07.04.2013 Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #1 D Danica Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Sparky hat vorhin an einer Pflanze geknabbert deren Namen ich nicht kenne. Weiß jetzt nicht ob sie giftig ist. Er hat an einen vertrockneten ende rumgeknabbert und auch ein stück verschluckt. Weiß jemand was über diese Pflanze? Finde nach Stundenlanger suche im internet nix. Die wächst aus so ner knolle und ist wie ein hartes gras. Anhänge 1.jpg 55,5 KB · Aufrufe: 12
Hallo, mein Sparky hat vorhin an einer Pflanze geknabbert deren Namen ich nicht kenne. Weiß jetzt nicht ob sie giftig ist. Er hat an einen vertrockneten ende rumgeknabbert und auch ein stück verschluckt. Weiß jemand was über diese Pflanze? Finde nach Stundenlanger suche im internet nix. Die wächst aus so ner knolle und ist wie ein hartes gras.
07.04.2013 Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Anzeige Schau mal hier:Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist .
07.04.2013 Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #2 F fuzzy Gast Elefantenfuß??? http://www.plus.de/Dracena-Nolina-k...path=/Pflanzensortimente/Garten/p-1343477000/ http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
Elefantenfuß??? http://www.plus.de/Dracena-Nolina-k...path=/Pflanzensortimente/Garten/p-1343477000/ http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
07.04.2013 Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #3 D Danica Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 ein elefantenfuss ist es glaub ich nicht, den der hat ja einen hohen stamm. das gras wächst aus einer harten knolle. mhmm hab grad nochmal den ersteren link genauer angeschaut, die sieht so aus, wie meine.
ein elefantenfuss ist es glaub ich nicht, den der hat ja einen hohen stamm. das gras wächst aus einer harten knolle. mhmm hab grad nochmal den ersteren link genauer angeschaut, die sieht so aus, wie meine.
07.04.2013 Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #4 F fuzzy Gast Danica schrieb: ein elefantenfuss ist es glaub ich nicht, den der hat ja einen hohen stamm. das gras wächst aus einer harten knolle. Zum Vergrößern anklicken.... guggst du ersten Link!!!
Danica schrieb: ein elefantenfuss ist es glaub ich nicht, den der hat ja einen hohen stamm. das gras wächst aus einer harten knolle. Zum Vergrößern anklicken.... guggst du ersten Link!!!
07.04.2013 Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #5 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 So sehen junge Elefantenfüße aus Habe auch drei von denen. Der Stamm entwickelt sich erst nach einiger Zeit
So sehen junge Elefantenfüße aus Habe auch drei von denen. Der Stamm entwickelt sich erst nach einiger Zeit
07.04.2013 Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #6 D Danica Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Bei mir sieht die pflanze seit jahren schon so aus, hat sich nix verändert. Ist die giftig? wie gesagt er hat ein kleines trockenes ende angeknabbert und auch runtergewürgt.
Bei mir sieht die pflanze seit jahren schon so aus, hat sich nix verändert. Ist die giftig? wie gesagt er hat ein kleines trockenes ende angeknabbert und auch runtergewürgt.
07.04.2013 Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #7 F fuzzy Gast Danica schrieb: Bei mir sieht die pflanze seit jahren schon so aus, hat sich nix verändert. Ist die giftig? wie gesagt er hat ein kleines trockenes ende angeknabbert und auch runtergewürgt. Zum Vergrößern anklicken.... gibst du bei meinem zweiten Link: "Elefantenfuß" ein, bekommst du die Erklärung Ja, ist giftig UND die scharfen Kanten könne auch die Speiseröhre verletzen Diese Pflanze bitte für Katzen nicht erreichbar aufstellen oder aus der Wohnung verbannen
Danica schrieb: Bei mir sieht die pflanze seit jahren schon so aus, hat sich nix verändert. Ist die giftig? wie gesagt er hat ein kleines trockenes ende angeknabbert und auch runtergewürgt. Zum Vergrößern anklicken.... gibst du bei meinem zweiten Link: "Elefantenfuß" ein, bekommst du die Erklärung Ja, ist giftig UND die scharfen Kanten könne auch die Speiseröhre verletzen Diese Pflanze bitte für Katzen nicht erreichbar aufstellen oder aus der Wohnung verbannen
07.04.2013 Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #8 D Danica Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Ich hab die pflanze sofort verbannt als er dran wahr. Hab jetz gelesen irgendwo geleen das sie wohl nur in großen mengen giftig wäre. Er hat auch danach wieder sein trockenfutter gefressen, also scheint nix in der speiseröhre verletzt worden zu sein. Ich werde ihn aber definitiv ab jetzt genau beobachten.
Ich hab die pflanze sofort verbannt als er dran wahr. Hab jetz gelesen irgendwo geleen das sie wohl nur in großen mengen giftig wäre. Er hat auch danach wieder sein trockenfutter gefressen, also scheint nix in der speiseröhre verletzt worden zu sein. Ich werde ihn aber definitiv ab jetzt genau beobachten.