02.04.2013 Umzug bräuchte mal Hilfe Beitrag #1 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Hallo, ich hab folgendes Problem. Nach langem Suchen haben wir endlich die perfekte Wohnung gefunden. Mit Terrasse und kleinem Garten im Wohngebiet kaum Autos. Nur wie helfe ich meinen Katzen. Die zwei großen machen mir weniger Sorgen aber um die Kleine dafür umso mehr. Wahrscheinlich hat Sie Fiv ist nicht getestet worden deswegen nur wahrscheinlich. Nur bei Stress bekommt sie wieder ne Zahnfleischentzündung. Wir haben Antibiotika hier also für den fall der fälle sind wir gerüstet. Aber ich möchte gern vermeiden das es überhaupt soweit kommt. Was kann ich tun das der Umzug so stressfrei wie möglich für sie abläuft?:-( lg sinchen
Hallo, ich hab folgendes Problem. Nach langem Suchen haben wir endlich die perfekte Wohnung gefunden. Mit Terrasse und kleinem Garten im Wohngebiet kaum Autos. Nur wie helfe ich meinen Katzen. Die zwei großen machen mir weniger Sorgen aber um die Kleine dafür umso mehr. Wahrscheinlich hat Sie Fiv ist nicht getestet worden deswegen nur wahrscheinlich. Nur bei Stress bekommt sie wieder ne Zahnfleischentzündung. Wir haben Antibiotika hier also für den fall der fälle sind wir gerüstet. Aber ich möchte gern vermeiden das es überhaupt soweit kommt. Was kann ich tun das der Umzug so stressfrei wie möglich für sie abläuft?:-( lg sinchen
02.04.2013 Umzug bräuchte mal Hilfe Beitrag #2 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 Hey du, wir sind auch vor kurzem in eine neue Wohnung. Wir haben den kompletten Umzug in 4 Tagen hinter uns gebracht. wir haben komplett alle Möbel in die neue Wohnung bis auf unser bett und das nötigste und die ganzen Katzensachen (Klo, Baum, Kuscheldecke etc.) dann haben wir am letzten tag noch das Bett rüber gebracht und ich hab meine Gucci mit ihren Sachen eingepackt und ab in die neue Wohnung.. Bei uns hat das super geklappt. Ich könnte dir noch Feliway empfehlen, was du in eurer jetztigen Wohnung versprühst sowie dann auch in der neuen. Ich würde jetzt mal sagen den Umzug so schnell wie möglich über die Bühne bringen und die Katzen alle solang in der alten lassen bis alles in der neuen ist, nachher kommen die noch irgendwo drunter beim packen usw. und wenn dann alles in der neuen Wohnung ist seit ihr auch viel weniger gestresst und das merken die Mietzen ja auch.. Liebe Grüße und Viel Glück.. Es werden dir aber bestimmt noch mehr hier gute Tipps geben
Hey du, wir sind auch vor kurzem in eine neue Wohnung. Wir haben den kompletten Umzug in 4 Tagen hinter uns gebracht. wir haben komplett alle Möbel in die neue Wohnung bis auf unser bett und das nötigste und die ganzen Katzensachen (Klo, Baum, Kuscheldecke etc.) dann haben wir am letzten tag noch das Bett rüber gebracht und ich hab meine Gucci mit ihren Sachen eingepackt und ab in die neue Wohnung.. Bei uns hat das super geklappt. Ich könnte dir noch Feliway empfehlen, was du in eurer jetztigen Wohnung versprühst sowie dann auch in der neuen. Ich würde jetzt mal sagen den Umzug so schnell wie möglich über die Bühne bringen und die Katzen alle solang in der alten lassen bis alles in der neuen ist, nachher kommen die noch irgendwo drunter beim packen usw. und wenn dann alles in der neuen Wohnung ist seit ihr auch viel weniger gestresst und das merken die Mietzen ja auch.. Liebe Grüße und Viel Glück.. Es werden dir aber bestimmt noch mehr hier gute Tipps geben
03.04.2013 Umzug bräuchte mal Hilfe Beitrag #3 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Danke für die tips ich werde sie beherzigen. Aber mein mann kam gestern auch noch auf eine idee wenn wir die 3 für 2 Tage in eine Katzenpension bringen würden das sie den ganzen stress gar nicht mitmachen müssen. Was haltet ihr davon? Weil die Zahnfleischentzündung wird kommen so oder so.
