ich habe hier in meinem bekannten und Familien Kreis so gut wie keine Unterstützung viele sagen mir immer das ich jetzt genug getrauert habe und es jetzt auch mal langt oder das er nur eine Katze wahr und kein Mensch
aber die verstehen mich alle nicht und keiner von ihnen wusste was für ein enges und inniges Verhältnis ich und Snupy hatten und ehrlich gesagt ist mir es auch egal was andere denken ich trauere so lange um meinen Snupy wie ich es für richtig halte und jede einzelne Träne die ich vergieße hat er verdient.....vielleicht habt ihr ja ein paar Tipp´s für mich wie ich besser mit meiner Trauer umgehen kann.....oder denkt ihr auch Das ich übertrieben trauere weil ich schon so lange weine um ihn..........Danke für eure Antworten und Liebe Grüße Mike
Die meisten Nichttierbesitzer können diese Trauer nicht verstehen. Das sind aber alles arme Leute, die die Tierliebe nie erleben durften.
Und nein, du trauerst nicht übertrieben! Man kann 16 Jahre nicht einfach so abhaken!
Auch wir, mein Mann und ich weinen heute nach 10 Jahren noch unserem ersten Pferd nach, und nach 3,5 Jahren unserem ersten Kater Captain Ahab, den wir schon mit 4 Jahren an Nierenversagen verloren haben.
Laß die Trauer einfach zu! Das ist völlig normal!
Und niemand kann deinen Snupy ersetzen aber es gibt so viele arme Seelen in den Tierheimen, vielleicht möchtest du dort jemandem eine neue Chance und ein schönes Leben bieten? Vielleicht nicht sofort, laß dir soviel Zeit wie du brauchst. Ich kann nur sagen, dass wir jetzt hier 3 "Heimlinge" rumspringen haben und lieben sie alle 3 so wie sie sind, jeder auf seine/ihre Art und Weise. Keine kann Captain Ahab (hatte nur 3 Beine) ersetzen aber alle sind uns auch ganz extrem ans Herz gewachsen.
"Ohne Katzen kommt man in ein leeres Haus, Katzenbesitzer kommen nach Hause!"
Und Snupy hat dir bestimmt das hier hinterlassen:
Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
Es tut mir leid um deinen Snupy
Edit: Hab mir gerade Snupy´s Bilder angeguckt, man war das ein hübscher Kerl!