Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern?

Diskutiere Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also, eigentlich wundere ich mich wirklich über diese "ups, es ist passiert", "die Katze ist trächtig, und jetzt?" Geschichten hier! Es sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #21
Also, eigentlich wundere ich mich wirklich über diese "ups, es ist passiert", "die Katze ist trächtig, und jetzt?" Geschichten hier!
Es sind fast immer "fremde" oder "neue" Tiere, die es jetzt im Frühjahr plötzlich ganz unerwartet erwischt hat. :roll:

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #22
  • Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #23
He, das weiss ich doch! ;-)

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #24
Also, eigentlich wundere ich mich wirklich über diese "ups, es ist passiert", "die Katze ist trächtig, und jetzt?" Geschichten hier!
Es sind fast immer "fremde" oder "neue" Tiere, die es jetzt im Frühjahr plötzlich ganz unerwartet erwischt hat. :roll:

Da gebe ich dir recht, bin auch der Meinung das Tierschutz bei Kastration anfängt.
Ich geh mal davon aus das manch einer Katzenbabys so süß findet und das deshalb macht, Verständnis habe ich dafür nicht.
Ich selber finde Katzenbabys auch süß, würde es aber nie darauf ankommen lassen.Aus diesem Grund wurde Carlo mit 6 Monaten sofort kastriert, Rita wurde auch mit 6 Monaten kastriert.
Ich selber habe ja auch nur misshandelte Katzenbabys aufgenommen, Rita war 6 Wochen Jung als sie zu mir kam. Sie hatte eine schwere Lungenentzündung, die Tierärztin wusste damals nicht ob sie durchkommt. Der Carlo stammt von einem Bauernhof, dort wurde er geschlagen und bekam statt Futter nur Milch die vom Melken übrig blieb, er hatte Hautprobleme und war total verschüchtert.
EKH Katzenbabys die unsere Hilfe benötigen gibt es genug, da muss man nicht noch absichtlich welche in die Welt setzen!

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #25
Bettina, du sprichst mir aus dem Herzen!
Auch meine Chaosbande stammt aus ganz schrecklichen Verhältnissen, die es eigentlich so nicht geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #26
Bettina, du sprichst mir aus dem Herzen!
Auch meine Chaosbande stammt aus ganz schrecklichen Verhältnissen, die es eigentlich so nicht geben sollte.

Das Problem ist das manch einer die Augen vor diesen Problemen verschließt.
Sie haben Ihre (normale) EKH eventuell aus solchen Haushalten, wo "versehentlich"
Gezüchtet wurde, sie sehen dann nur das gute und wollen dieses auch mal erleben, eventuell durch Unwissenheit. Bei Strassenkaten b.z.w. Freigängern währe ich eh für eine Kastrationspflicht per Gesetz.

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #27
Da stimme ich dir zu!
Kennst du diese alte Geschichte von :" Keiner war es! Niemand hat es gesehen". ???

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #28
  • Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #29

das halte ich für gar nicht so verwunderlich, draussen sind bald alle unkastrierten Streunerin trächtig, und leider auch Katzen, die wegen der Trächtigkeit ausgesetzt werden, oder man gibt sie einfach weiter und verschweigt die Trächtigkeit

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #30
Wie - ab 18? Soooo lange wollt ihr eure Katze potent halten und erst dann *huch* entwischen lassen :shock: - ihr seid ja drauf :mrgreen:.

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #31
Wie - ab 18? Soooo lange wollt ihr eure Katze potent halten und erst dann *huch* entwischen lassen :shock: - ihr seid ja drauf :mrgreen:.

Um Gottes Willen !! Der Threat ist erst ab 18 Jahre freigegeben.
Die Katzen sollen so früh wie möglich kastriert werden, um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern, um so nochmehr leid und Herrenlose Katzen zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #32
Um Gottes Willen !! Der Threat ist erst ab 18 Jahre freigegeben.
Die Katzen sollen so früh wie möglich kastriert werden, um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern, um so nochmehr leid und Herrenlose Katzen zu verhindern.

Ähm, du kannst die Ironie, vor der mein Post nur so tropft, aber schon sehen :?: oder :mrgreen:?

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #33
Wie jetzt, kastrieren? Ihr meint so richtig mit E*** ab und so? Oo
Das ist bestimmt voll widernatürlich, und Gott will das sicher nicht und... oh, Moment. Er sagt grad, er hat die Katzen nicht zur Befriedigung unserer (Mutter-)Komplexe geschaffen, DABEI SIND KATZENBABIES SO NIEDLICH! Er sagt "lies mal ein Buch".
Frechheit... ich trete der Kirche aus und... oh, wait.

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #34
Wie jetzt, kastrieren? Ihr meint so richtig mit E*** ab und so? Oo
Das ist bestimmt voll widernatürlich, und Gott will das sicher nicht und... oh, Moment. Er sagt grad, er hat die Katzen nicht zur Befriedigung unserer (Mutter-)Komplexe geschaffen, DABEI SIND KATZENBABIES SO NIEDLICH! Er sagt "lies mal ein Buch".
Frechheit... ich trete der Kirche aus und... oh, wait.

Grins, dann mach ich mit beim Kirchenaustrit.:lol::lol:

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #35
Jetzt mal von der Ironie hinter meinem Post weg, aber eine Diskussion dieser Art hatte ich mal mit ner Fundi-Christin m(

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #36
für mich ist dieser thread und grad der eingangspost nur ein warmlaufen für eine hetzjagd auf den nächst besten user der sich viel. aus der not heraus an das forum hier wendet und hilfe sucht,aber hier nur auf die dann trifft,die sich warmgelaufen haben um den user mal so richtig zu plätten....

und ich finde aufklären immer noch besser als gleich jemanden beschimpfen der es evtl. nicht besser weiß,hatten wir doch alles hier schon...

• Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? Beitrag #37
Was wir im Wut-Thread nicht wollen, wollen wir auch hier nicht.
Wer helfen möchte, darf das tun. Wer nicht, lässt es bleiben.

Es wird hier jedoch kein Thread geduldet, der nur dazu da ist andere User(gruppen) anzuprangern und zu kritisieren.

Daher schließen wir den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern?

Die Die allseits bekannten drei Ks: kopfschüttel, kotzen oder kümmern? - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten