Hallo Jochen,
ich kann Dich nur zu gut verstehen, als wir unsere Mietzen bekommen haben, war ich mit der Futterfrage auch total überfordert. Lies dich in Ruhe hier ein, es gibt so viel zu lernen! Im Nassfutterbereich gibt es eine Liste mit gutem Futter.
Schau doch auch mal bei Sandra's Tieroase vorbei, ich bestelle dort immer mein Futter, weil es gute Marken oft nicht im Laden gibt.
Ich füttere z.B. Macs, Ropocat, Amora und Animonda. Aber schau dich einfach um, es gibt einige Marken und Du musst entscheiden, was Euch am besten liegt.
Außerdem gebe ich immer einen Schluck Wasser über das Futter, so trocknet es nicht aus und die Mietzen kriegen auch ein wenig mehr Wasser, als sie freiwillig trinken würden ;-)
Trockenfutter gebe ich ab und zu mal in ein Fummelbrett als Leckerlie. Dann müssen sie auch noch was dafür tun :roll: :lol:
Und ja, ab und zu ein Stückchen rohes Fleisch gibt's hier auch - aber bitte die 20% nicht überstreiten, ansonsten müsstest du dich ins BARFEN einlesen und mit Supplementen arbeiten.
Achja, die Mengen variieren hier stark - mal sind es für beide 600 g am Tag, mal über ein Kilo. Da wir beide berufstätig sind, gibt es bei uns nach dem Aufstehen und vor dem Gehen immer etwas. Dann wieder wenn ich nach Hause komme, wenn wir zu Abend essen und vor dem Schlafen.
Wegen dem Blut würde ich auch auf jeden Fall auch Kot von 3 Tagen sammeln und das untersuchen lassen.
Viel Spaß hier und einen schönen Tag!