• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten niest oft

Diskutiere Kitten niest oft im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin erst neu hier und auch erst seit letztem Jahr stolze Besitzerin zweier BKH Kitten. Meine Große ist 6 Monate und schon seit letztem...
  • Kitten niest oft Beitrag #1
S

Susilein1

Hallo,

ich bin erst neu hier und auch erst seit letztem Jahr stolze Besitzerin zweier BKH Kitten.
Meine Große ist 6 Monate und schon seit letztem Jahr bei uns und die kleine ist dieses Jahr im Februar eingezogen und ist jetzt 4 Monate alt.

Jetzt mache ich mir Sorgen da die kleine seit einiger Zeit oft niest.:-(

Woran könnte das denn liegen?

LG

• Kitten niest oft

Anzeige

• Kitten niest oft Beitrag #2
Hallo,

das Niesen kann an vielen Sachen liegen: zu trockne Luft durch heizen. Nebenwirkungen der letzten Impfung wenn sie gut 14 Tage zurück liegt.. Erkältung, Katzenschnupfen...
Gewissheit was es ist, bekommst du nur durch einen Tierarzt Besuch und ggf. einen Abstrich.

• Kitten niest oft Beitrag #3
Hallo,
ich würde das vorsichtshalber auch beim Tierarzt abklären lassen. Das kann wirklich ganz harmlose Gründe haben, z.B. ausgelöst durch Staub. Meine Katze hatte das in den ersten Tagen, als sie sich noch hauptsächlich unterm Sofa versteckt hat und da wohl auf "Wollmäuse" gestoßen ist. Auch niest sie hin und wieder, wenn sie sich geputzt hat.
Es kann aber natürlich auch auf Schnupfen hinweisen. Also, lieber mal zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kitten niest oft Beitrag #4
Danke schon mal für die Antworten

Ich werde vorsichtshalber mal gehen zum Tierarzt, da bin ich auch beruhigter.:roll:

Sonst ist sie ja putzmunter, frisst, schmust und macht ganz viel Unsinn :roll: das kleine Wollknäul

• Kitten niest oft Beitrag #5
Hallo,

ich bin erst neu hier und auch erst seit letztem Jahr stolze Besitzerin zweier BKH Kitten.
Meine Große ist 6 Monate und schon seit letztem Jahr bei uns und die kleine ist dieses Jahr im Februar eingezogen und ist jetzt 4 Monate alt.

Jetzt mache ich mir Sorgen da die kleine seit einiger Zeit oft niest.:-(

Woran könnte das denn liegen?

LG

Wurde der Kleine denn vollständig grundimmunisiert?

• Kitten niest oft Beitrag #6
Ja, beide sind grundimmunisiert.

Thema:

Kitten niest oft

Kitten niest oft - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Oben Unten