Danke für die tips ich werde sie beherzigen. Aber mein mann kam gestern auch noch auf eine idee wenn wir die 3 für 2 Tage in eine Katzenpension bringen würden das sie den ganzen stress gar nicht mitmachen müssen. Was haltet ihr davon? Weil die Zahnfleischentzündung wird kommen so oder so.
03.04.2013 Umzug bräuchte mal Hilfe Beitrag #4 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 hmm pension ich weiß nich.. ich denke halt das ist dann eine komplette neue situation, fremde menschen, fremde Katzen (vll aber auch nicht), fremde gerüche und dann nur 3 tage und dann sofort wieder in eine neue wohnung.. habt ihr freunde, bekannte oder verwandte die sie nehmen könnten, vielleicht auch mit ihren Kammeraden zusammen?
hmm pension ich weiß nich.. ich denke halt das ist dann eine komplette neue situation, fremde menschen, fremde Katzen (vll aber auch nicht), fremde gerüche und dann nur 3 tage und dann sofort wieder in eine neue wohnung.. habt ihr freunde, bekannte oder verwandte die sie nehmen könnten, vielleicht auch mit ihren Kammeraden zusammen?
03.04.2013 Umzug bräuchte mal Hilfe Beitrag #5 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 nein leider nicht meine mutter hat selbst nen kater und der verträgt sich gar nicht mit anderen katzen. meine grosseltern haben nen hund und wohnen über 400 km entfernt. und meine schwester naja der geb ich meine katzen nicht. freunde haben selbst entweder haustiere oder ne allergie.
nein leider nicht meine mutter hat selbst nen kater und der verträgt sich gar nicht mit anderen katzen. meine grosseltern haben nen hund und wohnen über 400 km entfernt. und meine schwester naja der geb ich meine katzen nicht. freunde haben selbst entweder haustiere oder ne allergie.
03.04.2013 Umzug bräuchte mal Hilfe Beitrag #6 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 hmm schade.. vielleicht kannst du dir mal so ein paar katzenpensionen anschaun wie es dort ist.. ich denke aber das dies genauso stress sein wird... habt ihr in eurer jetzigen wohnung die möglichkeit die fellis "weg zu sperren" solang ihr möbel rückt? so könntet ihr einen raum nach dem anderen leeren und die katzen bekommen davon nichts mit.. wenn dann alle 3 in einem raum sind mit etwas spiel und kuschelmöglichkeiten könntet ihr das ausräumen auch so überbrücken zwischendurch etwas kuscheln und spielen... und dann wenn das meiste in der neuen wohnung ist alle drei in die neue bringen und auch etwas dort bleiben damit sie wissen du bist immer noch da.. denke das könnte fast die stressfreiste lösung sein, letzten endes musst du/ihr das aber entscheiden ob ihr sie in eine pension geben wollt oder über den umzug hin behaltet..
hmm schade.. vielleicht kannst du dir mal so ein paar katzenpensionen anschaun wie es dort ist.. ich denke aber das dies genauso stress sein wird... habt ihr in eurer jetzigen wohnung die möglichkeit die fellis "weg zu sperren" solang ihr möbel rückt? so könntet ihr einen raum nach dem anderen leeren und die katzen bekommen davon nichts mit.. wenn dann alle 3 in einem raum sind mit etwas spiel und kuschelmöglichkeiten könntet ihr das ausräumen auch so überbrücken zwischendurch etwas kuscheln und spielen... und dann wenn das meiste in der neuen wohnung ist alle drei in die neue bringen und auch etwas dort bleiben damit sie wissen du bist immer noch da.. denke das könnte fast die stressfreiste lösung sein, letzten endes musst du/ihr das aber entscheiden ob ihr sie in eine pension geben wollt oder über den umzug hin behaltet..