• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ansteckung Mensch auf Katze möglich?

Diskutiere Ansteckung Mensch auf Katze möglich? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hätte da mal ne blöde Frage: Ist es möglich mit einer Krankheit (Grippe etc.) seine Katze anzustecken? Hab nämlich eine angehende Angina...
  • Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #1
Xindy

Xindy

Ich hätte da mal ne blöde Frage:
Ist es möglich mit einer Krankheit (Grippe etc.) seine Katze anzustecken?
Hab nämlich eine angehende Angina (eitrige Mandeln) und mache mir nun Sorgen, dass ich meinen Kater beim intensiven Schmusen anstecken könnte.

Spüren Katzen eigentlich wenn Dosi krank ist?
Gestern Abend habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt, hatte auch leicht erhöhte Temperatur. Und gestern kam mein Katerchen das erste mal seit langem nicht unter meine Bettdecke zum kuscheln. (Vielleicht war es ihm ja auch zu warm :wink: )

• Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #2
Leider können sie sich bei uns anstecken und meist haben sie mehr dran zu knabbern als wir Menschen. Am besten ist es, wenn der Dosi krank ist, dass er nicht mit der Katze schmust und sich oft die Hände wäscht usw.
Musst dein Katerchen leider auf Abstand halten :cry:
Ich wünsch dir gute Besserung!

• Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #3
Kann mich dem nur anschließen, wusste ich vorher auch nicht, als ich meine Grippe rum hatte, waren meine beiden süßen total krank. Mussten dann zum Tierarzt und bekamen dann spritzen.

• Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #4
Danke für die Info.
Es wird mir sehr schwer fallen, meinen Süßen auf Abstand zu halten, aber ich will ihn auf keinen Fall anstecken.
Schade, habe gehofft, dass ich ihn nicht anstecken kann.

Gehts eigentlich auch anders herum, also von Katze auf Mensch (bei Erkältung oder so)?

• Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #5
Andersrum geht das nicht

• Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #6
bei erkältung nicht aber bei wurmbefall, mikrosporie, katzenpocken, tollwut und tuberkulose kann sich der katzenhalter anstecken.

• Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #7
Das ist richtig, dachte jetzt spezifisch auf die frage wegen einer erkältung

• Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #8
klar, ich dachte nur es schadet nicht das noch einzuwerfen ;-)

• Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #9
Alles klar :wink:

• Ansteckung Mensch auf Katze möglich? Beitrag #10
Merlin ist auch am niesen ... ist uns jetzt aufgefallen als wir nach Ostern nach Hause kamen ... armer Tropf ... Donnerstag beim Tierarzt wegen der Pflanze und morgen schleppen wir ihn wieder hin :?

Heute reichts leider nimmer ... wegem arbeiten ... na mal sehen :wink:

Thema:

Ansteckung Mensch auf Katze möglich?

Ansteckung Mensch auf Katze möglich? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Bakterielle Infektion Mensch von Mensch auf Katze möglich?: Hallo, Bestimmte Krankheiten können von Mensch zu Tier und umgekehrt übertragen werden. Das Internet ist ja voll von Informationen dazu. Leider...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Jetzt sind es drei: Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schonmal vor langer Zeit eine Frage gestellt und damals viele nette Tipps von euch bekommen. Deswegen wende ich...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Oben Unten