• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen?

Diskutiere Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich drücke dir und vorallem twiggy, die daumen! berichte mal weiter!
  • Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? Beitrag #21
ich drücke dir und vorallem twiggy, die daumen!

berichte mal weiter!

• Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? Beitrag #22
Danke, werde ich auf jedenfall machen. :)
Vielleicht ist das alles ja ein gut lösbares Problem. *hofft*

• Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? Beitrag #23
So, jetzt sind wir wieder vom Tierarzt zurück, zweite Meinung.
Twiggy hat plasmazelluläre Gingivitis, eine chronische Zahnfleischentzündung.
Leider auch jetzt gerade einen dollen Schub und das obwohl ich kontrolliert habe- Das war da richtig schlimm. Ich muss üben, ihre Zähne besser angucken zu können:-(

Jetzt mussten erstmal AB und Schmerzmittel ran, damit sich das beruhigen kann. Zahnstein hat sie auch noch...

Melanie, du gibst doch Ulmenrinde, nicht? Kann das auch dabei helfen?

• Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? Beitrag #24
Hat irgendwer ne gute Seite oä, wo ich mich über Ulmenrinde und L-Lysin informieren kann? Ich mag nicht einfach irgendwas geben, womit ich micht nicht auskenne..

• Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? Beitrag #25
Der Kater meiner Schwester, ein Maine Coon hat Calicivieren un probleme mit schwerer Gingivitis.
Wir sind erst bei einer Tierärztin gewesen die lange rumgedoktert hat, dann Lach länger zeit machte sie einen Abstrich und stellte fest das er unter anderem Calicivieren hat.
Bei der Tierärztin haben sie damals binnen 4 Wochen 2000€ dagelassen :???::???:.
Die Behandlung brachte aber nichts. Also schlug ich ihr einen Wechsel vor, wir sind dann zu einem Tierarzt gegangen, der sagte zu Ihr die Behandlung läuft wie folgt: ich gebe ihm eine Cortison Spritze, dadurch wird die Entzündung verdrängt, dazu gibt es noch ein AB über 10 Tage und danach folgt eine Behandlung mit Merkurius und Traumeel Tabletten über einen sehr langen Zeitraum. Dazu schlug er vor die letzten beiden Zähne zu ziehen sowohl links ob und unten und rechts oben und unten. Die erste Tierärztin wollte alle Zähne ziehen, da ist das doch wohl die weitaus bessere Lösung. Wenn er die Entzündung hat ist sie sehr stark, er frisst ohne Probleme, wir gehen aber mal davon aus das er Schmerzen hat. Auf dem Foto sieht man die Entzündung leider nicht so gut, da sie ganz hinten am stärksten ist, das bekommt man aber leider nicht Fotografiert.
Ich kann dir in Hagen Haspe folgenden Tierarzt empfehlen.

Das ist der der nicht alle Zähne zieht, sondern nur ein paar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? Beitrag #26
liebe te,
gegen die zahnfleischentzündung kann ich dir das hier ans herz legen:

du bekommst (die beste qualität) hier:

ich koche die ulmenrinde zum sirup. damit habe ich die besten erfahrungen.:)

So, jetzt sind wir wieder vom Tierarzt zurück, zweite Meinung.
Twiggy hat plasmazelluläre Gingivitis, eine chronische Zahnfleischentzündung.
Leider auch jetzt gerade einen dollen Schub und das obwohl ich kontrolliert habe- Das war da richtig schlimm. Ich muss üben, ihre Zähne besser angucken zu können:-(

Jetzt mussten erstmal AB und Schmerzmittel ran, damit sich das beruhigen kann. Zahnstein hat sie auch noch...

Melanie, du gibst doch Ulmenrinde, nicht? Kann das auch dabei helfen?

och mensch!
das tut mir sehr leid!
ich kenne mich mit dieser chronischen krankheit zwar nicht aus, aber die ulmenrinde kannst du auf jeden fall zusätzlich geben.
ich hatte dir schon was dazu geschrieben.:) siehe oben (in meinem zitat)

lies es dir aufmerksam durch.
und für die zahnfleischentzündung würde ich auf jeden fall den sirup kochen. der haftet dann besser im mäulchen.;-)
du mußt aber aufpassen wegen dem ab.
das steht aber alles in dem link.;-)

alles gute und gute besserung!
melanie

• Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? Beitrag #27
Oh Mensch, da hab ich schon wieder nicht aufgepasst und den Link vergessen:oops: Dankeschön, der ist jetzt gespeichert!

Danke auch CarloRita, ich pass auf jedenfall auf, wenns ums Zähneziehen geht...

Neuer Stand ist jetzt: Bei der Tk hatte ich eine äußerst unangenehme Ärztin, weswegen ich mich entscheiden hab, Twigs nicht dort zum Röntgen usw zu lassen.
Fahre jetzt zum Zahnspezi nach Bottrop,damit FORL ausgeschlossen werden kann und er mir nochmal Tipps geben kann, wies weitergehen soll.
Der Maus gehts aber blendend, sie tobt durch die Gegend und frisst wie ein Scheunendrescher. also alles wie immer:mrgreen:

• Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? Beitrag #28
Zähne sind zerfressen und müssen raus. :-(

Keine Chance, die Fangzähne sind ok, aber alle anderen bröckeln schon. Und Twiggymon hat Schmerzen, das kann so ja nicht weitergehen.

• Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? Beitrag #29
Ochnööö, das ist ja Sch.... :(
Arme Twigs

Thema:

Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen?

Caliciinfektion OHNE Abstrich feststellen? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten