Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen

Diskutiere Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Katzengras? Meine waren ja vorher im gesicherten Freigehege und Haus. Nun bin ich in meine Eigentumswohnung umgezogen und es sind nun reine...
  • Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen Beitrag #1
T

Theresia

Gast
Katzengras? Meine waren ja vorher im gesicherten Freigehege und Haus. Nun bin ich in meine Eigentumswohnung umgezogen und es sind nun reine Wohnungs.- und Balkongänger. Muss ich Ihnen jetzt Katzengras hinstellen, damit sie Ihre Haare erbrechen können, oder ist das ein Mythos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen Beitrag #2
Hallo! Also, meine bekommen Malzpaste dann kommt alles schön hinten raus!;-) Das ist angenehmer als das erbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen Beitrag #3
Wenn sie Butter nehmen, kannst du ihnen diese anbieten. :)

• Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen Beitrag #4
*kicher* Bei Deiner Überschrift dachte ich schon: huch!? :roll:

Also meine (Freigänger) knabbern im Winter ständig am Katzengras rum. Erbrechen tun sie davon nur selten. Dennoch muss es wohl eine Funktion haben.

• Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen Beitrag #5
Butter ist ein guter Tipp, das mögen alle 3. Dann werde ich es damit machen. :mrgreen:

@ Patentante meine haben es im Freigehege gefressen und davon die Haare erbrochen. Werde jetzt Butter einsetzen sind alle 3 verrückt darauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen Beitrag #6
Aber ab u an an was Grünem knabbern ist doch auch eine willkommene Abwechslung für die Mietzen. Auch wenn sie es nicht dringend für die "Verwertung" der Haarballen brauchen (wie oben beschrieben gibt es da ja gute Alternativen) aber die meisten Katzen knabbern halt einfach mal gern. Und besser dann ist es Katzengras, als Plastiktüten ;-)

Cheers!
Uta

• Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen Beitrag #7
Hi,

also unsere haben auch verhältnismäßig langes Fell und sind reine Wohnungskatzen.
Katzengras mögen sie beide irgendwie nicht, bzw.sie gehen einfach nicht dran. Der Manolo nimmt sehr gerne Malpaste, die Saphira verweigert sie allerdings. Aber die Verdauung ist bei beiden top und sie haben noch nie Haarballen gewürgt. Also es scheint auch so zu klappen. Aber es mit Malzpaste oder Butter zu versuchen kann sicher nicht schaden :-D

Thema:

Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen

Brauchen Halblanghaar Wohungskatzen - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten