• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist

Diskutiere Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Sparky hat vorhin an einer Pflanze geknabbert deren Namen ich nicht kenne. Weiß jetzt nicht ob sie giftig ist. Er hat an einen...
  • Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #1
D

Danica

Hallo,

mein Sparky hat vorhin an einer Pflanze geknabbert deren Namen ich nicht kenne. Weiß jetzt nicht ob sie giftig ist. Er hat an einen vertrockneten ende rumgeknabbert und auch ein stück verschluckt.
Weiß jemand was über diese Pflanze? Finde nach Stundenlanger suche im internet nix.
Die wächst aus so ner knolle und ist wie ein hartes gras.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 12
  • Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #3
ein elefantenfuss ist es glaub ich nicht, den der hat ja einen hohen stamm. das gras wächst aus einer harten knolle.

mhmm hab grad nochmal den ersteren link genauer angeschaut, die sieht so aus, wie meine.

• Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #4
  • Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #5
So sehen junge Elefantenfüße aus :) Habe auch drei von denen.
Der Stamm entwickelt sich erst nach einiger Zeit

• Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #6
Bei mir sieht die pflanze seit jahren schon so aus, hat sich nix verändert. Ist die giftig? wie gesagt er hat ein kleines trockenes ende angeknabbert und auch runtergewürgt.

• Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #7
Bei mir sieht die pflanze seit jahren schon so aus, hat sich nix verändert. Ist die giftig? wie gesagt er hat ein kleines trockenes ende angeknabbert und auch runtergewürgt.

gibst du bei meinem zweiten Link: "Elefantenfuß" ein, bekommst du die Erklärung

Ja, ist giftig UND die scharfen Kanten könne auch die Speiseröhre verletzen

Diese Pflanze bitte für Katzen nicht erreichbar aufstellen oder aus der Wohnung verbannen

• Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist Beitrag #8
Ich hab die pflanze sofort verbannt als er dran wahr. Hab jetz gelesen irgendwo geleen das sie wohl nur in großen mengen giftig wäre. Er hat auch danach wieder sein trockenfutter gefressen, also scheint nix in der speiseröhre verletzt worden zu sein. Ich werde ihn aber definitiv ab jetzt genau beobachten.

Thema:

Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist

Hilfe weiß nicht ob diese pflanze giftig ist - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Rotstielpalme: Hey ihr, ich habe seit Montaten keine Pflanzen mehr bei mir in der Wohnung was mit Katzen auch nicht unbdingt einfach ist. Die letzten Palmen...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten