Wohnungskatzen aus dem Fenster gucken lassen?

Diskutiere Wohnungskatzen aus dem Fenster gucken lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich sage auch: Wenn die Möglichkeit besteht dann sollte man die Katzen auf jeden Fall raus schauen lassen =) Wir wohnen im Erdgeschoss und...
  • Wohnungskatzen aus dem Fenster gucken lassen? Beitrag #21
Also ich sage auch: Wenn die Möglichkeit besteht dann sollte man die Katzen auf jeden Fall raus schauen lassen =)

Wir wohnen im Erdgeschoss und in der Stadt, so kommen zwar keine Vögel in ihr Blickfeld, aber dafür Menschen und deren Köpfe, Autos, Kinder, Hunde... Oder man erblickt auch mal Herrchen oder Frauchen draußen, das ist ja ein Ding! ;-)
Es ist witzig zu sehen wie die zwei das Geschehen da draußen sehr konzentriert und interessiert verfolgen :mrgreen:

Ich glaube persönlich auch nicht daran das Katzen eine räumliche Vorstellung wie wir Menschen haben, also quasi das sie den Zusammenhang zwischen der Wohnungstür oder dem Fenster und dem Geschehen da draußen verstehen.
Also ist es keine Quälerei sie aus dem Fenster schauen zu lassen, meiner Meinung nach.

• Wohnungskatzen aus dem Fenster gucken lassen? Beitrag #22
Hallo,das ist ja bescheiden das du bei deinen 2 Katzen aufpassen mußt wenn du das Fenster öffnest,oder sie wegsperren mußt,ist ja weder für deine 2 Miezen noch für dich schön,aber wenn du keine andere Möglichkeit hast,Katzen schauen ja eigentl gern mal raus:roll:

Ich sach ja, solange es nur beim Herausschauen & Gackern bleibt und sich nicht so wie bei uns zu "Prison Breaks" und "Fensterverzweiflung" entwickelt...zum Glück ziehen wir dieses Jahr in unser eigenes Haus, ich habe da was in Planung wie ich ihnen einen Aufenthalt und Schnuppern draussen ermöglichen kann ohne dass ich mir Sorgen um sie (wg. Abhauen, Unfällen, Raufereien mit anderen Katzen plus Krankheitsübertragung) machen muss. An den Fenstern kann ich dann auch was machen damit ich Lüften kann ohne mir Gedanken um die "Patzpatzattacke" des Schwarzen Terroristen machen zu müssen. Man darf Katzen nicht unterschätzen:twisted:

@Coonie87

Ich glaube persönlich auch nicht daran das Katzen eine räumliche Vorstellung wie wir Menschen haben, also quasi das sie den Zusammenhang zwischen der Wohnungstür oder dem Fenster und dem Geschehen da draußen verstehen.
Wenn es die Katzen einmal nach draussen schaffen begreifen sie das schon, meiner Meinung nach. Ich seh ja wie es bei uns mittlerweile ist.
Auch bei dem Kater(Freigänger) meiner Eltern in Deutschland: meine Mutter zeigte ihm beim Fenster einmal eine fremde Katze auf der Wiese draussen. Er fing gleich an mit dem Schwanz zu schlagen und als sie die Tür nach draussen öffnete lief er schnurstracks(!) zu der anderen Katze.

Thema:

Wohnungskatzen aus dem Fenster gucken lassen?

Wohnungskatzen aus dem Fenster gucken lassen? - Ähnliche Themen

Ausbrecher: Hi, Meine 3 Katzen haben gesicherten Ausgang. Es ist ein kleines, leider nach wie vor noch eher provisorisches Freigehege. 2 von 3 Katzen hält...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
BKH`s als Freilandkatzen in Waldrandlage?: Hallo zusammen, um eine möglichste breite Masse an Erfahrungswerten zu erhalten, frage ich hier in einem Forum mal nach und würde mich über eure...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Baghira - Ein Charakterkopf sucht Einzelplatz (weiblich, kastriert, geb. Juni 2019, PS PLZ 44... Dortmund): Hinweis: Baghira lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet...
Oben Unten