Meine Fellies lieeeben Fenster auch...
Dazu ist zu sagen, dass sich die beiden zwar akzeptieren, es gibt auch manchmal Nasenküsschen, aber sie liegen nicht zusammen irgendwo, oder kuscheln.
Einzige Ausnahme: draußen passiert was - da können beide auf einmal gaaaanz nah zusammen am Fenster sitzen (ab und zu kommts dann auch schonmal vor, dass man versehentlich die falsche Katze putzt, meist "erschrecken" die sich dann richtig, wenn sie merken "verflixt - ich hab den ja grad geputzt"....*lol*)
Aber die lieben das, rauszugucken, und auch momentan liegen sie SEHR gern am Fensterbrett in der Sonne.
Vor allem (Dachwohnung) flitzen sie zum Beispiel auch von Fenster zu Fenster, wenn ein Vogel über's Haus fliegt...die wissen dann schon, wohin sie rennen müssen um ihn wieder zu sehen, wenn er aus dem Blickfeld eines Fensters verschwunden ist....Das ist Lieblingssport.
Oder in der offenen Balkontür (gesichert, weil der Balkon es noch nicht ist) zu sitzen und frische Luft zu schnuppern - selbst bei Kälte würden die da freiwillig nicht weggehen, ist alles vieeel zu spannend, da muss ich immer aufpassen, dass sich keiner verkühlt.
Ich würde ihnen die Fenster (möglichst sogar mit Sicherung für's geöffnete Fenster - wenn Du eh schonmal soviel Geld in die Hand nimmst) gönnen