Hm, na ich hab ja schon einen Katzenschnupfen erlebt, mit meinem Hannibal, da ist dreimal am Tag niesen gar nichts. Kann aber deine Bedenken nachvollziehen, wenn er jetzt auch mal wieder vermehrt niest, denk ich auch gleich das schlimmste... Eine zeitlang war danach auch erstmal noch ne Fuhre Rotz mit bei, die da rauskam. Meine erste Tat ist dann immer Fieber messen (mein Freund muss mithelfen, der dann immer sagt ich übertreibe) und alles hat sich dann wieder recht schnell in Wohlgefallen aufgelöst.
Beobachte ihn erstmal weiter und wenn du das Gefühl hast, da stimmt wirklich irgendetwas nicht, dann kannst bzw. solltest du zum Tierarzt. Das über Ostern zu schieben ist natürlich auch wieder Mist (ist ja immer vor/an den Feiertagen), aber erstmal klingt das nicht weiter schlimm. Es gibt aber auch bei Katzen eine normale Erkältung wie bei uns Menschen, Hannibal hatte zum Jahreswechsel auch noch zweimal eine leichte, er ist da eh anfälliger. Das war dann das mit dem Rotz niesen. Es war aber auch nicht so schlimm, dass wir gleich zum Tierarzt sind (und ich kontaktiere den, wenn nur mal jemand schief guckt). Also ich wollte ja, mein Freund meinte, ich soll noch ein-zwei Tage warten, weil Hanni ja gespielt und gefressen hat wie immer. Und in der Zeit wurde es auch immer wieder besser.