Hallo, meine (nun 2) Kätzchen haben ein multiples Problem, das nicht wirklich weggehen will. Sie sind (circa) 3 und 4 Monate alt, eins aus dem Tierheim, eins von der Straße ... und beide haben sich wohl gegenseitig angesteckt mit dem, was das jeweils andere Kitten so mitgebracht hatte: Ein Pilz, der hier (Malaysia) "Roundworm Fungus" genannt wird (Rundwurmpilz) und bei dem in runden Flächen das Haar weggeht und die Haut hellbraun verkrustet ist. Dagegen bekommen sie jetzt ein Medikament (aufgemachte, in Vitaminpaste gemixte Kapseln), von dem ich aber nicht weiß, wie es heißt, weil man sowas hier immer in Rationen bekommt, nicht in Packungen. Aber wir behandeln seit einer Woche und es ändert sich nix. Muss man da noch länger warten? Außerdem soll ich sie alle 3 Tage mit Pilzshampoo baden, was eine Katastrophe ist, das meine Bubbles dabei halbe Herzinfarkte bekommt.
Außerdem haben sie Milben, die auch nicht weggehen wollen ... Am Fell der schwarzen Bubbles kann man die Eier sehen :-(
Flöhe haben sie auch, die trotz Behandlung mit Frontline Spray und dem regelmäßigen Aussprühen der Wohnung nicht wirklich weggehen ...
Und dazu auch noch Durchfall, mal mehr, mal weniger, aber hartnäckig. Bubbles hatte damit angefangen, bekommt also auch noch 2 mal täglich Antibiotikum, aber weggehen tut es nicht wirklich. Auch das vom Tierarzt gekaufte, sehr teure Hills, das extra dafür ist, hat nichts geändert. Ansonsten füttere ich IAMS. Aber welches Futter auch immer, kein Unterschied, der Stuhl verändert sich nicht wirklich. Nun hat es auch die kleine Sumo :-( Nochmal zum Tierarzt???
Weiß hier jemand gute Tips gegen das eine oder andere Phänomen? Den Tierärzten vertraue ich hier nicht wirklich, obwohl ich denke, dass ich jetzt schon einen nicht so schlechten gefunden habe. Was sollte ich füttern, um die Verdauung zu verbessern? Gekochtes Huhn mit Reis oder etwas in der Art?
Danke für alle Tips!