Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf?

Diskutiere Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, von ca. 13 Uhr bis ca. 16 Uhr sehe ich Samira und Tom immer nur am Schlafen. Sie liegen entweder auf der Couch oder in ihren Höhlen oder...
  • Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #1
C

Catmen

Gast
Moin,

von ca. 13 Uhr bis ca. 16 Uhr sehe ich Samira und Tom immer nur am Schlafen.
Sie liegen entweder auf der Couch oder in ihren Höhlen oder auf dem Kratzbaum.
Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße
Catmen

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #2
meine minka und carlo machen auch mittags schlaf.von 14 uhr bis 18 uhr meinstens

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #3
Ja, meine beiden auch. :)
Wann sie schlafen gehen ist ein wenig Unterschiedlich. Mal 14 bis 18. mal 11 bis 16 oder ganz anders. ;-)

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #4
Ja meine kleine auch immer ;-)
Aber nicht so lange meistens eine oder manchmal auch zwei Stunden und dann geht es raus.
Voll sweet, an soein Katzenleben könnte ich mich auch gewöhnen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Liebe Grüße Cute.-Cat:-D

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #5
Ja, tun meine auch. Ich habe die Woche Urlaub und wurde gestern ganz entrüstet angeschaut, als ich den Schönheitsschlaf störte, indem ich Mittags nach Hause kam. :lol:

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #6
Unsere beiden schlafen mittags auch immer ein paar Stunden, aber auch zu unterschiedlichen Zeiten.

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #7
Ja, meine beiden machen auch immer Mittagsschlaf :)
Meistens von um 1 bis um 5.

Schon schön so ein Katzenleben :lol:

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #8
Ja, meine beiden machen auch immer Mittagsschlaf :)
Meistens von um 1 bis um 5.

Schon schön so ein Katzenleben :lol:

Meine schlafen oft noch länger, schon vormittags wird geruht, dann etwas gefuttert, dann wieder lange geruht und abends drehen sie dann auf und bringen wie z.B. diese Nacht um Mitternacht ein fideles Mäuslein ins Wohnzimmer, wo fröhliche Spiele (nicht für das Mäuslein) gespielt werden. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich die Party bemerkt habe.

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #9
Ich hab zwei BKH, die Rasse ist ja bekannt dafür dass Sie viel Schlafen.

Sie Toben morgens bis so ca. um 11 rum, dann wird erstmal gefressen :)
Danach erstmal bissl buzzeln und Körperpflege betreiben, dann nochmal kurz toben und dann wird geschlafen. So halb 6 gibt es wieder was zu fressen und danach wird nochmal bis ca. um 8 geschlafen :)

So richtig aktiv sind sie meistens erst ab um 8 bis um elf und dann gehen mein Freund und ich ins Bett und da gehen sie dann immer auf ihren Kratzbaum und schlafen bis morgens durch.

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #10
Meine 2 toben von 5h morgens bis ca 11.. Dann gibts ne kurze Ruhepause, dann wird wieder getobt und dann meisten von 14.00 - 17/18h geruht und dann wieder gespielt :)

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #11
Im Herbst/Winter schläft meine Luna den ganzen Tag und geht kurz raus wenns Dunkel ist. Aber die letzte 5 Wochen als sie krank war (es wurde Fiv mit einem Infekt diagnostiziet) hat sie nur noch geschlafen:-?:-? Aber ihr gets besser

• Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? Beitrag #12
Die Schlafenszeiten hier sind von 10 - 13 Uhr, 15- 19 Uhr und dann von 20- 5 Uhr. :-D

Thema:

Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf?

Halten eure Katzen auch Mittagsschlaf? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Oben Unten