Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch?
Diskutiere Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
mir ist schon länger was bei unseren geliebten Schnurrpelzen aufgefallen u wollte mal hören, ob Ihr das auch kennt.
Ich nenne es...
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #1
Hallo Leute,
mir ist schon länger was bei unseren geliebten Schnurrpelzen aufgefallen u wollte mal hören, ob Ihr das auch kennt.
Ich nenne es immer das "magische" Dreieck... wenn sich 3 Katzen, die sich eigentlich nicht so grün sind plötzlich "zusammensetzen". Dabei halten sie fast exakt die gleichen Abstände ein und bilden so ein Dreieck Sitzgruppe. Tja und dann sitzen sie da.. völlig entspannt ohne diese "Auf dem Sprung" Haltung und -naja- sie sitzen da halt. Ich denke ja sie kommunizieren dann auf irgendeine Art und Weise...
Beobachtet habe ich das schon öfter. Zum Beispiel haben sich meine Katze Speedy (sie geht mittlerweile im Katzenhimmel auf Jagd) u Zorro nie wirklich gut verstanden. Ständig gabs Zoff u Geknurre, bis auf die Momente, in denen sie das "Katzendreieck" mit meinem anderen Kater damals bildeten.
Auch draußen.. Speedy, Zorro u eine fremde Katze: Das gleiche Bild (ich hab die 3 mal vom Fenster aus gestalkt)
Auf Teneriffa (wo ich mal ein Jahr gearbeitet hab) hatten wir auf unserer Hotelanlage auch eine Katzengruppe. Fremde Katzen wurden entweder aufs Blut vertrieben, oder man bildete das Katzendreieck.
Dann waren meine beiden Indoor Mietzen aus Köln ja auch schon öfter in Göttingen bei meiner Mutter zur Urlaubspension. Dort leben ja nun auch Zorro und Aladin. Eigentlich machen meine Mietzen ALLES zusammen. Aber an Tag 2 im Feriendomizil wurde dann auch wieder das Dreieck gebildet mit Nyx (ohne Cassi) Aladin u Zorro.
Ich weiss das klingt eigentlich banal, und man mag denken "naja sitzen halt Katzen in einem Raum..." Aber ich finds halt so faszinierend, dass dabei immer die gleichen Abstände eingehalten werden und dass absoluter Friede herrscht.
Kennt Ihr das auch?
LG u Cheers!
Uta
-
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #2
Da sich meine Katzen gut verstehen, kann ich das nicht beurteilen. Klar gibt es auch mal Zickereien, aber das ist eher die Ausnahme (und bleibt bei 4 Weibern, davon eine ne Omi, und einem halbstarken Kater wohl nicht aus).
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #3
Da hängen die Illuminaten mit drin. Ganz sicher!:mrgreen:
Ich denke, die unterhalten sich dann und können sich so besser angucken.
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #4
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Da hängen die Illuminaten mit drin. Ganz sicher!:mrgreen:
Ich denke, die unterhalten sich dann und können sich so besser angucken.
Die Illuminaten :lol:
Ich konnte sowas auch noch nie beobachten, was sagt denn Tante Google???
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #5
Die Illuminaten :lol:
Ich konnte sowas auch noch nie beobachten, was sagt denn Tante Google???
Tante G vermittelt Dreiecksaufkleber, -Katzenklos und -halstücher. Und an den 1. Post dieses Freds. :mrgreen:
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #6
eben was soll man da in Google eingeben? "Katzen sitzen zu 3."?
Ahhh aber wenn man "katzen sitzen im Kreis" eingibt, dann kommt gut was bei raus. Okay.. vielleicht hat es bei uns nie für einen Kreis gereicht?

-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #7
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #8
Sehr interessant... Danke für das Link.
Nun, ich habs zwar immer nur mit 3en beobachtet u auch mit weiblichen Tieren... aber, das muss ja nix heißen.
Ich würd ja zugern wissen, was die da "reden"
Cheers!
Uta
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #9
Sie diskutieren, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen....
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #10
Sie diskutieren, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen....
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Oder wer dem Dosi als nächstes in die Schuhe kotzt....
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #11
Das wääre dann der terroristische Untergrund.
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #12
Also, meine schlafen schonmal gern im Dreieck...aber sitzen? Das sitzen im Dreieck wird immer davon unterbrochen, dass der Jung-Spunt auf einen von den Oldies draufhüpft und dieses schöne Gebilde kaputtmacht:-o
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #13
[...] Kennt Ihr das auch? [...]
Lass mich kurz überlegen, nö, denn bei uns sieht das immer so aus:
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #14
Oh, Saurier, wie geil sind die Fotos denn??? Der Hammer! Die Reinkarnation de Guten:lol: So will Mutti das haben:smile:
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #15
@Saurier, japp das wäre dann definitiv der "Katzenknoten" u nicht das "Katzendreieck"
Hab das ja auch nur bei Mietzen beobachtet, die sich nicht so leiden konnten, oder die sich fremd waren.
Irgendwas sagt mir, dass sich Deine doch irgendwo "ein bißchen" mögen ;-)
Wie süß!! musst Du die morgens manchmal entknoten oder schaffen die das alleine?
LG
-
-
Katzen "reden" im Dreieck... kennt Ihr das auch? Beitrag #16
*psst* saurier :wink:
Jaja, mein Katzenmikado - nee, die sind schon groß, die bekommen das alleine hin. :mrgreen:
Thema: