• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Umzug mit Kater

Diskutiere Umzug mit Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr! Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, und zwar: Wir haben einen Kater, der 2-3 Stunden ab Tag raus darf.. Wir haben es mir...
  • Umzug mit Kater Beitrag #1
J

Julia84

Hallo ihr!

Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, und zwar:
Wir haben einen Kater, der 2-3 Stunden ab Tag raus darf.. Wir haben es mir Wohnungshaltung versucht, nicht machbar, er schreit den ganzen Tag vor der Türe, geht ein wie eine Primel! Nun, unser 2. Kater geht nicht raus, er ist es nicht gewöhnt, also darf er auch nicht raus und will nicht raus!
Nun meine Frage: Ich werde wohl diesen Spätsommer umziehen müssen, klar ist, dass ich nicht versichern kann eine Wohnung zu finden, die Freigang zulässt, noch dazu habe ich immer Bauchweh wenn er draußen ist, folglich wäre ich froh, wenn er sich an die Wohnung gewöhnen könnte..Der Versuch hier ist gescheitern, aber hier kennt er sich ja draußen aus, weiß, was es dort zu erlben und zu sehen gibt...

Wie war es bei euch? Möchte er auch in einer neuen Umgebung raus oder kann ich hoffen, dass ihm die Wohung reicht?

Würde natürlich auch nach einer mit Balkon ausschau halten, versichern kann ichs aber eben nicht :(

Er war mal eine Woche bei meiner Schwiegermutter in Spe und hat dort gar nicht raus gewollt, kennt den Garten dort nicht...

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet!

Liebe Grüße!

• Umzug mit Kater Beitrag #2
Ups, bin im flaschen Forumsteil :?
Kann mich jemand zu "Katzen" verschieben?! :wink:

Thema:

Umzug mit Kater

Umzug mit Kater - Ähnliche Themen

Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Allgemeine Tipps zu BKH: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat haben wir unseren kleinen Kater bekommen (damals 14 Wochen alt) vom Züchter. Auf die Frage ob es okay ist Ihn...
Oben Unten