Hallo,
Vielen dank für eure Antworten...
Erstmal zur Vorgeschichte unseres dicken.... Ich weiß leider nicht allzuviel über ihn....
Ich hab ihn aus den eBay Kleinanzeigen....
Ich weiß nur, dass ihn die Vorbesitzerin hergeben musste, weil er sich mit ihren Katzen nicht verstanden hat.... Wohl auch weil er ein unkastrierter Kater ist und sie zwei Weibchen hatte....
Ich hab leider keinen Kontakt mehr zu ihr, sie ist kurz nachdem wir Linus geholt haben umgezogen.... Im Nachhinein glaube ich, dass sie wusste dass er
leukose positiv ist, aber das hilft jetzt auch nicht mehr.....
Er ist nicht kastriert, weil er ein deckkater war....
Die Vorbesitzerin war eigentl bei dem Züchter, weil sie sich kitten anschauen wollte...
Da die Verhältnisse aber nicht ok waren, um es milde auszudrücken, hat sie von diesem vermehrer kein kitten gekauft....
Beim rausgehen kam sie an dem Hundezwinger vorbei, weil der vermehrer auch Hunde gezüchtet hat.... Dort sass unter vielen Hunden auch Linus.....
Er hat drinnen sicher markiert und da hält man ne katze eben einfach im Hundezwinger :-(
Sie hat den Züchter auch angezeigt, leider weiß ich nicht wo dieser ist oder den Namen....
Ein deckkater mit
leukose ist ja die Katastrophe schlechthin....
Im Nachhinein denke ich sie wusste von der
leukose weil sie unbedingt wollte, dass er Einzelkater ist.... Und weil er nicht kastriert ist.... Sie hätte ihn dann ja kastrieren lassen koennen.... Ich denke sie hat es nicht gemacht weil ne Narkose bei der
leukose ja ein Risiko ist.
Aber wie gesagt, hilft jetzt eh nicht....
Klar
leukose ist so ziemlich das schlimmste was ne katze haben kann und auch nicht heilbar....
Und die Ärzte sagen ja, es kommt von der
leukose.....
Allerdings war gleich am Anfang die Aussage, es kann nicht an der
leukose liegen....
Ich hab auch das ganze Netz durchforstet was
leukose betrifft....
Hier ist es aber so, dass das Immunsystem schlecht ist und die Katzen sehr anfaellig für Schnupfen Gelbsucht Zahnfleischentzündung usw sind, im Endeffekt stirbt die Katze irgendwann weil das Immunsystem schlappmacht....
Aber das ist eigentl immer in Verbindung mit Fieber, geschwollene lymphknoten usw.... Er hat kein Symptom das auf Probleme durch die
leukose hindeutet.... Haben auch alle
Tierarzt gesagt, erst seit sie nicht finden was los ist sagen sie, dass es daran liegt....
Ich hab mich mit dem Thema auseinandergesetzt und mir ist klar, dass er wahrsch keine 20 Jahre alt wird aber es ist eben untypisch für
leukose und ich will nicht, dass es darauf geschoben wird ohne wirkl zu finden was mit ihm los ist..... :-(
Ich muss mir die Diagnose vom Ultraschall noch raussuchen.... Viell koennt ihr was damit anfangen
Lg
Ich möchte euch unser Sorgenkind auch noch vorstellen
Bis jetzt hab ich nur immer die rescue-Tropfen gegeben wenn wir mit dem Auto gefahren sind.
Also ins Genick getropft....
Wir sind die Strecke nach muc ja schonmal gefahren....
Es war ne Katastrophe, er hat die ganze Fahrt geschrien, teilweise gehechelt, das macht er nur beim Autofahren.... Und ist in der Box hin und her...
Das möchte ich ihm wirkl nur im äußersten Notfall antun....
Ich hatte mich in München eigentl auch gut aufgehoben gefühlt, bis auf die Tatsache, dass sie uns ewig auf den Termin für den Ultraschall haetten warten lassen....
Ich fahr Ende der Woche nochmal zu einem guten
Tierarzt bei uns bei dem ich noch nicht war, will ihm noch ein paar Tage Ruhe gönnen, wir haben ihn gestern erst aus der Klinik geholt....
Vom Geld her hilft es ja eh nicht.... Auch wenn ich 700€ fürs ct schon sehr unverschämt finde....
Aber ich will garnicht rechnen was uns das bis jetzt gekostet hat und wenn ich dann wenigstens Gewissheit haette waers schon was Wert, auch wenn ich seit der dicke daist dauerpleite bin.
Pleite ist eigentlich zu milde ausgedrückt.... Alle 2-3 wo Klinik ist einfach extrem....