Guten Morgen und frohe Ostern!
Dies ist mein erstes Osterfest als Waise mit Katze.
Siri ist ja nicht mehr die Jüngste deswegen würde ich auch erstmal einen Tierarztbesuch empfehlen wenn du nichts Genaues weisst.
Ich dachte das auch schon. Werde ich DI in Angriff nehmen müssen, wenn bis dahin der Kot nicht weg ist. Ich müßte ja wirklich mit Lederhandschuhen arbeiten........
Die Impfungen haben meine Eltern exakt zu Erkrankungsbeginn meiner Mutter eingestellt. Der Impfausweis hat seit 2005 keine Eintragung mehr. Dabei ist sie krankenversichert!
Ja, trotz meinem damaligen Protest. Ich wollte sie einmal werfen lassen. Birmababys sind so süß, Leute!!!!
Wie beschäftigst du dich mit ihr - wird mit ihr gespielt?
Wie kannst Du sowas fragen? ;-) Frau Herzogin ist heilig! Da läßt man sich doch nicht auf ein Spiel ein! Spielen, jagen hat sie bereits mit 2 eingestellt. Wenn ich mich da an Bianca (die
Siam) erinnere - die hat uns bis ins hohe Alter Aktion gemacht! Die Birmas sind da eher ruhiger. Oder habe ich nur komische Erfahrungen mit der Rasse? Die erste war ja krank (angeborener Herzfehler) und Siri hat nur mit meinem Vater gespielt. Das war der "Spielonkel" - als er krank wurde hat er das aber auch eingestellt.
Hast du irgendwann absichtlich oder unabsichtlich deine "Unzufriedenheit" als Halter der seine alte Knuddelkatze zurückhaben will klargemacht - sie bestraft, geschrien oder so? (neutrale Frage)
Wie wir ja sicher hier alle wissen hat es keinen Sinn Katzen zu schlagen - das vorab. Gestraft wird mit der Stimme. Und natürlich wird sie auch schonmal auf diese Weise "bestraft" - Kratzen an Möbeln z.B.
Ich versuche es aber immer wieder mit ruhigem Zureden. Gestern z.B. bei dem Versuch an ihr Hinterteil zu kommen. Aber sie flippt ja schon völlig aus, wenn man sie festhält - den Schwanz hochzuheben und mit der Schere gefahrlos zu "arbeiten" - daran ist gar nicht zu denken! Die Aktion müßte man echt zu zweit machen, mit viel Zwang (aber der Kot kann ja nicht da hinten bleiben.....).
Heute morgen im Übrigen ist sie kreuzbeleidigt. Die ganze Nacht habe ich sie nicht gesehen, die Begrüßung heute morgen bei einem Streichelversuch war sonores Brummen und ein Hieb mit der Tatze (im Übrigen mit voll ausgefahrenen "Skalpellen")
Hast du nachdem du wieder ins Haus deiner Eltern gezogen bist irgendwas an der Einrichtung etc. geändert? Darf sie nach wie vor in die Räume wo sie vorher hinein durfte?
Bisher nicht. Vorher aber. Mein Vater kam zuletzt als Pflegestufe III aus dem Krankenhaus und dafür habe ich ihr geliebtes Bett (das große Bett meiner Eltern) in mein altes Zimmer verbracht, weil Vater ein Pflegebett brauchte. Das war als Provisorium gedacht, damit meine Lebensgefährtin und ich mal was zum Übernachten haben. Das Pflegebett habe ich nach Vaters Tot umgehend zurückgegeben. Im Übrigen traute sie der Dekubitusmatratze gar nicht über den Weg und hat in den letzten Tagen nicht mehr länger beim Vater auf dem Bett gesessen. Die Dinger blasen sich ja immer wieder auf und das Zischen fand sie wohl komisch. Das Zimmer ist jetzt leer bis auf Schrank und kleinem Tisch mit Stühlen. Auf genau einem solchen Stuhl habe ich sie heute morgen vorgefunden - das Zimmer ist NICHT beheizt! Sitzt die dumme Mietze da im Kalten...........(sonst haben wir Fußbodenheizung im Haus und man findet sie natürlich an besonders warmen Stellen üblichweise).
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aktuell haben wir aber noch nicht entschieden, ob wir das Haus behalten.
Gerade läuft die Mietze laut maunzend durchs Haus. Wenn ich dann auf sie einrede hat sie an mir kein Interesse und wendet sich ab.
Aber wie findet man die richtige Kumpelkatze? Außer ihren Geschwistern kennt sie gar keine Artgenossen und das kann ja auch großes Gefauche geben und nach Hinten losgehen, oder?