Katzensicherer Garten

Diskutiere Katzensicherer Garten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; So einen kleineren Holzklotz haben wir schon stehen, aber Fjell sucht immer etwas zum klettern. Und bevor er auf die Idee kommt doch noch über den...
  • Katzensicherer Garten Beitrag #41
Ja ich find die auch ziemlich unverschämt teuer. Wir haben unseren Mietzen einmal einen ziemlich großen Holzklotz mit Rinde dran in den Garten gestellt, wurde auch super als Kratzbaum angenommen. Weiss nur nicht mehr woher wir den hatten. Aber so was kriegt man ja bestimmt auch für wenig Geld und die Tiger können sich genauso dran die Krallen wetzen.

So einen kleineren Holzklotz haben wir schon stehen, aber Fjell sucht immer etwas zum klettern. Und bevor er auf die Idee kommt doch noch über den Zaun zu klettern, soll lieber ein Baum her :)

Wir haben zum Glück noch zwei alte Obstbäume auf die unsere beiden Fellnasen ohehin herumklettern. Also habe ich ihnen einfach einige Liegeflächen und Aufstiegshilfen dazugebaut und fertig ist der "Öko"Kratzbaum. :mrgreen:

Wow das ist toll. Da hätte ich glatt auch noch lust mal hochzuklettern ;-)
Der Aussichtsturm wäre was für uns. Ich werde das mal meinem Mann zeigen. Er soll sich mal was einfallen lassen :)
Hast Du die Stämme einbetoniert von den Aussichtstürmen?

Die Beiden sind so hübsch !!!!! ZUm Abknutschen :lol: !!!
Danke für die Bilder !
Die Terasse ist ja der Hammer geworden, echt und ehrlich : toll !
Aber ich traue Ikea da nicht so wirklich. Hoffentlich bleibt es so schön, ich wünsche es Euch !
Der Kübel mit den Stiefmütterchen oder Hornveilchen sieht auch so super aus, da habt Ihr lange Freude dran.

Susi bastelt auch gerade einen Naturkratzbaum, vllt. bekommst Du da noch Anregungen.

Merci :) Hab es an die Beiden weitergegeben.
Ja wir sind auch skeptisch wegen des Holzes, aber wir würden uns freuen, wenn es so 5 Jahre halten würde, das wäre ok. Vor dem Herbst bekommt es noch mal eine Lasur.

Ja die Hornveilchen machen mir auch jedes Jahr Freude. Unsere Nachbarn haben einen Blumengroßhandel. In den letzten Jahren haben wir auch immer Stiefmütterchen bekommen. Dafür haben wir in diesem Jahr noch ein paar Paletten von verschiedenen Stauden bekommen. U.a. winterharte Primeln und winterharte Alpenveilchen. Alles was nicht mehr verkauft wird, wird dann vernichtet, man kann aber leider nicht so viel pflanzen.

Danke für den Link. Hatte ich noch gar nicht gesehen. Eurer ist ja auch so schön. Ich habe auch schon überlegt wo wir einen Baum herbekommen könnten. Vielleicht rufe ich mal unseren Kaminholzhändler an.

• Katzensicherer Garten Beitrag #42
Hast Du die Stämme einbetoniert von den Aussichtstürmen?
Nein, sind einfach mit 70cm langen Einschlaghülsen befestigt. Wobei es schon vorkommen kann, das sie man nach einigen Jahren neu befestigen muss, da die Fellnasen sich mit dem Aussichtsturm regelrecht herumschaukeln.

• Katzensicherer Garten Beitrag #43
Anni, habt ihr einen Wald in der Nähe? Wenn ja, frag doch mal den zuständigen Förster. Evtl könntest Du dort für wenig Geld etwas nach Deinem Geschmack finden für den Naturkratzbaum.

• Katzensicherer Garten Beitrag #44
Anni, habt ihr einen Wald in der Nähe? Wenn ja, frag doch mal den zuständigen Förster. Evtl könntest Du dort für wenig Geld etwas nach Deinem Geschmack finden für den Naturkratzbaum.

Leider nicht :-( Bei uns gibt es kaum Bäume. Wir haben nur Wiesen und Äcker.
Mir fällt aber ein, dass ein Freund von meinem Mann mal erwähnt hat, dass sein Vater wohl ein Stück Wald besitzt. Das wäre vielleicht was :)

• Katzensicherer Garten Beitrag #45
Ja, aus so einer verkleinerten Baumkrone kann man bestimmt was Schönes machen. Habe auch einen ziemlich krummen Ast im Beet auf der Terrasse. Finden die Fellnasen toll.

• Katzensicherer Garten Beitrag #46
Huhu,

wegen Baumkrone einfach mal bei verschiedenen Gartenbauern/ Gartenfachbetrieben o.ä. anrufen.
Die machen ja auch Gartenneugestaltungen und oft müssen Bäume raus.

Aber auf die Holzart achten. Kein Tannen oder Fichtenholz besorgen, wegen dem Harz.

• Katzensicherer Garten Beitrag #47
Huhu !
Wunderschönen Sonntag !
Hab heute mal Zeit fürs Forum :-D

Hast Du Sommerbilder von Eurem Katzengarten ?? ;-):shock:

Ganz liebe Grüße und dicke Knuddler für die Süßen !
Gabi

Thema:

Katzensicherer Garten

Katzensicherer Garten - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Neuer Kater wird nicht stubenrein: Hallo alle, wir brauchen dringend Hilfe mit unserem neuen Kater, sonst geht er leider wieder ins Tierheim. Er scheißt überall hin, und das schon...
Oben Unten