Katzenzusammenführung?Hilfe!!

Diskutiere Katzenzusammenführung?Hilfe!! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich habe da ein problem. Und zwar habe ich seit 3 Jahren eine Katze und möchte nun eine zweite dazu holen, weil die Familie sie...
  • Katzenzusammenführung?Hilfe!! Beitrag #1
D

didimaus

Hallo Leute,

ich habe da ein problem. Und zwar habe ich seit 3 Jahren eine Katze und möchte nun eine zweite dazu holen, weil die Familie sie nicht mehr möchte. Das Problem ist das der Kater viel älter ist, also 7 Jahre und das komplette Gegenteil meiner Katze ist. Meine Katze ist eher dominant und der Kater sehr verschmust und ruhig. Jetzt haben wir die beiden mal auf Probe zusammen gesetzt und meine süße war sofort auf Angriffsstellung, hat gefaucht und geknurrt und das die ganze Zeit. :cry::twisted:Selbst ich konnte mich ihr nicht einmal nähern und das über 5 Stunden. Jetzt haben wir den Kater erst einmal wieder weggebracht, weil ich Angst um meine Katze habe.
Sorry schreibe glaub ich voll unverständlich, aber kann mir bitte jemand helfen was ich machen soll. ich möchte diesen Kater unbedingt haben :cry:

LG Desirée

• Katzenzusammenführung?Hilfe!! Beitrag #3
Hey danke hat mir sehr viel weiter geholfen:razz::razz:
Kannst du mir auch noch verraten wie ich den Kater dran gewöhne drin zu bleiben obwohl er vorher eine Draußenkatze war.Geht das überhaupt?

• Katzenzusammenführung?Hilfe!! Beitrag #4
woher weißt du, daß deine katze dominant ist? die hatte ja, wahrscheinlich, 3 jahre keine katzengesellschaft.:p

glaube die sache mit dem kater könnte problematisch werden.
ob man einen freigänger zu einer wohnungskatze machen kann und sollte, weiß ich nicht.

man sagt eigentlich, gleich zu gleich. geschlecht, charakter, spielverhalten, alter.

vllt hilft auch dies weiter:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzusammenführung?Hilfe!! Beitrag #5
ja stimmt auch wieder. Ist ja klar das sie so reagiert,wenn sie drei jahre alleine war:)

Aber vielen dank schonmal

Thema:

Katzenzusammenführung?Hilfe!!

Katzenzusammenführung?Hilfe!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten