Fertig oder Roh?

Diskutiere Fertig oder Roh? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ja kann ich mir vorstellend as es am anfang so ist bis man mal drinn ist.bin zufrieden wie es ist im moment.ich kannd a kaum abschalten hasse...
  • Fertig oder Roh? Beitrag #21
ja kann ich mir vorstellend as es am anfang so ist bis man mal drinn ist.bin zufrieden wie es ist im moment.ich kannd a kaum abschalten hasse schon kochen lach:-D und mit aufwenig mein ich auch noch von wo holt man das fleisch das es nicht so teuer wird und wieviel und dann wie einfreieren und wieder teilen das futter u.s.w. hab mich auch schon damit auseinandergesetzt haben aber da in der schweiz nicht soviele möglichkeiten hab ich bemerkt
lg suleika

• Fertig oder Roh? Beitrag #22
In der Schweiz kann das sein. Hier in Deutschland habe ich meine festen Bezugsquellen. Lamm und Rind vom Bioschlachter, Huhn und Pute vom Türken, Kaninchen und andere Dinge vom Tierhotel oder FFS.

Menge und einfrieren laufen hier einfach so. Das schätzt man ein mal ab. Und dann passt es. Also auch kein Aufwand.

• Fertig oder Roh? Beitrag #23
Bei uns gab es kein Wahl, unsere eine Plüschmaus verträgt irgendwie kein Dosen-Mampf und wir haben da 100.000 verschiedene Marken getestet und dann Barf probiert und sie verträgt es! Zu Anfang hatte ich auch keine Lust, es war mir alles zu Aufwändig, aber nachdem ich die ersten Portionen gemacht habe und gesehen habe, dass es nicht schlimmer ist als Marmelade oder Apfemus zu kochen (nur eben OHNE kochen ;-) ), mache ich es gerne. Der Anfang ist das Schwerste.

Dass es in der Schweiz schwierig ist, an günstiges Fleisch zu kommen ist schade, aber vielleicht versenden einige online Fleisch-Shops auch in die Schweiz zu vernümpftigen Porto?

• Fertig oder Roh? Beitrag #24
ja das ist schade .jetzt vestelle ich auch von deutschland grantapet wo ein hochwertiges futter ist und viel günstiger als hier.meien schwetser bestellt für ihre hunde auch dort daher machen wir das zusammen alle 2 monate und klappt.und ab und zu bekommen sie auch mal ein eintageskücken oder sonst was leckeres.bei der lieferung ist das zeugs halt gefroren und wenn man nicht zuhause ist und es auftaut weil das paket dann retour geht ins lager bis man es abholt ist das fleisch augetaut also auch nicht praktisch.finde es gut die wo barfen weiter so:lol:

• Fertig oder Roh? Beitrag #25
Den Kalkulator habe ich mir jetzt mal bestellt.

Mir macht es ja so schon Spaß wenn ich das barf Futter für unseren Hund einpacke. Freu mich da schon richtig drauf :-D

• Fertig oder Roh? Beitrag #26
Mal noch ne Frage:

Auf vielen Seiten lese ich, man soll auf keinen Fall das Roh und das Fertigfutter zusammen mischen und geben.

Auf anderen wieder steht es ginge und würde dem Magen der Katze nichts ausmachen. Was stimmt denn nun?

• Fertig oder Roh? Beitrag #27
Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich..manche vertragen es gut,andere nicht.
Wenn nicht dringend notwendig würde ich es nicht machen ..zur Umstellung hab ich meiner Leila einen halben Teelöffel untergemischt,dann würd fleißig gemampft und sie vertrug es gut.

• Fertig oder Roh? Beitrag #28
Ich habs hier genauso gemacht. Es wurde nicht sooooo gut vertragen .... heute weiß ich, dass die eine kleine keine Dose (und schon gar nicht, die die ich da hatte, verträgt.

Wenn es nicht nötig ist, würde ich es auch nicht machen. Alleine schon weil das Zeug stinkt, wenn es vorne gefuttert wird, und noch mehr stinkt es, wenn es hinten wieder raus kommt ....

• Fertig oder Roh? Beitrag #29
Also eher beides einzeln geben und nicht zusammen?

• Fertig oder Roh? Beitrag #30
Also eher beides einzeln geben und nicht zusammen?

Ja, weil Rohes und Fertigfutter unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Idealerweise liegen ein paar Stunden dazwischen... Aber wie gesagt, mischen - zum Beispiel, um Miez dran zu gewöhnen - ist okay. Kann nur eben sein, dass Miez es nciht verträgt und mit DF o.Ä. reagiert.

Bei meinen beiden ist es kein Problem.

• Fertig oder Roh? Beitrag #31
Gut. Dann werde ich das mal Testen, aber dann getrennt. Mal sehen was passiert und ob sie dran gehen.

• Fertig oder Roh? Beitrag #32
So, erster kurzer Bericht:

Die Herren in unserem Haus und unsere Hope lieben es. Bisher konnten wir Hühnerbrust, gewolfte Küken und etwas gewolfte Hühnerhalse geben. Sie bekommen da immer nur so etwas (quasi als Leckerli).

Lana und Lotti hingegen, die rühren es nicht an. Gar nicht. Auch wenn ich es mal zufällig fallen lasse oder ein klein wenig was in ihren Napf zum normalen Futter gebe. Kein Interesse.

Habe jetzt mal Felini Complete bestellt um mal langsam an die Sache zu gehen, da kann ich ja dann erst mal testen bevor ich dann so den natürlichen Supplies gehe.

Heute Mittag kaufe ich mal als Test Rind. Bin schon gespannt.

• Fertig oder Roh? Beitrag #33
Habe jetzt mal Felini Complete bestellt um mal langsam an die Sache zu gehen, da kann ich ja dann erst mal testen bevor ich dann so den natürlichen Supplies gehe.

Zum testen ist das Feline gut. Aber wundere Dich nicht, wenn sie später die natürlichen Suppis nicht sofort futtern, obwohl sie das Fleisch mit Feline gemocht haben. Natürliche Suppis schmecken anders als Feline. Vielleicht ähnlich, wie bei Menschen, die immer alles mit Maggi würzen und plötzlich nur noch "normale" Gewürze benutzen.

• Fertig oder Roh? Beitrag #34
Ok, danke für den Tipp.

Thema:

Fertig oder Roh?

Fertig oder Roh? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten