Katzensicherer Garten

Diskutiere Katzensicherer Garten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier war mal wieder der Fehlerteufel drin :oops: , so ist es jetzt richtig, Anni Die Kleinen werden das so sehr geniessen, vor Allem dann mit...
  • Katzensicherer Garten Beitrag #21
Oberstes Bild links : Weigelie
Oben rechts : hängende Buddleja (Schmetterlingsstrauch hängend)

Hier war mal wieder der Fehlerteufel drin :oops: , so ist es jetzt richtig, Anni

Die Kleinen werden das so sehr geniessen, vor Allem dann mit Schmetterlingen ;-)

Viel Spaß beim Einkauf !

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensicherer Garten Beitrag #22
Oh und wenn Du fleißig giesst und düngst, wächst dann auch mal gern so was im Topf ;-)

pic43520.jpg

• Katzensicherer Garten Beitrag #23
Oh und wenn Du fleißig giesst und düngst, wächst dann auch mal gern so was im Topf ;-)

pic43520.jpg

Uhiii das ist aber eine huebsche Pflanze...so eine will ich auch. Ich gucke morgen mal im Gartencenter danach :cool:

• Katzensicherer Garten Beitrag #24
Uhiii das ist aber eine huebsche Pflanze...so eine will ich auch. Ich gucke morgen mal im Gartencenter danach :cool:

Gibts auch noch in ganz vielen anderen Farbvarianten. Lockt allerdings keine Schmetterlinge an, dafür hält sie Mäuse u Ratten fern

• Katzensicherer Garten Beitrag #25
  • Katzensicherer Garten Beitrag #26
Huhu,

was tut sich bei Dir ?

Hattet Ihr einen erfolgreichen Pflanzenkauf mit Kassenschock ?:mrgreen:

• Katzensicherer Garten Beitrag #27
LOL die "Katzenpflanze" is ja der Hit, hihi!

Mein Garten sieht momentan noch so aus, wie unten auf dem Bild zu sehen - mit Kater ;-)

Nur leider nicht katzensicher und da Nachbars Garten direkt angrenzt, muß ich halt immer aufpassen, wohin er läuft.

Der linke Nachbar hat nen Hund und sobald der bellt, ist er schwupps durch die Katzenklappe nach drinnen geflüchtet, was ja echt gut ist. Außerdem hat der linke Nachbar eine Außenvoliere mit Kanaris, quasi großes Katzenkino :mrgreen:

Der rechte Nachbar hat Hühner, die nicht minder interessant sind :-D

Anhänge

• IMAG0469.jpg
    IMAG0469.jpg
    763,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG0467.jpg
    IMAG0467.jpg
    723,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0470.jpg
    IMAG0470.jpg
    689,9 KB · Aufrufe: 10
  • Katzensicherer Garten Beitrag #28
Huhu,

was tut sich bei Dir ?

Hattet Ihr einen erfolgreichen Pflanzenkauf mit Kassenschock ?:mrgreen:

Ganz so schlimm sah es gar nicht aus. Wir haben uns nun doch für Pampasgras entschienden, weil wir nun eine kleine Felsenlandschaft für die Jungs machen wollten und da fanden wir, dass Gräser am besten passen. Fjell der kleine Fels macht seinem Namen nämlich alle Ehre und liebt es über die Feldsteine zu klettern. Fast so wie zu Hause in Norwegen ;-) Dazu kamen dann noch ein paar Hornveilchen und eine Terrakottaeule.

Hier ein paar Eindrücke. Wir müssen nächste Woche nur noch mal ein paar Säcke Kies nachkaufen.

Anhänge

• IMG_4541.JPG
    IMG_4541.JPG
    499 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4527.JPG
    IMG_4527.JPG
    276 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4528.JPG
    IMG_4528.JPG
    421,9 KB · Aufrufe: 9
  • Katzensicherer Garten Beitrag #29
LOL die "Katzenpflanze" is ja der Hit, hihi!

Mein Garten sieht momentan noch so aus, wie unten auf dem Bild zu sehen - mit Kater ;-)

Nur leider nicht katzensicher und da Nachbars Garten direkt angrenzt, muß ich halt immer aufpassen, wohin er läuft.

Der linke Nachbar hat nen Hund und sobald der bellt, ist er schwupps durch die Katzenklappe nach drinnen geflüchtet, was ja echt gut ist. Außerdem hat der linke Nachbar eine Außenvoliere mit Kanaris, quasi großes Katzenkino :mrgreen:

Der rechte Nachbar hat Hühner, die nicht minder interessant sind :-D

Hallo Schneewitte,

auf den Fotos sieht es so aus als ob du ein relativ rechteckiges Grundstück hast. So ähnlich wie bei uns. Einzuzäunen ist das relativ einfach. Leider nur immer eine Kostenfrage je nachdem wie es aussehen soll und wie hoch das ganze sein muss. Jede Katze ist da ja auch anders. Loki und Fjell machen bisher noch keine Anstalten den Zaun hochzuklettern und raus zu wollen. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung für Deinen Garten findest :)

