Mit 'gegen lehnt' meine ich, dass ich als Übermutti schon echt schlucken muss, wenn mal einer hier auf dem Geländer langläuft. Das Netz geht bis unten zum Balkonfundament und oben auch ganz hoch, aber es ist eben nur so filigran, in der alten Wohnung im 3. Stock hatte ich dickes schwarzes Netz und ein Holzgerüst, bin aber trotzdem immer bekloppt geworden, wenn einer mit seinem dicken Popo dagegengelehnt ist, weil er auf dem Gerüst saß :shock: (Ja, in meiner Alptraumwelt lösen Netze sich SPONTAN auf *lach*)
Kaninchendraht klingt gut! Oder vielleicht die "Fensterbank" so breit machen, dass katz nicht überhängt sondern gut Platz drauf findet. Oder tatsächlich einen Kasten mit etwas Gras innen dranmachen, damit da eben noch etwas Sicherung ist.
Zeltgestänge klingt auch gut, wenn du das Netz nicht total fest spannst sondern etwas lose gibst, klettert auch keiner dran (aber meine machen gerne mal Klimmzüge am Netz... *panische Anfälle bekomm*), damit erübrigt sich vll die Frage ob du ganz bis unter den anderen Balkon musst.
Hier gibt es übrigens dunkelgrüne Netze, die stelle ich mir auch nahezu unsichtbar vor:
http://www.boy-katzennetze.de/katzennetze/katzennetze-standard.html (Und da sind auch die Teleskopstangen her, die hier viele haben)
Hrhrhr, wofür n Forum wenn nicht zum Austausch, nech?

Freut mich wenn ich nützlich sein kann! Und bitte Fotos wenn die Katzingers dann drauf dürfen :mrgreen: