• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvit PH Wert geht nicht runter

Diskutiere Struvit PH Wert geht nicht runter im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast du mal dran gedacht, Guardacid oder die Paste (Name ist mir grad entfallen) zu geben? Übrigens treiben pflanzliche Bestandteile jeglicher...
  • Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #21
Hast du mal dran gedacht, Guardacid oder die Paste (Name ist mir grad entfallen) zu geben?

Übrigens treiben pflanzliche Bestandteile jeglicher Art den pH hoch. Durch EIN Stück getreidefreies Trockenfutter musste ich Stulle eine ganze Guardacid mehr geben.

• Struvit PH Wert geht nicht runter

Anzeige

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #22
Ja da hab ich schon dran gedacht an die Tabletten aber die sollen eigentlich so ähnlich sein wie die die ich nehme Methazid oder so.Also habe bis jetzt nur Gute Sachen über die Guardacid Tabletten gehört!Falls es nicht besser werden sollte was ich ja nicht hoffe werde ich auf jedenfall die Guardacid Tabletten bestellen und nicht mehr die vom Tierarzt nehmen!!!Die Paste weiss ich nicht ob ich die versuchen soll hab viel gelesen das die so schlecht von den Katzen genommen wird!!

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #23
hallo milli 2012,
die paste heißt uropet. ist aber m.e. teurer als die tabletten. ich nehme auch guardacid
2 x 1 tgl. der ph-wert ist immer zwischen 6,5 - 6,8.
ich füttere nur "normales" Nassfutter ohne zucker, ohne getreide u. kohlenhydrate unter 10%, da mein kater auch noch diabetes hatte. viel trinken ist auch wichtig, ich reichere das Nassfutter noch mit wasser an, ich glaube das machst du schon? habe auch jahrelang Trockenfutter urinary von hills gefüttert u. glaube daß der diabetes davon kam. seit der umstellung auf Nassfutter +plus tabletten, hat er wieder normale bz-werte u. struvit war bei den letzten kontrollen oB. lies doch mal bei nach. dort ist die geschichte eines katers mit struvit beschrieben.
lg

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #24
Hallo!
Ja mache ins Futter auch schon Wasser rein!!Darf ich fragen was du für ein Futter fütterst!?Danke für den Tipp mit der Seite werde dort mal reinschauen!

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #25
hallo,
da ich ja bei meinem kater auch weiterhin auf die bz-werte achten muß, füttere ich unterschiedlich. zum glück frißt er alles. real nature (aber muß man auch auf die zusammensetzung achten, ist unterschiedlich bei den sorten), miamor, nehls, select gold von fressnapf. ich füttere auch von aldi lux (ist zwar nur mittelklasse, erfüllt aber die kriterien die ich brauche. schaue mit halt immer die inhaltstoffe an. aber ausschließlich Nassfutter. als leckerlie bekommt er käse-rollis von gimpet.
lg

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #26
Dann guckst du aber bei dem Futter nicht darauf das es extra Futter für Struvitchen ist ne!Worauf achtest du denn bei dem essen???

Und wie ist es denn wenn ich normale Leckerchen Futtern würde wie jetzt zum Beispiel Stängchen von Aldi oder so würde das den PH Wert wieder Mega hoch treiben??Oder kann ich das garnicht mehr geben????

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #27
Bei Stulle hat alles mit pflanzlichem Inhalt den pH gepusht

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #28
hallo,
ich schaue mir immer die zusammensetzung an. alles wo getreide, zucker draufsteht geht nicht. wie "stulle" schon schrieb, manchmal ist es auch umschrieben = pflanzliche nebenerzeugnisse. eine zeitlang habe ich auch "struvit futter" gefüttert. ich hatte meistens von "kattovit" urinary thunfisch ( Fressnapf). aber auch da ist getreide drin. da getreide sowohl den blutzucker u. den ph-wert hochtreibt, bin ich dann auf normal futter umgestiegen + tabletten. scheint ja gut zu sein, denn die letzten urinproben waren o.B.
du hast, glaube ich, geschrieben daß er ein AB bekommt. ich glaube das hält den wert auch etwas oben. mußt du dann erstmal abwarten bis das beendet ist. frag`doch mal den Tierarzt?
lg

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #29
Hallo!!
Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte die letzen Tage keine Zeit hier vorbei zu schauen!!!
Aber ich habe Gute Nachrichten!!!!!Der PH wert war heute morgen bei 6,3!!!!!!!juhuuuu!!!!!
Ich hoffe so so sehr das es so bleibt na ja mal abwarten wie er morgen ist!!!Gestern war er bei 6,8 und heute bei 6,3!!!!!Ich füttere ja seit vorgestern von Kattovit auch wenn dort Getreide drinnen ist und bis jetztbringt es was!!!!Bekommt aber immer noch die 5 Tabletten am Tag ich hoffe aber das ich die Menge vielleicht bald verringern kann durch das Futter!!!!bin voll Happy :):):):):):)

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #30
hallo,
das sind ja schöne nachrichten. hoffentlich bleibt es so. getreide im futter darf ich ja gar
nicht mehr geben, wegen der überstandenen diabetes. wie ich schon schrieb ich glaube
es beeinflußt auch den ph-wert ? wenn du darauf noch achtest vielleicht kannst du dann die tablettendosis auch verringern. auf jeden fall schon mal in richtung positiv.:g025:
lg

• Struvit PH Wert geht nicht runter Beitrag #31
Mein Kater hatte vor 3 Jahren das selbe Problem. Mit dem Futter Urinari haben wir es in den Griff bekommen. Seit dieser Zeit bekommt mein Kater 3 Wochen Urinari von Royal Canin (trocken und nass ). Und dann für 3 Wochen sein normales Futter.
Seine Ph Werte sind gut.
Ich mache es in 3 Wochenwechsel weil im 4 Wochen der Wert nicht wirklich gut war.
Und diese Behandlung mit dem Tierarzt. Ich lasse 2mal im Jahr einen Test machen ob alles im grünen Bereich ist.
Bis jetzt ist alles Top.
LG Cordelia.

Thema:

Struvit PH Wert geht nicht runter

Struvit PH Wert geht nicht runter - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Womit kann ich meine katze noch unterstützen?: Hallo, mein Kater (16) hat letztes Jahr die Diagnose cni bekommen. Ich habe das Futter dann auf hochwertiges Futter umgestellt. Zurzeit fütter ich...
Oben Unten