Übrigens findet unser Nachbarskater den Zaun total doof. Er faucht immer durch den Zaun :cool:

Anhänge

• IMG_4517.JPG
    IMG_4517.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 8
  • Katzensicherer Garten Beitrag #30
Sieht super aus mit dem Pampasgras ! ( Braucht für den Winter dann etwas Winterschutz)

Und Loki und Fjell brauchen noch eine Schattenpflanze :mrgreen:

Die beiden genießen das Draußen ja anscheinend kolossal :-D

• Katzensicherer Garten Beitrag #31
Sieht super aus mit dem Pampasgras ! ( Braucht für den Winter dann etwas Winterschutz)

Und Loki und Fjell brauchen noch eine Schattenpflanze :mrgreen:

Die beiden genießen das Draußen ja anscheinend kolossal :-D

Meinst du einen Vlies? Auf dem Zettel der immer in den Blumentöpfen steckt stand, man soll sie im Winter hochbinden. Reicht das nicht aus?:lol:

Ich hoffe, dass das Gras schnell wächst und es dann Schatten spendet...meinst du das dauert lange?

Ja Fjell möchte nun natürlich öfter raus. Gestern hatten wir herrliches Wetter,da war das auch kein Problem, aber heute ist kaum Sonne und er geht nun immer mit raus, wenn Miezepapa rauchen geht. Nur er meckert dann immer, wenn er wieder rein muss :roll:
Loki geht zwar gerne raus, aber für ihn ist es auch ok drin zu sein. Gestern hat er sogar eine halbe Stunde drinnen sein Nickerchen gehalten, obwohl er hätte raus gekonnt. Er freut sich aber über die frische Luft und wältzt sich dann wie ein kleines Schweinchen im Dreck. Du kannst Dir vorstellen wie sein dunkles Fell dann aussieht :mrgreen:

Anhänge

• IMG_4515.JPG
    IMG_4515.JPG
    620,4 KB · Aufrufe: 8
  • Katzensicherer Garten Beitrag #32
Also auf dem Foto sieht er aber sauber aus !!!
Schön Männchen machen und nach Kollegen gucken :mrgreen:
Drinnen schlafen sie lieber, da sind sie ja sicher vor Feinden. Besonders jetzt noch, da alles neu ist.

Das Gras braucht schon etwas, bis es richtig groß ist, vielleicht Juli/August ?
Richtig schön wird es sowieso erst ab dem dritten Jahr. Im Winter zusammenbinden und irgendetwas drumwickeln, vllt. ne alte Strandmatte oder Folie/Vlies, damit die Wurzel nicht zu naß und kalt wird. Ab dem dritten Jahr reicht wahrscheinlich das Zusammenbinden, dann hats richtig eingewurzelt und ist kräftiger. Es sei denn, Ihr habts auch so kalt im Winter wie wir ?

• Katzensicherer Garten Beitrag #33
Drinnen schlafen sie lieber, da sind sie ja sicher vor Feinden. Besonders jetzt noch, da alles neu ist.

Richtig schön wird es sowieso erst ab dem dritten Jahr. Im Winter zusammenbinden und irgendetwas drumwickeln, vllt. ne alte Strandmatte oder Folie/Vlies, damit die Wurzel nicht zu naß und kalt wird. Ab dem dritten Jahr reicht wahrscheinlich das Zusammenbinden, dann hats richtig eingewurzelt und ist kräftiger. Es sei denn, Ihr habts auch so kalt im Winter wie wir ?

Jap, ich würds auch in irgendwas "einpacken" erstrecht, wenn es noch neu ist. Wenn Du mal nach ein paar Jahren so nen richtig kräftigen Pampasgras Strauch hast, dann gehts auch ohne Matte.
Sobald aber die Sonne endlich mal was länger scheint, wächst es aber auch recht fix... zumindest hat es das bei uns getan (vielleicht 4 Wochen?), vielleicht gibt es da auch andere Sorten? Wir musste nur aufpassen, dass sie neuen Sprösslinge von unseren "Kuhkatzen" nicht all zu sehr dezimiert wurden :) Für die Zwischenzeit kannst Du Deine Mietzen bestimmt andere Schattige Plätze anbieten (so fern sie die nicht schon haben)
Hier mal eine Alternative, die Zorro jeden Sommer aufs Exzessivste nutzt:
403987_10151140991459245_1030948572_n.jpg

Der Stamm im Hintergrund ist übrigens von einer Korkenzieherweide, die von einem Blumenstraussdeko Zweig mit gezogenen Wurzeln bis zu diesem Zustand nur 3 Jahre gebraucht hat, falls Ihr mal über was größeres nachdenkt....

LG
Uta

• Katzensicherer Garten Beitrag #34

Für das Foto hatte er sich extra vorher noch mal herausgeputzt:cool:
Ok, dann kaufe ich für den Winter lieber Vlies. So bis Minus 15 Grad ist es bei uns auch schon mal im Winter. Mein Rekord auf dem Termometer den ich gesehen habe war Minus 18,5. Brrrr.

