Hallo miteinander,
diese Frage war auch ein Grund für meine Anmeldung hier im Forum.
Molly beisst mich seit 4 Tagen. Es fühlt sich nicht wie der typische Liebesbiss an (hab ich heute erst wieder gemerkt, denn den habe ich heute ganz sanft bekommen mit anschliessendem ablecken meiner Hand).
Sie kommt zu mir, maunzt weil sie (scheinbar) gekrault werden möchte, schnurrt, sie legt sich dann auf die Seite, nach einem kurzen Moment fängt ihr Schwanz an zu wedeln und wenn sie ihren Fuss gegen meinen Arm drückt ist es soweit und sie schnappt zu. Manchmal hält sie dabei auch noch meine Hand mit den Vorderpfoten fest. Es tut natürlich weh. Ihre Pupillen verändern sich dabei nicht (bleiben also klein) und ihre Ohren halten auch ihre normale Stellung.
Ich dachte das sie halt nicht mehr weiter gekrault werden möchte, aber nach 1-2 Minuten kommt sie wieder an und dasselbe Spiel geht von vorne los.
Im Netz habe ich diesen Link gefunden:
http://katzen-infos.blogspot.de/2010/07/katze-beisst-beim-schmusen-streicheln.html
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Mollywoodz zur Zeit viel Spielbedarf hat und noch nicht kastriert ist (siehe Vorstellungsthread).
Jedenfalls habe ich den Tip mit dem kurzen quietschen angenommen und das wirkt auch. Sie zuckt zusammen und lässt meine Hand sofort los und geht dann weg.
Das möchte ich aber nicht andauernd machen müssen weil ich befürchte das sie darauf irgendwann nicht mehr reagiert und sie beisst ja trotzdem noch mit Wucht zu.
Sie biss mich vorgestern sogar beim dösen obwohl sie normalerweise sehr ruhig und gelassen ist und sich vieles gefallen lässt (bürsten, Ohrpflege, Augenpflege etc).
Und bis vor ein paar Tagen hat sie halt noch nie zugehackt, deswegen frage ich mich wo das plötzlich herkommt. Eine Verletzung schliesse ich aus da es egal ist auf welcher Seite sie liegt, Molly beisst trotzdem zu. Ausserdem gibt es ruhige Momente in denen sie sich überall kraulen lässt und nicht zuhackt. (Hab übrigens Zahnabdrücke am Handgelenk

)
Sie beisst also nicht immer zu. Ich möchte aber generell nicht mehr gebissen werden. Nuja, einen Liebesbiss kann ich akzeptieren, aber ruppiges zuhacken nicht.
Hat jemand einen Rat und kann mir sagen woher das kommt und was ich dagegen tun kann?
Sie hat das ja vorher noch nie gemacht.
LG, Apex