gedrückt.
24.03.2013 Vitamine usw. zusetzen? nur Trofu+Hühnchen Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Achja, eins noch: Deine innere Einstellung... Du musst davon mehr als 190% überzeugt sein, was du tust. Denn die Biester merken jeden noch so kleinen Zweifel. Denk dir einfach, dass es selbstverständlich ist, wenn Katzen hochwertiges Nassfutter oder barf oder wasauchimmer fressen. Und keinen Riesen Zinober drum machen. Es ist nur Futter. ;-)
Achja, eins noch: Deine innere Einstellung... Du musst davon mehr als 190% überzeugt sein, was du tust. Denn die Biester merken jeden noch so kleinen Zweifel. Denk dir einfach, dass es selbstverständlich ist, wenn Katzen hochwertiges Nassfutter oder barf oder wasauchimmer fressen. Und keinen Riesen Zinober drum machen. Es ist nur Futter. ;-)