Jap, ich würds auch in irgendwas "einpacken" erstrecht, wenn es noch neu ist. Wenn Du mal nach ein paar Jahren so nen richtig kräftigen Pampasgras Strauch hast, dann gehts auch ohne Matte.
Sobald aber die Sonne endlich mal was länger scheint, wächst es aber auch recht fix... zumindest hat es das bei uns getan (vielleicht 4 Wochen?), vielleicht gibt es da auch andere Sorten? Wir musste nur aufpassen, dass sie neuen Sprösslinge von unseren "Kuhkatzen" nicht all zu sehr dezimiert wurden :) Für die Zwischenzeit kannst Du Deine Mietzen bestimmt andere Schattige Plätze anbieten (so fern sie die nicht schon haben)
Hier mal eine Alternative, die Zorro jeden Sommer aufs Exzessivste nutzt:
403987_10151140991459245_1030948572_n.jpg

Der Stamm im Hintergrund ist übrigens von einer Korkenzieherweide, die von einem Blumenstraussdeko Zweig mit gezogenen Wurzeln bis zu diesem Zustand nur 3 Jahre gebraucht hat, falls Ihr mal über was größeres nachdenkt....

LG
Uta
Ja so ein kleines Haus das wäre noch was. Wir haben aber hinten am Schuppen auch immer Schatten. Nur dann sind sie so weit weg meine kleinen Räuber.

• Katzensicherer Garten Beitrag #35
Ja der Garten ist rechteckig, aber mein Problem ist halt, dass ich da zur Miete wohne und das erst seit Anfang Februar. Der Vermieter würde sich wahrscheinlich bedanken, wenn ich ihm mit nem katzensicheren Garten komme... er hat zwar nix gegen Katzen, auch nich gegen ne zweite, aber das ganze Grundstück einzuzäunen, ist wahrscheinlich echt zuviel verlangt, und auf meine Kosten bei ner Mietwohnung ist halt evtl. auch bissl hoch gegriffen...

• Katzensicherer Garten Beitrag #36
Ja der Garten ist rechteckig, aber mein Problem ist halt, dass ich da zur Miete wohne und das erst seit Anfang Februar. Der Vermieter würde sich wahrscheinlich bedanken, wenn ich ihm mit nem katzensicheren Garten komme... er hat zwar nix gegen Katzen, auch nich gegen ne zweite, aber das ganze Grundstück einzuzäunen, ist wahrscheinlich echt zuviel verlangt, und auf meine Kosten bei ner Mietwohnung ist halt evtl. auch bissl hoch gegriffen...

Es gibt auch günstige Lösungen mit Katzennetzen und die siehst du kaum. Vielleicht wäre das eine Alternative.

• Katzensicherer Garten Beitrag #37
Hier noch ein paar neue Bilder aus dem Garten und für Gabi unsere neue Terrasse mit den Ikea Holzfliesen:grin:
Die Magnolie steht Mitten im Garten und ist nicht besonders hoch, aber Fjell fand es trotzdem mal wichtig zu gucken wie der Ausblick so ist.
Wir überlegen grade einen Outdoor Kratzbaum zu kaufen, aber die sind ja schrecklich teuer und ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden.

Anhänge

• IMG_4608.JPG
    IMG_4608.JPG
    404 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_4596.JPG
    IMG_4596.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4593.JPG
    IMG_4593.JPG
    365,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4560.JPG
    IMG_4560.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4566.JPG
    IMG_4566.JPG
    307,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4604.JPG
    IMG_4604.JPG
    492,2 KB · Aufrufe: 10
  • Katzensicherer Garten Beitrag #38
Wir überlegen grade einen Outdoor Kratzbaum zu kaufen, aber die sind ja schrecklich teuer und ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden.

Ja ich find die auch ziemlich unverschämt teuer. Wir haben unseren Mietzen einmal einen ziemlich großen Holzklotz mit Rinde dran in den Garten gestellt, wurde auch super als Kratzbaum angenommen. Weiss nur nicht mehr woher wir den hatten. Aber so was kriegt man ja bestimmt auch für wenig Geld und die Tiger können sich genauso dran die Krallen wetzen.

• Katzensicherer Garten Beitrag #39
  • Katzensicherer Garten Beitrag #40
Die Beiden sind so hübsch !!!!! ZUm Abknutschen :lol: !!!
Danke für die Bilder !
Die Terasse ist ja der Hammer geworden, echt und ehrlich : toll !
Aber ich traue Ikea da nicht so wirklich. Hoffentlich bleibt es so schön, ich wünsche es Euch !
Der Kübel mit den Stiefmütterchen oder Hornveilchen sieht auch so super aus, da habt Ihr lange Freude dran.

Susi bastelt auch gerade einen Naturkratzbaum, vllt. bekommst Du da noch Anregungen.

Thema:

Katzensicherer Garten

Katzensicherer Garten - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Neuer Kater wird nicht stubenrein: Hallo alle, wir brauchen dringend Hilfe mit unserem neuen Kater, sonst geht er leider wieder ins Tierheim. Er scheißt überall hin, und das schon...
Oben Unten